Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Antwort · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Spieler helfen Spielern —› Systemmeldung

Autor Mitteilung
verfasst am: 11.10.2013, 19:56
Registrierdatum: 31.01.2010, 20:05

In meinem Spiel müssen die Ufos ohne die Meldung "...entkommen" verschwinden. Das geschieht aber nur mit folgender Befehlsfolge:
  game_api_SetBoolean('NoSaveGameMessage_lmUFOs',false);
  Ufo.Escape; Ufo := Nil;
  game_api_SetBoolean('NoSaveGameMessage_lmUFOs',true);
Benutze ich dagegen die von der Logik her richtige Befehlsfolge:
  game_api_SetBoolean('NoSaveGameMessage_lmUFOs',true);
  Ufo.Escape; Ufo := Nil;
  game_api_SetBoolean('NoSaveGameMessage_lmUFOs',false);
dann taucht die Meldung auf. Ich könnte ja mit der "falschen" Befehlsfolge leben, wenn damit nicht weitere Systemmeldungen , z.B. bei Forschungsende, ebenfalls verschwinden würden. Kann mir jemand aus dieser Zwickmühle heraushelfen ? Noch schlimmer wurde das Ganze, als ich die globalere Form benutzte:
  game_api_SetBoolean('NoSaveGameMessage',...);
verfasst am: 12.10.2013, 00:50
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

Hmm, welche Version? Ich kann mich schwach erinnern, dass da mal was falschherum war, konnte in Mantis aber nix finden ^^

Den zweiten Teil verstehe ich aber nicht. Wieso verschwinden auch andere Nachrichten, wenn du den Wert nach dem escape wieder zurücksetzt? Wird das Skript vielleicht bei escape beendet?
verfasst am: 13.10.2013, 15:17

Ich habe das Spiel unter der 915b4 geschrieben, da in der 917a3 einiges nicht so funktioniert wie in der 915b4, leider (Mantis: 0002507). Warum andere Nachrichten plötzlich verschwinden weiß ich nicht. Am Anfang erscheinen die Meldungen so wie es sein soll, dann aber kann es passieren, dass nach einem Wegklicken einer Meldung mit "OK" die Systemmeldungen nicht mehr erscheinen, nur noch die eigenen Meldungen. Ich habe jetzt in der ScienceComplete-Prozedur den Code
game_api_SetBoolean('NoSaveGameMessage',true);
eingefügt. So wird (hoffentlich) der Fehler mit jeder beendeten Forschung korrigiert. Mal sehen ob damit alle gewünschten Systemmeldungen erscheinen.
verfasst am: 12.11.2015, 18:39

Ich war der Meinung, dass mein Spiel fertig zur Weitergabe ist und startete einen Probelauf. Leider geht irgedwo etwas schief: das Spiel reagiert weder auf Maus noch Tastatur. Der Taskmanager sagt nur "Keine Rückmeldung" und nur mit dem Taskmanager kann ich das Spiel los werden.
Falls jemand eine Idee hat, warum das Spiel sich aufhängt oder aufhängen könnte, ich mich sehr freuen. Das Dumme bei diesem Einfrieren ist, dass keine Bildschirmhinweise und auch keine Fehlerdatei erzeugt werden - man also nichts weiß. Mir bleibt nur übrig, die letzten Spielsicherung laden und hoffen, dass das Einfrieren ausbleibt.
verfasst am: 16.11.2015, 09:15
Registrierdatum: 18.08.2008, 22:51

Zitat: AlterKnacker
"Keine Rückmeldung"

Ich denke, dass dies auf Überlauf des Speichers ... oder Arbeitsbelastung des Prozesses auf das Maximum ist. Überprüfen Sie, ob Sie alle Prozesse, belasten die CPU und Speicher. Ähnlich erging es mir, wenn ich lief die automatische Aktualisierung Win7 (RAM 1GB)

:: Benutzer
» Name » Passwort
:: Deine Antwort
User: Passwd:
Bold Style  Italic Style  Underlined Style  bug linking  Preformatted  Code  Image Link  Insert URL  Email Link  Abschalten * Hilfe
Hilfe

Ladezeit (sec.): 0.012 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003