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 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschlge/Ideen —› Vorschlag: Wirtschaftsbersicht-Produktionsbersicht

Autor Mitteilung
verfasst am: 05.05.2011, 19:25 · Edited by: StrikeX
Registrierdatum: 22.04.2011, 13:41

 Beitrge: 33
Im Spielmen unter Wochenbilanz/Finanzen

1.) Wortnderungen fr mehr Klarheit
Vorschlag:
Vorwoche -> ndern in "Saldo-Vorwoche" oder "Vorwochensaldo" oder "Vorwochen-Saldo" oder "Saldo der Vorwoche"

Saldo -> lassen oder ndern in "Wochensaldo" oder "Saldo - dieser Woche" oder "Wochen-Saldo"

Aktuell -> ndern in "Guthaben-Aktuell" oder "aktuelles Guthaben" oder "Aktueller Kontostand" oder "Kontostand" oder "Guthaben"
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2.)
Die Aufteilung in Finanzen ist gut, aber da Salden und Kontostand links stehen mit der Farbe von "Gewinne", ist es auf dem ersten Blick immer etwas verwirrend.

Vorschlag:
Andere Farbe (vielleicht blau) und in die Mitte.


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3.) Reihenfolge bei Gewinnen:
Rehenfolge ndern in:
Ausrstungsverkauf
Luftfahrzeugverkauf

Patenerlse:

Grund:
Ausrstungsverkauf und Luftfahrzeugverkauf zusammen und Patenterlse darunter um sich vielleicht freizuhalten wenn man Erlse durch irgendwelche Luftfahrzeugbau-Patente einfhrt.
----------------------------------------------------------
4.)
Im Spielmen unter Wochenbilanz/Wochenbilanz


Rechten Seite: Bilanz (Zusammenfassung) ist ja eigentlich alles aus Finanzen, auer Details der Gewinne.

Vorschlag: Man knnte es einfach auslassen, da bei Finanzen alles detailiert und bersichtlich genug vorhanden ist.
Dann Wochenbilanz in Punktbersicht ndern.

Falls nicht wrde ich "Vorwoche", "Sonstiges" und "Aktuell" umbennennen.
----------------------------------------------------------

5.) Reihenfolge der Menpunkte kategorisch zuordnen

Finanzen/ Patente/ Untersttzung/ Punktbersicht/
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In Werkstatt/
6.) Umbenennung
Produktionszeit -> ndern in "Produktionszeit pro Einheit" oder "Einzelproduktionszeit"
----------------------------------------------------------

In Projekt bearbeiten:
7.) Techinkerstunden -> "Technikerstunden pro Einheit"
----------------------------------------------------------

8.) Auswahlhilfe fr Produktionen die zum Verkauf bestimmt sind: "Gewinn pro Zeit"

Beispiel:
"Name"/ "Alphatron"/ "Zeit"/ "Verkaufswert"/ "Gewinn pro Zeit"
Raketenwerfer 10 10 300 30

Den "Gewinn pro Zeit" irgendwo einbauen wre sehr hilfreich.
----------------------------------------------------------

9.)
X-Force Radarhilfe:
Wenn aktiviert/erforscht/....
X-Force schickt Frachter erst los wenn innerhalb des berwachten Radar-Radius, Ufos mit ihren Kurs nicht in die Flugbahn des Frachters treffen.
Gefahren auerhalb der Radar-Radius und pltzliche Ufokursnderungen nach abflug werden natrlich nicht miteinbezogen.
Notlandung in Stdten bei freundlich gesinnten Lndern mglich machen. X-Force-Radarberwachung leitet Frachter im Notfall zur nchsten Stadt um.
verfasst am: 06.05.2011, 17:55
Registrierdatum: 17.12.2010, 20:36

 Beitrge: 59
Nun die Radarhilfe ist zwar eine gute Idee, lsst sich aber manuell steuern, und ist somit eher berflssig.
Ansonsten finde ich die Wochenbilanz gut so wie sie ist, meiner Meinung nach muss da nichts mehr dran gedreht werden.
verfasst am: 06.05.2011, 21:05
Registrierdatum: 22.04.2011, 13:41

 Beitrge: 33
Zu 9.)
Zitat Jaklops
"Nun die Radarhilfe ist zwar eine gute Idee, lsst sich aber manuell steuern, und ist somit eher berflssig."
Hallo Jaklops,
es gibt doch eine Automatisierung beim Verkauf/Kauf(Verkaufe, wenn sowiel geboten).
Die Radarhilfe, ist als Automatisierung gedacht, die einen Mikromanagment wegnimmt. Die Auto-Verkauf-Einstellung schickt die Frachter dann nicht mehr in ein Ufo hinein.
verfasst am: 11.05.2011, 23:51
Registrierdatum: 17.12.2010, 20:36

 Beitrge: 59
Andererseits sollte man, soweit man auf diese Funktion Wert legt, auch ein bisschen dafr tun, oder?

Ausserdem kannst du ja z.b. immer einen Jger mitschicken, der das Frachtschiff eskortiert.

Das musst du nur zuweisen sobald der Transporter startet, und schon erledigt sich alles von selbst.
verfasst am: 16.05.2011, 18:58
Registrierdatum: 22.04.2011, 13:41

 Beitrge: 33
Schade das kein Kommentar von den Hauptprogrammierern kam... . Htte mich echt interessiert.

Punkt 1-7) Dient vorallem dazu, mehrdeutige Wrter, die erst durch Prfung des gesamten Inhaltes eindeutig werden, zu verndern.
Z.B.: Techinkerstunden (mehrdeutig) -> durch lesen des Begriffes Gesamttechnikerstunden(welches eine Zeile drunter steht) wird "Technikerstunden" erst eindeutiger. Wenn "Technikerstunden" sofort "Technikerstunden pro Stck" heit, ist es sofort klar.

Und der Rest in Punkt 1-7 sollte auch die bersichtlichkeit verbessern, alles eindeutiger machen.

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8.) 2 neue Werte bei Lager/Produktion:
- "Gewinn pro Technikerstunden"
- "Gewinn pro Alpatronverbrauch"

8.1.1) Neuer Wert bei produzierbaren Sachen
"Gewinn pro Technikerstunden" am Beispiel von Raketen.
Verkaufswert = 300/ Technikerstunden = 10 pro Stck

Verkaufswert durch Technikerstunden = Pro Stunde produziert man 30 Credits Gewinn (falls man den 100 prozentigen Verkaufspreis von Lndern bezahlt bekommt).
Nutzen: Man hat eine bersicht, welche Produktionen sich rentieren. Fehlt dieser Wert, muss man es umstndlich in Excel oder auf Papier ausrechnen (was keiner macht) ODER bei Tipps/Foren suchen (was sehr unflexibel ist, weil man immer neue Sachen produzieren kann).

8.1.2) "Gewinn pro Alpatronverbrauch"
Nur mal als Gedanke...
Hat man Alphatron-Mangel (und gengend Handwerker) und will den meisten Gewinn aus dem Alphatron herausbekommen -> Gewinn durch Alphatronverbrauch
z.B. Raketenwerfer: Verkaufspreis: 1800 und Alphatronverbrauch 10 also 180 credits Gewinn pro verarbeiteten Alphatron

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8.2) Auswahl eines Projektes. 4 neue Werte:
- "Gewinn pro Technikerstunden beim Projekt"
- "Gesamtverkaufswert des Projekt"
- "Insgesamter Alphatronverbrauch pro Projekt"


8.2.1)"Gewinn pro Technikerstunden beim Projekt" beeinflut durch die Anzahl der Techniker.
Also weist man dem Projekt mehr Techniker zu, verndert sich der Wert "Gewinn pro Technikerstunden beim Projekt".

8.2.2) "Gesamtverkaufswert des Projekt"
Wemm man die Stckzahl beim Projekt verndert, verndert man auch den "Gesamtverkaufswert des Projekt".

Nutzen: Bessere bersicht fr Produktion, die zum Verkauf bestimmt ist. Muss das nicht manuell zusammenrechnen.


8.2.3) "Insgesamter Alphatronverbrauch pro Projekt"
... . Ermglicht bessere Vorausplanung.

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verfasst am: 16.05.2011, 19:02
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beitrge: 5596
Zitat: StrikeX
Schade das kein Kommentar von den Hauptprogrammierern kam... . Htte mich echt interessiert.

Das liegt hauptschlich daran, dass ich mich momentan mit anderen Bereichen beschftige und nicht die Zeit habe, mir gleichzeitig Gedanken ber diesen Bereich zu machen.
verfasst am: 23.11.2023, 19:07
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 69718
verfasst am: 03.12.2023, 10:11
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 69718
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