Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschläge/Ideen —› Verschiedenes (Tag/Nacht, etc.)

Autor Mitteilung
Gast
verfasst am: 23.02.2004, 20:46
Hab eben in die v0.840 reingeschaut und ein paar Dinge entdeckt, die evtl. noch der Verbesserung bedürfen:

1. Beim Soldaten ins Raumschiff packen wird deren Klasse verschwiegen.
2. Die Hover-Soundeffekte (z.B. beim Ausrüsten eines Raumschiffes) finde ich zu schrill.
3. In manchen Menues (z.B. Ausrüstung der Soldaten) wird eine Drag & Drop Steuerung verwendet, und in anderen (z.B. Soldaten -> Raumschiff) eine normale Klick = Done. Dies vermittelt irgendwie einen chaotischen Eindruck, es sollte eine Variante bevorzugt werden.
4. Im Soldaten-Ausrüstungsmenu sind sollten die einzelnen Ausrüstungsslots noch mit einer dünnen schwarzen Linie umrahmt werden, denn wenn man die Transparenz niedrig einstellt, sind sie kaum noch vom Hintergrund zu unterscheiden.
5. Beim Bewegen der Figuren im Rundenmodus wird eine kleine "Geistfigur" angezeigt, um den Endpunkt der Bewegung zu markieren. Schön wäre, wenn die auch noch in die richtige Richtung zeigen würde.
6. Die Healthbars der Einheiten und Aliens stören irgendwie im Kampf. Ich finde man sollte die entweder ganz wegmachen (woher will man auch wissen, wie schwer verletzt ein 100m entferntes Alien ist? Die Gesundheit der eigenen Soldaten sieht man ja schon in der Leiste unten), oder z.B. nur bei Treffern kurz einblenden, oder evtl. als Hovereffekt, wenn sich der Cursor über einer Einheit befindet.
7. Wurde bestimmt schon vorgeschlagen, aber ein Tag->Nacht Wechsel würde den Geoscape deutlich aufwerten. Ich weiss aber nicht, inwiefern dies möglich ist, da der Globus ja anscheinend kein 3d-Objekt ist.
8. Es wäre schön, wenn man die Resultate nach dem Simulieren eines Raumschiff-Kampfes so lange betrachten könnte, wie man will. Ein Scrollbar wäre da auch nicht zu verachten.

Ansonsten möchte ich mein Lob aussprechen. Das Spiel nimmt immer mehr Form an. Weiter so!
verfasst am: 23.02.2004, 20:47
Teammember

Registrierdatum: 06.09.2003, 11:47

Ach, ich sollte nicht so fleissig meine Cookies löschen...
verfasst am: 24.02.2004, 11:23
Registrierdatum: 05.11.2003, 15:19

zu 2.
Betrifft mich un das andre. Haste recht. Sind zu laut und haben zuviele höhen. Müssen das mal ändern, dann sind sie dezenter.
verfasst am: 24.02.2004, 14:28
Registrierdatum: 09.01.2004, 11:03

Zu 3 wollte ich nur bemerken ,dass es warscheinlich daran liegt ,dass man bei den Soldaten zum Beispiel die Dinge an verschiedene Positionen setzen kann.
Waffen kann man z.B. in die Hände (bei Einhandwaffen muss man dann ja auch noch die Hand auswählen) in den Rucksack oder (sofern vorhanden) auch in den Gürtel stecken.
Darum ist es im Soldatenausrüstungsmenu auck notwendig Drag & Drop zu verwenden.

Beim Raumschiff gibt es ja sowieso nur eine Möglichkeit für jeden Typ von Waffen, Motoren ,Schilden etc..
Nagut bei den Waffen kann/könnte man die Waffen in unterschiedliche Zellen packen aber da man ehh alle Waffen gleichzietig abfeuert macht das ja keinen Unterschied.

Nur nebenbei bemerkt.
Gruß Firzen
verfasst am: 24.02.2004, 18:19
Registrierdatum: 19.02.2004, 16:32

Auch hier hänge ich noch was an den Thread:

Die Sounds der Menus sind so laut! Wenn ich ein Raumschiff
ausrüste, muss ich vorher erst immmer die lautstärke
runterdrehen, da sich sonst meine boxen (am notebook)
zerreissen. Vielleicht könnten diese irgentwann mal separat reguliert werden?

Und einen Vorschlag noch für die Zukunft:

Vielleicht wäre es möglich, die Einsatzorte der Landschaft anzupassen? Irgentwann mal, später...? ;) Also, keine Einsätze in blühenden Landschaften - wenn das Ufo in der Antarktis abgestürzt ist... :)

lg ratze
verfasst am: 25.02.2004, 15:25
Registrierdatum: 25.02.2004, 15:06

Szevasz

Ich fände einen Tag/Nachwechsel gut. Wolken würden denke ich aber stören.

Gut währe es wenn man die Erde selbstandig zum Beispiel mit einem Kopf am linken Rand der Hauptansicht drehen könnte.

Auch gut fände ich wenn man Stadte, Basen, Ufos unsw. mit einem Doppelklick zentrienen könnte.

Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.005 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003