Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschläge/Ideen —› Sonstiges

Autor Mitteilung
verfasst am: 21.02.2004, 14:47
Registrierdatum: 19.02.2004, 16:32

Hallo allerseits -

Hier noch ein paar Verbesserungsvorschläge:

1. Wenn ich eine neue Technologie erforscht habe, möchte ich
gleich die entsprechende Seite in der Ufopädie sehen.
2. gibts nicht die Möglichkeit, die Basis sowie ihren verbauten Platz zu sehen? Ich fand die Lösung in den Originalteilen schon ganz gut, daß ich nur beschränkten Platz habe.
3. Wenn ich Missionen gewinne, möchte ich auch die Munition der Leichen mitnehmen können.
4. Öffne das Spiel durch dementsprechende Tools den weltweiten Benutzer! Wenn du ein Tool brauchst, mit dem du die Sprachresourcen editierst, kann ich dir gerne aushelfen... *lach*
5. Die Massenüberfälle und Verfolgungen sollten sich erst VIEL später einstellen, oder zumindestens vom Schwierigkeitsgrad abhängig sein.
6. Ich möchte Soldaten, die bereits in meinen Team sind
auch noch umbenennen können (Egosache) ;)

So, ich hoffe, da war was neues und innovatives mit bei - ein schönes Wochenende noch und ich freu mich auf das Update -

lg ratze
verfasst am: 21.02.2004, 17:28
Teammember

Registrierdatum: 06.09.2003, 11:47

Neu und innovativ? Machst du Witze? Das sind alles Vorschläge, um X-Force zu X-Com zu machen.
verfasst am: 21.02.2004, 18:44

hi zagibu -

was punkt 2 betrifft, jep, daß käme aus dem original - aber was wäre so schlimm dran?

punkt 1 würd ich nur hilfreich finden, was ist daran gekupfert? so gut wie jedes spiel, in dem technologie entwickelt werden muss, bietet das.

die anderen punkt sind glaub ich nicht mal in den x-com teilen wirklich umgesetzt, dementsprechend (ausser no. 3) kann ich den "vorwurf" deines letzten beitrag entkräften und gestehen, daß ich diesen nicht verstehe (objektiv, natürlich). ;o)

schönen abend noch !

lg sebastian
verfasst am: 22.02.2004, 01:23
Registrierdatum: 18.11.2003, 23:52

@ratze

zu 1.: Schau einfach in die UFOPädie
zu 2.: Ist eine gerechtfertigte Frage: Unendlicher Basenausbau? Irgendwas sollte hier zumindest eingeschränkt werden, oder?
zu 3.: Machst Du bereits. Guten Morgen! :)
zu 4.: Innovativ? 1:1 Übersetzungen sind nicht immer gut...
zu 5.: X-Script ist soweit ich informiert bin in Arbeit mit dem das evtl. geändert werden kann. Muss aber nicht unbedingt sein, da die Raumschiffe schon am Anfang sehr gut sind.
zu 6.: Es exestiert da so ein Button namens 'Umbenennen' sobalt Du ins Soldatenmenu reinkommst. Genialer Butten :)

Gruß Konstantin
Gast
verfasst am: 22.02.2004, 02:06
Ausser Nummer 4 ist jeder Punkt in UFO: Enemy Unknown erfüllt (wobei 6 evtl. erst in TFTD oder Apocalypse war, aber in einem davon bestimmt). Ich wollte dich aber nicht erschrecken, die Vorschläge sind nicht schlecht, nur nicht neu, und schon gar nicht innovativ.
verfasst am: 22.02.2004, 03:30
Registrierdatum: 10.12.2003, 06:45

Am Basisbau könnte man doch noch viele Dinge verbessern, die es in X-Com nicht gab. Man könnte eine Basis auch in mehreren Etagen bauen oder sie später als ganzes auch in grosse Raumschiffe verlegen, nachdem diese erforscht sind.

Dafür müsste es ihn natürlich erstmal geben.
Lieber doch was alt und mit wenig Innovation, als garnicht vorhanden!
verfasst am: 22.02.2004, 11:01
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

1. Stimmt, darüber habe ich bestimmt schon mal nachgedacht, weiß nur noch nicht, warum ich es noch nicht umgesetzt habe. Ich trage es in meine Todo Liste ein werde es wahrscheinlich in V0.845 einbauen

2. Der Basisbau steht auch noch als großer Punkt auf meiner Todo-Liste. Ich sage jetzt einfach, dass ich es mir für die V0.850 vornehme (also die übernächste)

3. Funzt bereits. Musst mal anschliessend in deinem Raumschiff schauen. In V0.845 werde ich mich Primär mit den Aliens beschäftigen. Dass die also wirklich Ausrüstung nutzen und nicht wie bei Diable zufällig Ausrüstung fallen gelassen wird.

4. Die Texte in X-Force kannst du bereits bearbeiten und in den Spielsätzen hat man schon vielfältige Möglichkeiten X-Force zu bearbeiten. Falls jemand gesteigertes Intresse hat, alles in X-Force zu ändern, muss er sich direkt an mich wenden. In der Regel verschicke ich dann entsprechende Tools.

5. In V0.845 nehme ich mir ebenfalls mal wieder die Skriptsprache vor. Das genau solche Sachen auch gesteuert werden können.

6. Siehe Beitrag von Konstantin.
verfasst am: 22.02.2004, 12:18

juhuu,

das nenn ich mal rasche bearbeitung von feedbacks - danke an alle - und es war ja nicht bös gemeint... ;))

lg ratze

Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.013 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003