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Mitteilung |
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verfasst am: 06.09.2009, 15:33
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Registrierdatum: 04.03.2008, 18:08
Beiträge: 16
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Also ich hab da mal ne Idee.
Wenn man die Alieninvasion auf der Erde erfolgreich abgewehrt kann man den Krieg zu den Aliens tragen und ihren Planeten erobern und irgendwann die Herrschaft des ganzen Universums an sich reißen. Ein 3D Luftkampf würde auch gut dazu passen.
Wäre sowas möglich? |
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verfasst am: 06.09.2009, 15:55
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Admin, Spielsatz GalWar
Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51
Beiträge: 5596
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wir haben schon den 2D-Arcade-Luftkampf gestrichen, weil das nicht zum Spielkonzept passte - ein 3D-Lufkampf wird mit ziemlicher Sicherheit nicht kommen...
Ansonsten hängt viel davon ab, was die Spielsatzersteller per XSkript umsetzen wollen - theoretisch könnte man fast jetzt schon sowas umsetzen, allerdings nur sehr aufwendig und umständlich (neue Bildschirme per XSkript-GUI programmieren, den bisherigen Geoscape überlagern etc).
Ich halte es also für extrem unwahrscheinlich dass irgendein Spielsatzersteller in nächster Zeit ein solches Konzept starten wird... |
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verfasst am: 06.09.2009, 19:04
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Spielsatz Alliances
Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47
Beiträge: 1185
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Neue Geoscape-Grafik geht, ja. Aber Land/Wasser und die Länder bleiben ja, oder? Dann würde die ganze Sache unterm Strich nicht so toll aussehen ^^ |
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verfasst am: 06.09.2009, 23:24
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Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16
Beiträge: 658
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@suijn
Man könnte doch die grenzen der Länder mit einer Art Schablonen festlegen, und die Städte durch Zufallskoordinaten festlegen.
also quasi 3, 4 planeten (mit x Script) voreinstellen, die dann vom Spielesatzersteller angewählt werden können. Allerdings bedeuted die Anlegung einer solchen Option wieder mal Programmierarbeit, und ob das jetzt auch möglich ist mit den begrenzten Kapazitäten von X Force sei mal dahingestellt... |
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verfasst am: 06.09.2009, 23:45
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Spielsatz Alliances
Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47
Beiträge: 1185
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Wenn überhaupt, sollte man direkt die Dateien, die Land/Wasser und Ländergrenzen beinhalten, über XSkript ansprechen können. Also quasi gui_api_SetLandWaterMap o.Ä. und für Länder dito (liegt das auch alles in einer BMP? die ist dann aber nicht mehr Monochrom, oder?). Das wird doch wohl nicht hardgecodet sein?
Namen ändern sollte ja schon gehen. Städte neu verteilen geht jetzt schon ohne Probleme. Alle Städte freen und aus einer eigenen Liste zufällig neue erstellen.
Problem wääre wie gesagt nur Land/Wasser und die Länder.
Da braucht man keine "Planeten voreinstellen". Die Programierarbeit liegt eher darin, besagte Ressourcen variabel bzw per Skript einstellbar zu machen. Falls das überhaupt arbeit ist...
Zusammen mit den gegebenen Mittelen wäre das alles, was man zum Umkrempelen des Planeten bräuchte. |
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verfasst am: 06.09.2009, 23:51
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Admin, Spielsatz GalWar
Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51
Beiträge: 5596
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Momentan kann man die Länder und die Land/Wasser-Grenze nicht ändern, deshalb meinte ich ja das sowas nur auf Umwegen geht.
Eventuell wird sowas später mal kommen - aber wenn dann nur als "Nebenprodukt", es gibt eine ganze Menge viel wichtigerer Baustellen. |
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verfasst am: 22.08.2021, 12:46
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Awesome! Learned alot thanks so much keep posting more. read more here |
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