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 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Spielsätze, Mods & Add-Ons —› Skriptdemos

Autor Mitteilung
verfasst am: 01.06.2009, 19:30 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Das aktuelle Setup enthält auch einen Spielsatz Skriptdemos. Hat den schonmal jemand ausprobiert? Es wäre nett, wenn ihr den mal auf Fehler üerprüfen würdet.

Davon unabhängig würde mich mal interessieren, ob sich den Spielsatz schonmal ein Spielsatzersteller oder Skripter angeschaut hat - für die ist der nämlich eigentlich gedacht. Einerseits soll er einen groben Überblick vermitteln, was überhaupt mit Skripten möglich ist (viele Spielsatzersteller wissen das offensichtlich nicht so richtig), andererseits können sich Skripter anschauen, wie bestimmte Sachen gemacht werden. Da die einzelnen apis in extra Skripte aufgeteilt sind, sollte sich das leichter finden lassen, als wenn etwas in einem Spielsatz wie z.B. GalWar benutzt wird. Der Spielsatz müsste noch um einige apis audgebaut werden - aber da ich bisher keinerlei Feedback zu dem Spielsatz erhalten habe (den gibt es nicht erst seit der aktuellen Beta) weiß ich nicht, ob sich das überhaupt lohnt. Schon der bisherige Stand war ziemlich viel arbeit ^^
verfasst am: 01.06.2009, 19:42
Registrierdatum: 18.05.2009, 21:12

 Beiträge: 81
So Natter ich hab mal die Skriptdemo getestet.
Dabei kam wenn man die Basis zertören lies folgende Meldung:
Run Time Error in mission base_api:
START MISSION-Line:107, Col: 3
Keine ZIelbasis gefunden
(C:XFQuellcodev0915gamesourcecomponentsRaumschiffList.pas, Zeile 2523)


Und bei der game_api:
Geht der Boutten "Texteingabe durch Spieler möglich" nicht.
verfasst am: 01.06.2009, 19:43
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
Ich hab mal grob drübergeguckt, vor einer Weile schon und bei der aktuellen Version wieder. Sieht nicht übel aus, aber ich hab da recht wenig Anwendung für weshalb ich mich einer Bewertung enthalte ...
verfasst am: 01.06.2009, 19:52
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
@Susanoo27: Hattest du die Basis vorher schonmal zerstört (man kann die apis ja mehrmals aufrufen)? Der Fehler liegt daran, dass es keine Basis mehr gab, die man hätte zerstören können. Ich weiß zwar nicht genau, wie man zu einer solchen Situation kommt, aber ich werde das Skript um eine entsprechende Abfrage erweitern.
verfasst am: 01.06.2009, 19:53
Registrierdatum: 23.09.2008, 00:25

 Beiträge: 67
Ich hatte ihn mir auch irgendwann mal angeschaut. Aber derzeit komme ich weder zum skripten noch zum testen.
verfasst am: 01.06.2009, 20:05
Registrierdatum: 18.05.2009, 21:12

 Beiträge: 81
@ Natter:
Nein ich habe das Script das erstemal ausgeführt. Hab aber nochmal nachgeschaut. Der Fehler scheint darin gelegen zu haben das er, als der Fehler aufgetreten ist, nich vorher eine neue Basis gebaut hat, also die Befehlszeile Übersprungen hat, was eigentlich garnicht möglich ist.



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