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 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschläge/Ideen —› Piloten ?

Autor Mitteilung
verfasst am: 29.03.2009, 19:59
Registrierdatum: 29.03.2009, 19:21

 Beiträge: 2
Ich find euer Projekt super. Ich habe sämptliche Ufo / x-com reihen im regal und fand mich sofort bei eurem spiel an die gute alte zeit zurückerinnert.
Und während ich so eurer game spiele (galwar 912.02f)ist mir da auch so eine idee gekommen.

Das Spiel gewinnt mehr an Tiefe, wenn man den Flugzeugen Piloten zuweisen könnte.

Diese Piloten könnten durch ihre Erfahrungswerte die Flugeigenschaften des Flugzeuges verbessern/ verschlechtern , die Treffsicherheit oder Rückzug aus dem Kampf ohne gegentreffer verbessern/verschlechtern.

Also Wert x von Pilot y würde die Trefferwahrscheinlichkeit der raumschiffwaffe um +/- z% verändern.

Beim abschuss des Flugzeuges könnte dann ein script anhand der hp des piloten, dessen flugzeuges und abschussort (über wasser/land) eine wahrscheinlichkeit berechnen, daß der pilot den abschuss überlebt und nach x Tagen verletzung wieder zum dienst antreten kann.

Man könnte den Soldaten um eine zusätzliche Fähigkeit, das Fliegen, erweitern
oder was mir besser gefallen würde,
einen weiteren Berufszweig, den Piloten, dazunehmen.Mit detailierteren Fähigkeiten.So könnte ein Pilot mit Projektielwaffen besser umgehen als mit laserwaffen oder Ein belastbarkeitswert, der es ihm erlaubt den G-wert bei flugmanöver leichter zu ertragen was wiederum zu gewagteren ausweichmanövern führen könnte, oder eben nicht
Ein fliegerass erziehlt auch mit einer altmodischeren Flugzeug mehr treffer als ein Neuling im modernsten Schiff
Weil er den Gegner und sein Flugverhalten schon aus unzähligen Kämpfen kennt.

Ich weiss nicht wie leicht es sich realisieren lassen könnte. als laie könnte ich mir denken, das die schwierigkeiten darin liegt, während des simulierten flugkampfes die werte des piloten mit zu berücksichtigen.
aber ich lass mich mal überraschen

mfg proff
verfasst am: 29.03.2009, 20:11
Registrierdatum: 12.06.2005, 11:08

 Beiträge: 465
Ich glaube das war schon mal in Diskussion, wurde aber meines Wissens nach aufgrund des Umfangs der Programmierarbeit (erstmal) weggelegt.
verfasst am: 29.03.2009, 22:29
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: Proff
als laie könnte ich mir denken, das die schwierigkeiten darin liegt,

Meine Erfahrung als Programmierer zeigen, das Laien mit Vermutungen eher falsch liegen ;-)

Das geht übrigens in beide Richtungen - Sachen die ein Laie für einfach hält sind extrem schwer, und wo der Laie die Probleme vermutet existieren sie gar nicht...

So auch hier - die Berücksichtigung von irgendwelchen existierenden Werten wäre extrem einfach, nähmlich so gut wie gar keine Arbeit.

Gestrichen wurde diese Überlegung im Luftkampfkonzept, weil das Verhältnis der Arbeit zur Erzeugung sowie danach zur Ausbalanzierung dieser Werte in kaum einem Verhältnis steht zu dem Zweck/Spielgewinn.
Letztere ist nämlich relativ gering...

Such mal nach Luftkampfkonzept - da gibt es mehrere Diskussionen, und in einer davon wurde das auch durchdiskutiert.
verfasst am: 30.03.2009, 18:28
Registrierdatum: 29.03.2009, 19:21

 Beiträge: 2
da war ich wohl nicht der erste der solche ideen hatte.
Hätte ich mir mal die mühe gemacht das forum nach entsprechenden threads zu durchsuchen, müstet ihr nicht andauernd die selben fragen beantworten ^^

sorry

bleibt mir nur zu hoffen, daß wenn ihr mal langeweile habt , dennoch piloten einbaut :)


mfg proff
verfasst am: 30.03.2009, 19:36
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
Alle Jahre wieder... ^^
Langweilig wird dem Team sicher nicht so schnell, würd ich schätzen ;-)



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