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 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Standard - Spielsatz —› Info zum nächsten GalWar-Update

Autor Mitteilung
verfasst am: 03.07.2008, 12:19
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Ich habe mich dazu entschlossen, erst einmal ein reines Skript- und Balancing-Update für den galaktischen Krieg herauszubringen.
Dieses Update wird auf der 0.912 basieren und keine (oder nur wenige) neue Forschungen etc. enthalten, aber eine ganze Menge bei den Skripten umstellen.

Ursprünglich wollte ich diese Änderung zu einem späteren Zeitpunkt durchführen, aber die jetzt noch geplanten weiteren Rassen lassen sich mit dem bestehenden Skriptgerüst nicht sauber steuern.

Das bestehende Skriptgerüst wirft die UFOs aller Rassen noch in einen gemeinsamen Topf und wählt zufällig eines aus - zu Zeiten der 0.910 gab es noch keine andere Möglichkeit.
Das neue Skriptgerüst wird aber ein eigenes Skript für jede einzelne Rasse und Gruppierung haben, und der Zufall wird dann erst einmal darin bestehen auszuwählen von welcher Rasse das nächste Ereignis kommt - und danach kann das jeweilige Skript entscheiden, wie dieses Ereignis aussieht.

Dies ermöglicht eine wesentlich sauberere Steuerung und man kann auch anstelle eines großen UFOs ein Geschwader kleiner UFOs als Ereignis ansetzen - oder gar kein UFO, sondern irgendeine Story-Aktion etc.

Allerdings müssen diese Skripte dann erstmal intensiv getestet werden, auch ohne große Neuerungen in Form weiterer Gegner - deshalb werde ich bei der Gelegenheit auch einiges am Balancing verbessern (neben ein oder zwei anderen kleinen Überraschungen).

Wenn Euch also irgendwelche Fehler im GalWar auffallen, dann postet sie bitte im Mantis oder hier - das wird dann gleich mit erledigt.
verfasst am: 03.07.2008, 22:32
Registrierdatum: 01.07.2005, 16:56

 Beiträge: 182
Bei der Beschreibung des XF Lagers steht, dass es fast soviel Platz bietet wie zweie alte Lager, und zwei Alphatronlager. Das mit dem Alphatron kommt hin, aber der Lagerplatz ist nur etwas mehr als halbsoviel wie ein altes Lager, nicht doppelt so viel.

Wo auch immer jetzt der Fehler ist, in der Beschreibung oder in der Kapazität :)

Ach ja: Die Punkte für Raumschiffabschüsse sind noch nicht ausbalanciert, richtig? Die großen Schiffe bringen momentan genauso viel wie die kleineren.
verfasst am: 04.07.2008, 08:22
Registrierdatum: 08.03.2006, 17:49

 Beiträge: 247
Das mit dem neuen XF Lager ist in der Beschreibung nicht falsch. Das Wort fasst sagt ja schon alles aus.

Ausserdem kann man noch nicht richtig ballancen, da noch sehr viel fehlt (nicht eingegeben) bzw. nicht freigeschalten ist. Dazu gehören auch die Raumschiffabschüsse.
verfasst am: 04.07.2008, 09:46
Registrierdatum: 01.07.2005, 16:56

 Beiträge: 182
Naja, "fasst soviel wie zwei" ist aber ziemlich anders als " gut halb soviel wie eines".

"fast soviel wie eines", Ok. Auch nicht ganz richtig, aber bei weiter Auslegung des Begrifffes 'fast' Ok. Aber soviel wie zwei? Ne, wirklich nicht...
verfasst am: 04.07.2008, 19:32
Registrierdatum: 04.07.2008, 19:19

 Beiträge: 1
Die Angaben stimmen denn das XF Lager ist nur halb so groß, hat also mehr lagerraum da man auf der selben Fläche zwei XF Lager bauen kann
verfasst am: 04.07.2008, 23:02
Registrierdatum: 01.07.2005, 16:56

 Beiträge: 182
Dann hätte es aber nur soviel Platz wie ein altes Lager und ein Alphatronlager, da man auf dem Platz zwei Alphatronlager bauen könnte ;)
verfasst am: 04.07.2008, 23:10
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Hier bitte nur Ungenauigkeiten melden, nicht diskutieren. Ich möchte bei der Arbeit nicht auch noch die Meldungen hier sortieren müssen - deshalb werde ich die Diskussion oben eventuell auch löschen oder verschieben.

Was das alte Lager angeht - zur aktuellen Version wurde die Lagergrafik ausgetauscht, ohne den Text zu ändern. D.h. da muss auf jeden Fall etwas überarbeitet werden. Wie ich das mache steht aber noch nicht fest.
verfasst am: 01.08.2008, 23:01
Registrierdatum: 26.06.2008, 13:42

 Beiträge: 648
Die kl. Sprenggranate sollte überarbeitet werden.
80 Techniker Stunden sind etwas viel, besonders da man sie ja bauen muss! Man hat ja sonst nix...
bezogen auf die Alpha von 0.915
verfasst am: 20.06.2022, 05:43
Registrierdatum: 30.11.2021, 05:01

 Beiträge: 50
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