Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschläge/Ideen —› Flugzeuge nehmen unter beliebigen Hangarraum ein

Autor Mitteilung
verfasst am: 25.05.2008, 13:02
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

Beliebiger Hangarraum meint, ein Flugzeug kann ja nach größe mehr als einen Hangarraum einnehmen.
Außerdem müssen genügend große Hangar vorhanden sein.

Bsp: 3 Hangar: 1x 10 1x6 und 1x 3 Platz (einstellbar, nicht Felder)
Ein Monsterflugzeug mit 8 Platzverbrauch passt nur ein Mal in die Basis (hangar 1) auch wenn insgesamt 19 Platz vorhanden sind.
Eines mit 5 kann 3 Mal in die Basis
Ein kleiner Jäger mit 3 passt 6 Mal.
Außerdem passen nur ein Monster und 3 Jäger rein.
Kleine Drohnen würden hingegen 19 Mal in der Basis Platz haben (1 Verbrauch) und ein Drohnenhangar (2 Platz) würde kein Flugzeug aufnehmen können.
verfasst am: 25.05.2008, 13:26
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

Der Vorschlag mit den Feldern ist fast unlösbar und erfordert minimal einen Riesenaufwand, da man dafür ja auch neue Einstellfenster bräuchte etc.

Das ganze per Zahlen (als Platzverbrauch) zu machen erfordert massive Umstellungen in der Verwaltung, da momentan die Zuordnung über IDs erfolgt.
Das ist ein ähnliches Problem wie die Einheiten mit mehr als einem Feld im Bodeneinsatz - wenn auch theoretisch zu lösen, da man diesmal ja keine andere Grafiksequenzen braucht.

Relativ einfach zu lösen (und deshalb intern auch schon diskutiert) wäre eine Variante, bei der jeder Hangar nur einen Typ (oder mehrere) von Flugzeugen aufnehmen kann, dieser aber wie jetzt mit 1 Platz gezählt wird.

Äquivalent zum Beispiel oben könnte man dann einen Dronenhangar bauen in den 200 Dronen passen aber kein normales Flugzeug, und einen Großhangar wo ein Monsterflugzeug hineinpasst aber keine einzige Drone, oder einen Universalhangar mit Platz für zwei Flugzeuge - egal ob das zwei Drohnen sind oder zwei Monsterflugzeuge.
verfasst am: 25.05.2008, 13:40
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

Zitat: DirkF
Der Vorschlag mit den Feldern ist fast unlösbar und erfordert minimal einen Riesenaufwand

Habsch mir schon gedacht *schmoll* Sonst hätte ich es auch schon mal eher geschrieben. Irgendwo hatten wir da mal schon über was ähnliches geredet, wo du (oder wer auch immer ^^) sowas gesagt hast.

Zitat: DirkF
Relativ einfach zu lösen (und deshalb intern auch schon diskutiert) wäre eine Variante, bei der jeder Hangar nur einen Typ (oder mehrere) von Flugzeugen aufnehmen kann, dieser aber wie jetzt mit 1 Platz gezählt wird.

Das wäre mein alternativer Vorschlag gewesen.

Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.015 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003