Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Homepage —› DelphiSDKs / Porgrammierer Downloads

Autor Mitteilung
verfasst am: 19.04.2008, 10:26
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36

 Beitrge: 618
http://doc.xforce-online.de/ger_pages/Main/DephiSDKs.html

Ich wollte hier ursprnglich nur das delphiSDK verlinken, aber wie es ausschaut muss dazu zwingend noch eine gebrauchsanleitung geschrieben werden. Ambesten eine umfangreiche die auch die editoren und alles andere was ich bei Programmierer unter downloads notiert habe mit einschliesst.
Wenn die gebrauchsanleitung fertig ist bitte melden.
verfasst am: 19.04.2008, 10:42
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beitrge: 5596
wieso willst Du fr alles neue Seiten machen?
Fr einen guten Teil der Sachen hier gibt es doch schon Seiten, da bringt es relativ wenig tausende doppelte Seiten anzulegen.

Und wenn Du der Meinung bist das eine bestehende Seite unbersichtlich ist, dann solltest Du erst eine Alternative bieten und vergleichen welche Seite besser ist, bevor Du neue Seiten anfngst - zustzliche Seiten erhhen die unbersichtlichkeit, sie reduzieren sie nicht.

Dasselbe gilt auch fr die ganzen neuen Forum-Threads, die lediglich einen Link enthalten. Es gibt einen Grund, weshalb wir sowohl ein Wiki alsauch ein Forum haben - einige Sachen gehren nicht ins Forum, weil sie das Forum unbersichtlich machen wrden, und andere Sachen gehren nicht ins Wiki, weil das Wiki nicht dafr geeignet ist.

Einfach nur wild unzhlige Querverknpfungen anzulegen hilft niemandem. Insbesondere dann nicht, wenn jeder Forum-Post auf eine andere leere und nutzlose wiki-Seite verweist.

Bitte flle erstmal ein paar Seiten mit Inhalt, bevor Du sinnfrei weiterarbeitest - die meisten Deiner aktuellen Forums-Eintrge sind in meinen Augen gute Kandidaten fr den Mlleimer...
verfasst am: 19.04.2008, 10:48
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36

 Beitrge: 618
ich beziehe mich darauf dirk:
http://www.xforce-online.de/forum/index.php?action=vthread&forum=17&to pic=2313

da schreibst du es muss eine neue anleitung her,
davon abgesehen weis ich nicht wo die alte anleitung ist deswegen der thread wenn du mir sagst wo sie ist fnde ich das schn.

Ich hab eine ankndigung gemacht gehabt das ich zu den wegweiser seiten diskussionsthreads mache und da hatte keiner wiedersprochen, ausserdem ist in einigen threads ja bereicts eine diskussion entstanden und ich denke das wird imendeffeckt in allen passieren.
verfasst am: 19.04.2008, 10:57
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beitrge: 5596
Vielleicht solltest Du Dir erstmal das Wiki genauer anschauen, bevor Du versuchst eine Inhaltsangabe zu erstellen ;-)

Die Anleitung "Wie kompiliere ich XForce" ist einer der Hauptlinks auf der allgemeinen Programmiererseite im Wiki, kaum zu bersehen wenn man versucht sich eine bersicht ber das Wiki zu verschaffen.

Und nein, ich werde diesen Link NICHT nennen - aus demselben Grund weshalb ich in letzter Zeit auch schon andere Seiten zwar erwhnt und beschrieben aber nicht verlinkt habe:
Mit meiner Beschreibung sollte die jeweilige Stelle relativ schnell zu finden sein wenn man anfngt sich im Wiki umzuschauen, und wer nicht bereit ist sich zumindest diese fnf Minuten zum Durchschauen der Ordnung und Inhaltsangabe zu nehmen, der kann mit diesen Anleitungen IMHO sowieso nichts anfangen. Denn die muss man dann wirklich durcharbeiten und ein paar Stunden dazu investieren, da sollte es auf 5 Minuten nicht ankommen.
verfasst am: 19.04.2008, 11:02
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36

 Beitrge: 618
ist da auc h erwhnt wo man delphi herbekommt?
verfasst am: 19.04.2008, 11:10
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beitrge: 3186
Zitat: Sento
ist da auc h erwhnt wo man delphi herbekommt?

Schau doch einfach nach. Und wenn es fehlt, kannst du es ja an Ort und Stelle ergnzen, deswegen braucht man nicht gleich eine neue Seite.
verfasst am: 19.04.2008, 11:13
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beitrge: 5596
Zitat: Sento
ist da auch erwhnt wo man delphi herbekommt

Also - vor kurzem ist Natter wegen so einer hnlichen Frage fast in die Luft gegangen, deshalb werde ich mich kurz fassen:

Wenn ich jemanden ausdrcklich bitte etwas zu lesen, dann sollte er dies auch tun anstatt absolut schwachsinnige und unntige Fragen zu stellen, die durch das Lesen sofort beantwortet gewesen wren!!!

Ihr knnt davon ausgehen das wir durchaus nachdenken bevor wir eine Seite erstellen - auch wenn das ein paar andere Leute anscheinend nicht tun und dadurch unntige doppelte Seiten erzeugen...

Sorry - aber auch im Internet gilt "Vor bettigung des Mundwerks Gehirn einschalten" (auch wenn es dann die Tastatur und nicht das Mundwerk ist.

Wir stecken unsere sowieso schon geringe Freizeit in dieses Projekt und versuchen es so gut wie mglich zu gestalten, und das mindeste was man von Mchtegern-Helfern erwarten knnen sollte, ist das sie sich selbststndig ber bestehende Komponenten informieren bevor sie doppelte Arbeit leisten.
Wenn wir jedem alles vorkauen mssen, dann ist das keine Hilfe sondern wir knnten es auch gleich selber machen.
Aber wenn jemand einfach konzeptlos und ohne sich zu informieren wild loslegt, dann ist das auch keine Hilfe, sondern schadet allen.

Also bitte - Hilfe ist willkommen, aber wir erwarten das derjenige der helfen will sich zumindest ein Minimum an Gedanken dazu macht und sich darber informiert was bereits existiert, bevor er loslegt. Und dazu gehrt auch das Lesen der von uns bereits mhselig angelegten Seiten.
verfasst am: 19.04.2008, 13:23
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36

 Beitrge: 618
also ganz kurz:
ironie-> ist da auch erwhnt wo man delphi herbekommt?

ich weis genau das es da nicht steht weil ich es selber mal da suchen wollte.
Und ich hab das geschrieben weil dirk mich anmeckert weil ich eine doppelte seite gemacht habe wo es berhaupt nur diese meine seite zum thema gibt ( wo ist die doppelte seite die das delphisdk verlinkt dirk??) !

Daneben habe ich einige seiten doppelt gemacht weil ich die alte seite nicht einfach berschreiben wollte.

Ich habe schon frher um hilfe beim projeckt gebeten oder um die entscheidung ob ichs weitermachen soll, ich hab die wiki nicht gebaut ich werde sie wohl nie sogut kennen wie natter UND ihr msst entscheiden welche seite von meinen fr die zukunft bernommen wird.
verfasst am: 19.04.2008, 13:47 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beitrge: 3186
Zitat: Sento

Daneben habe ich einige seiten doppelt gemacht weil ich die alte seite nicht einfach berschreiben wollte.

Hmm, also wenn man eine Seite komplett umgestalltet, kann das zum Vergleichen ntzlich sein (dann sollte man aber mal ber eine Namenskonvention nachdenken, damit man spter die doppelten Seiten leicht findet, und wieder lschen kann). Ansonsten besteht ja der groe Vorteil eines Wikis darin, das man per History nderungen auch leicht wieder rckgngig machen kann. Auf keinen Fall sollte es aber langfristig zu einem Thema/Problem 2 hnliche Seiten geben, das ist extrem unbersichtilich, und auerdem werden dann nderungen vermutlich immer nur in einer Seite aktualisiert, und die andere vergessen (und am Ende sind beide unvollstndig).

Zitat: Sento

Ich habe schon frher um hilfe beim projeckt gebeten oder um die entscheidung ob ichs weitermachen soll, ich hab die wiki nicht gebaut ich werde sie wohl nie sogut kennen wie natter UND ihr msst entscheiden welche seite von meinen fr die zukunft bernommen wird.

Naja, so gut kenne ich das Wiki auch nicht, nur das X-Skript-Tutorial. Es ist auch OK, wenn du im Forum fragst, ob deine Umgestalltungen so ok sind, aber dann mach bitte eine Seite nach der anderen, und stelle diese dann erst zur Diskussion, wenn sie schon inhaltlich ausgebaut ist (inklusive eines Verweises, welche Seite ersetzt werden soll). Unsere Zeitkapazitten sind beschrnkt, und wenn es zuviele Baustellen im Wiki gibt, kommen wir (und die community) sowieso nicht mehr mit.

Zitat: Sento

ich weis genau das es da nicht steht weil ich es selber mal da suchen wollte.

Deswegen mein Hinweis, das dort zu ergnzen. Sowas ist kein Grund fr eine extra Seite (auf der dann vermutlich irgendwann andere Infos fehlen werden).

Allgemein hat ein Wiki immer das Problem, das viele Kche den Brei verderben. Eigentlich bruchte jeder Unterbereich einen Hauptverantwortlichen, der selbigen verwaltet/wartet. So gibt es z.B. fr das X-Skript-Tutorial einen sehr ausfhrlichen Styleguide, wie neue Kapitel gestaltet werden mssen, und wie Dateien benannt werden mssen etc. Und ich achte darauf, das neue Themen sinnvoll einsortiert werden (so haben z.B. die Kapitel von DirkF nicht ins Tutorial gepasst, daher gibts dafr inzwischen eine neue Kategorie).

Etwas vergleichbares fehlt leider in anderen Bereichen.
verfasst am: 19.04.2008, 15:49
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36

 Beitrge: 618
So ich habs als direcktlink im wegweiser und in der programmierer anleitung verlinkt.
verfasst am: 24.11.2023, 14:08
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 47355
verfasst am: 04.12.2023, 05:13
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 47355
audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.ru



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.026 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003