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 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› X-Skript / Developer-Pack —› Anfrage: Denglisch oder Inkonsistente Bezeichnungen

Autor Mitteilung
verfasst am: 09.04.2008, 12:49 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Dieses Thema dient dazu, alle Skriptbefehle zusammenzutragen, die entweder deutsch und englisch vermischen (wie z.B. die komplette lager_api), oder die inkonsistent mit analogen Bezeichnungen sind (ein Beispiel wäre z.B. ChangeActiveState bei UFOs und Aliens, aber science_api_DeactivateProject).

Auch wenn man nicht mehr alle Sachen umstellen kann (bei der lager_api wären wohl viele Skripte betroffen), sollte man doch prüfen, ob die eine oder andere Namensänderung angebracht ist.
verfasst am: 10.04.2008, 00:11
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
hier mal einige Konventionen, die eingehalten werden sollten (Abweichungen bitte melden, sobald 0.911 draußen ist - dort wird bereits einiges umgestellt sein):

- Get...Count (zwischen Get und Count sollte stehen, was gezählt wird)

- Get...ByIndex (Funktionen, die ein Objekt/Record etc. per Index ermitteln, enden auf ByIndex)

- Get...ByID (Funktionen, die ein Objekt/Record etc. per ID ermitteln, enden auf ByID)
verfasst am: 10.04.2008, 01:22 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
was wird aus TEinsatz und der einsatz_api? TMission wäre am logischsten, ist aber schon für Missionen im Sinne von ganzen Skripten reserviert. Mir würden noch TOperation oder TSortie einfallen, aber ich kann nicht sicher sagen, ob das eine gebräuchliche Ausdrucksweise für Bodeneinsätze wäre.

Oder TGroundAttack. Gefällt mir noch am ehesten.
verfasst am: 10.04.2008, 07:08
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Je kürzer der Begriff umso besser, aber natürlich darf das nicht auf Kosten der Lesbarkeit gehen.

TCombat
TGround

als Vorschläge...
verfasst am: 10.04.2008, 16:38
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Combat ist ist zu allgemein, egal wo.

Ground ist vllt mit irgendwas, das mit Karten zu tun hat verwechselbar, gefällt mir aber ansonsten.

Sortie versteht kein (deutsches) Schwein und Operation gefällt mir einfach nicht, klingt nach Klinik ;)

Also von dem wär ich für Ground, falls ihr Probleme mit Benennungen bei Kartenscripts ausschließen könnt.
verfasst am: 11.04.2008, 14:01
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
TOperation klingt viel schlüssiger meiner Meinung nach. Würde sich automatisch auch von TMission abgrenzen.

TGround hört sich für einen Outsider recht verwirrend an. Wenn dann vielleicht sowas wie TGroundMission oder sowas...
verfasst am: 14.04.2008, 20:35
Registrierdatum: 15.06.2004, 17:42

 Beiträge: 3
EVENT_ONEINSATZLOOSE

Loose heißt locker. Das Verb verlieren hat nur ein o.
verfasst am: 14.04.2008, 21:40
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: Firzen Zero
Loose heißt locker. Das Verb verlieren hat nur ein o.

Hat sich sowieso erledigt, es wird nur ein Ergebnisevent für Bodeneinsätze geben ("Einsatz beendet"), und die entscheidung ob der Einsatz gewonnen oder verloren wurde wird aus einer Überprüfung einer Ergebnisvariablen gewonnen.
verfasst am: 14.04.2008, 23:34
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Naja, dafür gibt es ja noch mission_loose - sollte geändert werden.
verfasst am: 21.04.2008, 13:09 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Weitere Konvention:
Replace ersetzt ein Item, ohne Lageraustausch (also kein Item aus dem Lager, und vorheriges Item landet nicht im Lager). Beispiel: aircraft_api_ReplaceEngine
verfasst am: 21.04.2008, 18:03
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
mir ist beim Skripten folgendes aufgefallen:

ptMunition, ptWaffe, ptMine etc. und TSchusstype, TKapital, Sollte man gegebenenfalls auch ändern.
verfasst am: 27.01.2022, 13:26
Registrierdatum: 27.01.2022, 13:07

 Beiträge: 318
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verfasst am: 13.06.2022, 18:01
Registrierdatum: 29.10.2021, 14:57

 Beiträge: 763
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