Zivilisten/Regierungstruppen:Man könnte Zivilisten oder Soldaten/Polizisten als 3. Partei in die Bodeneinsätzte integrieren
z.B. gibts minuspunkte/man muss Länderentschädigung zahlen wenn Zivilisten draufgehen oder man kann die Ausrüstung
von toten Soldatan plündern.(könnten die umgeänderte Alien KI verwenden)
Das wäre schon ganz interessant, wenn man das als Spielsatzautor beeinflussen könnte zumindest. Glaube aber nicht, dass sowas kommen wird, auch, wenn es meines Wissens nach möglich wäre. DirkF kann den Aufwand besser einschätzen.
-Es könnte Besiedlungsgrade geben Gebiete die bestimmen wie viele Zivilisten/Gebäude in einem Speil vorhanden sind
Das wäre ziemlich kompliziert einzustellen, da es ja auch lokale Unterschiede (Küste etc.) gibt.
Begrenzte Warnehmung
Bin zwar dafür, aber bei Diskussionen bezüglich Tarnfeldern etc. wurden einige Punkte dagegen gefunden, z.B. der Aufwand oder wie man das balancen soll. Bei Inquisitor gibt es keine wirklichen Tarnfelder, trotzdem wurden dort Infrarotsichtgeräte etc. integriert. Fände das als Sichweiten Bonus oder Duch-Wände-Sehen bzw. Nachtsicht (bei Nacht wird der negative Modifikator abgeschwächt) ziemlich geil.
Bewustlose Figuren
Fände ich nicht so gut. Eher ein Schadensmodell, durch das ein Typ mit Beinverletzung z.B. mehr ZE zum Laufen verbraucht, oder mit Armverletzung dann an Treffsicherheit und bei Kopfverletzungen allgemein an ZE. Schon alleine die Liegen-Animation wäre schwer genug.
Aliens die verbrannt sind eignen sich nicht zur Autopsie.
Finde ich nicht so wichtig, könnte man aber als Eigenschaft bei Disruptoren, die alle Überreste des Aliens vernichten, einfügen.
Brennende Einheiten rennen unkontroliert über das schlachtfeld und verlieren LP
Bei vielen Einheiten (Roboter, hirntote Berserker...) wäre das Quatsch, und dann müsste man eigentlich auch andere realistische Effekte wie Blutungen und Vergiftungen einführen. Bin eher dagegen.
Deckung:Eine Funktion mit der man um Ecken spähen/schießen kann.
Wäre sehr kompliziert, weil da sehr viele Felder auf einmal miteinbezogen werden würden und man das auch mit "um Ecke laufen, schießen und zurücklaufen" lösen kann und dann auch realistischerweise die Reaktionen der Angreifer berücksichtigt werden würden.
Angriff auf die Basis
Fände ich ziemlich gut, wenn auch kompliziert. Vielleicht, wenn man jedem Gebäude dann auch einen Bodeneinsatz-Plan hinzufügt, was zwar ein ziemlicher Aufwand wäre, aber trozdem geil, vor allem in Verbindung mit Zivillisten (Techniker und Wissenschaftler).
Ölkriese
Zu viele Faktoren, würde wenig bringen und der Ölpreis wird meiner Meinung nach schon durch die Triebwerke gut genug berücksichtigt. Wenn er teuer sein soll, wird halt viel Treibstoffvorrat und Treibstoffverbrauch eingestellt.
Forschung unterstützen
Dagegen, sonst hat man 1mrd Dollar und kauft sich damit gleich alle Forschungen und bekommt trotzdem Riesenpatente. Und die eigenen Wissenschaftler arbeiten sicher nicht besser, wenn man ihnen mehr Geld gibt.
Geld verdienen:Man kann tote Aliens z.B. an Museen verkaufen statt sie aufzuschneiden.
An Museen verkaufen? Hallo, das ist ein 3. Weltkrieg, und da denken die Leute daran, wie toll ein Alien im Museum wäre? :D Ich wäre aber dafür, das Autopsien Rohstoffe erschaffen können und man dadurch z.B. Leichen erhält, die sich verkaufen lassen, oder Implantate.
Alienbasen
Wäre geil, ist aber sicher durch Skripte realisierbar. Einfach einen Einsatz erstellen, der dann entsprechend aufgebaut ist.
Luftschlachten
Wurde angesprochen und als zu kompliziert angesehen.
EDIT: Respekt, du hast kein Wort von Knien/Legen, Fahrzeugen oder mehreren Stockwerken erwähnt.