Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschlge/Ideen —› Traffic und torrents

Autor Mitteilung
verfasst am: 02.12.2007, 13:34
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beitrge: 1846
Wie siehts eigentlich mit dem traffic aus? Noch genug Reserve?

Denn wenn in nherer Zukunft (*hstel* wir wissen ja, was gemeint ist :D) tatschlich noch mehr Bilder und v.a. Musik kommen (wie jetzt fr den z.B. fr den Bodeneinsatz) und das Satzspezifisch drfte auch die Gre der Spielstze um ein mehrfaches ansteigen.

In diesem Zusammenhang ist mir der Gedanke eines X-Force trackers gekommen. (Keine Idee, wie so was geht, sag ich gleich).
Htte neben der Verteilung der Lasten auch den Vorteil, dass Leute ohne webspace bzw. die nicht immer groe Sachen z.B. bei fileplanet hochladen wollen, eine Alternative htten.
Und Grafiksammlungen mssten dann nicht im Komplettpaket geladen werden, wobei das runter ja auch nicht das Problem ist - aber wenn es nur um zwei, drei spezielle Bilder geht, kann man die im torrent ja einzeln auswhlen.
verfasst am: 02.12.2007, 13:44
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beitrge: 5596
Ich hatte das geprft bevor ich die Grafikbereiche im Mantis eingerichtet hatte - damals wurden 50% der Trafficgrenze erreicht.

Es sind also noch ein paar GB Traffic in Reserve...
Und wie man einen torrent einrichten msste wei hier glaube ich keiner - zumindest wei ich es nicht, und das Thema kam auch nie auf.

Man knnte das berlegen wenn wir in den Bereich >80% der Trafficgrenze kommen, vorher lohnt sich das aber imho nicht.
verfasst am: 02.12.2007, 15:43 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beitrge: 3186
hmm, ob ein Torrent bei so einer kleinen Userzahl Sinn macht? Ich bin da skeptisch, schlielich will man die Bilder auch irgendwann auf der eigenen Platte haben.
verfasst am: 02.12.2007, 15:58
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beitrge: 1846
Nun, ich denke, die Spielsatzersteller htten kein Problem, alle Torrents+Dateien auf der Platte zu haben. Die 100 MB sind auch noch drin, auerdem ist das in vielen Fllen eh der Fall ;)
Dafr gibts dann aber auch keine Probleme mit email-anhngen, die zu gro sind, unter der Voraussetzung, Sender und Empfnger sind zur gleichen Zeit on.

Und eigentlich ist es ja auch hauptschlich fr die offizielle Version gedacht (wenn der traffic eng wird), da msste es dann genug Leute geben.

Den torrent erstellen drfte kein Problem sein, nur der tracker - wobei man da ja eigentlich jeden nehmen kann. Gibts fr sourceforge-Kram keinen? Ich zieh OpenOffice jedenfalls immer per torrent, das ist oft sogar schneller als deren server und strzt nicht bei 80% ab :D
verfasst am: 02.12.2007, 16:11
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beitrge: 5596
@Lennstar:
Das Problem ist das ein Torrent-Download nur solange arbeitet, wie Benutzer mit dieser Datei ihre Rechner online haben. Und da die Benutzerbasis von XForce eher klein ist (und ich z.B. sowieso keine P2P-Programme installiert habe) ist die Wahrscheinlichkeit gro, das es zu einem guten Teil der Zeit keine verfgbaren Downloads geben wird...
verfasst am: 03.12.2007, 13:26
Registrierdatum: 29.07.2005, 09:20

 Beitrge: 147
Andererseits gibt es auch immer Leute, die z.B in der WG einen kleinen Server als Router verwenden, der sowieso durchluft (ich z.B. :-)), und die dank ihrer Flatrate auch nichts gegen ein wenig (legalen!) P2P-Traffic haben...
verfasst am: 24.05.2008, 19:08
Registrierdatum: 21.10.2005, 20:08

 Beitrge: 133
*Aus aktuellem Anlass wieder ausgrabe*

Zitat: DirkF
Demnchst wird es einen Serverwechsel geben, um dem steigenden Traffic gerecht zu werden.


Da wurden die 80% wohl doch schneller erreicht als gedacht. ;)

Also ich muss Hieronymus zustimmen, dank der Flatrates ist der Traffic bei vielen kein Hindernis.

Und es muss ja nicht 24 Stunden am Tag eine Download-Quelle verfgbar sein, ein paar verfgbare Quellen zu den Hauptzeiten sind ja ausreichend.
Wenn ich mir die Untersttzung bei RC5 mal so anschaue, dann denke ich dass da sehr wohl genug Helfer zusammen kommen knnten. Dort haben wir ja schtzungsweise um die 20 "Cruncher" obwohl es keinen praktischen Nutzen hat und auch extra ein Programm installiert und immer im Hintergrund laufen muss.

Auerdem ist der Traffic vermutlich in den ersten Wochen nach der Verffentlichung besonders hoch. Da wrde es ja auch schon etwas bringen wenn man die neuen Versionen nur die ersten 2 Wochen als Torrent-Download anbietet.

Fr seltener gebrauchte Sachen wie Grafiksammlungen bzw. "X-Force Stuff" und "Programming Stuff" knnte ich meinen, ohnehin kaum genutzten, Webspace als Download-Mirror anbieten.
verfasst am: 24.05.2008, 19:14 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beitrge: 3186
Zitat: Andiana


Da wurden die 80% wohl doch schneller erreicht als gedacht. ;)

Nicht ganz. Die 80 % haben wir noch nicht erreicht. Aber der alte Tarif hatte eine 50 GB-Grenze - jedes extra GB kostet. Und da man nicht ausschlieen kann, dass mal eine Groe Website direkt auf den Download verlinkt, knnen bei ber 20 MB Installationspaket doch mal ganz pltzlich viele GB an einem Tag anfallen.

Auerdem kommt Christian jetzt eventuell sogar gnstiger als vorher. Und wir haben mehr Webspace, wodurch z.B. die Gre fr Anhnge in Mantis erhht werden kann etc.
verfasst am: 24.05.2008, 19:27
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beitrge: 1846
Zitat: Natter
Auerdem kommt Christian jetzt eventuell sogar gnstiger als vorher. Und wir haben mehr Webspace, wodurch z.B. die Gre fr Anhnge in Mantis erhht werden kann etc.

Ja, die forteilende Technik ^^ Mittlerweile haben Handys mehr Power als unser erster Computer (486er).
Dafr ist das Installpaket aber auch 8 Mal so gro wie das von der 0845 *g*, das waren glaube 3,4 MB
verfasst am: 25.05.2008, 14:48
Registrierdatum: 21.10.2005, 20:08

 Beitrge: 133
Zitat: Natter
Nicht ganz. Die 80 % haben wir noch nicht erreicht. Aber der alte Tarif hatte eine 50 GB-Grenze - jedes extra GB kostet.


Achso gut, dann hat sich das ja vorerst erledigt. :)
verfasst am: 23.11.2023, 17:08
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 47355
verfasst am: 03.12.2023, 08:13
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 47355
audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.ru



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.006 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003