Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Allgemein —› Der Fragebogen an unsere Entwickler

Autor Mitteilung
verfasst am: 10.10.2007, 20:56
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

Ich habe mir mal gedacht, eine Art Fragebogen an unser wertes Entwicklerteam zu stellenm, falls es diesen nicht irgendwo anders gibt... Mich würden nämlich folgende Dinge interessieren:

1. Wie viele Leute arbeiten an eurem Projekt X-Force?

2. Von wo habt ihr die Idee gehabt, ein eigenes Spiel zu kreieren? Wie seid ihr darauf gekommen? Wie hat alles angefangen? (Falls diese Geschichte nicht allzu lang wird (:)

3. Seit wann arbeitet ihr daran?

4. Macht ihr das so nebenher als Hobby oder werdet ihr davon bezahlt? Und natürlich nur, wenn's nicht zu persönlich kommt: was macht ihr beruflich? ;) :)

5. Welches Ziel hat die Entwicklung von X Force? Wollt ihr damit einen alten Klassiker wiederbeleben oder warum macht ihr sowas?

6. Wollt ihr eines Tages ein ähnliches Niveau wie von kommerziellen Videospielen erreichen oder wollt ihr noch bescheiden auf das aufbauen, was ihr bereits geschaffen habt?

7. Wann wollt ihr eigentlich mit eurem Projekt fertig werden? (ich weiß, dumme Frage, aber ich find es interessant wie ihr darüber denken würdet!)

8. Von wo holt ihr eure Ideen? Macht ihr Denkanstöße aus dem Bugtracker oder spielt ihr gelegenltich auch andere Spiele und sucht dort evtl. Ideen/Anreize?

9. Habt ihr schon mal so an euer Projekt gezweifelt, dass ihr es aufgeben wolltet? Wenn ja, warum?

So, das sollte für den Anfang reichen. :)
verfasst am: 10.10.2007, 21:24
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

1.)
wenige - und es wechselt je nach persönlicher Zeit.
Offiziell gibt es 4 Programmierer, 2 Grafiker und jemanden neu für die PR - allerdings hat sich einer der Grafiker und einer der Programmierer schon länger nicht mehr gemeldet, und auch der Rest hat nur begrenzt Zeit.

2.)
Am Anfang war Jim - lange vor meiner Zeit, deshalb kann ich nicht für ihn sprechen.
Mir macht es einfach Spaß, eigene Welten und Stories zu entwerfen - wie man auch auf www.avarion.de sehen kann, meinem anderen Projekt.

3.)
Ich bin im August05 auf diese Seite gestoßen, habe kurze Zeit später die erste Version des GalWar angefangen und bin dann irgendwann zum Team gestoßen.

4.)
Meines Wissens nach für alle im Team als Hobby
Ausbildung: Dipl. Ing. Elektrotechnik im Bereich technische Informatik

5.)
Spaß haben ;-)
Und in zweiter Linie ein vernünftiges Strategiespiel zusammenkriegen, da gibt es nicht allzu viele...

6.)
mal gucken wie weit wir kommen - für ein hohes Niveau brauchen wir entweder viel mehr Programmierer und Grafiker, oder sehr viel Zeit...

7.)
Es gibt Hobby-Projekte, die abgeschlossen werden?
Haben die betreffenden dann andere Hobbies?
;-)

8.)
von überall her - Spiele, Bücher, eigene Ideen, Diskussionen, ...

9.)
Siehe ältere News - das Projekt stand schon zweimal vor dem aus, als alles im wesentlichen alleine auf Jim's Schultern ruhte.
Jetzt hat es zumindest eine gute Chance das es weitergeht, wenn jemand aus dem Team dauerhaft wegfällt - wenn wir noch Verstärkung kriegen könnten dann wäre das aber besser...
verfasst am: 10.10.2007, 22:06
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

Hmm, 4 Programmierer? Das klingt aber sehr optimistisch ;D Es sind zwar paar Leute, die Programmieren können, aber im Vergleich zu dem, was Jim früher allein geleistet hat, müsste man die Summe wohl eher mit 0,1 (oder noch weniger) angeben. Derzeit fehlt eigentlich ein richtiger Programmierer, der auch jede Woche regelmäßig Zeit investiert. Und du hast den Verantwortlichen für die Musik vergessen ;)
verfasst am: 10.10.2007, 22:21

Gut zu wissen ... Wird andere bestimmt auch interessieren.
Zitat: DirkF
1.)allerdings hat sich einer der Grafiker und einer der Programmierer schon länger nicht mehr gemeldet, und auch der Rest hat nur begrenzt Zeit.

Heißt dieser Grafiker vielleicht JohnS? Ihn seh ich hier im Forum gar nicht mehr, wobei er früher viel aktiver war...

Dein Spiel Avarion scheint aber auch noch nicht ganz fertig zu sein :X :) Ich frage mich wie du das alles von der Zeit als angehender Diplom Ingeneur hinbekommst... ich bin schon ohne Diplom überfordert... ;) Zeitmanagement, was?

Es gibt Hobby-Projekte, die abgeschlossen werden?
Haben die betreffenden dann andere Hobbies?
;-)

Bei mir werden Hobby-Projekte schon vollendet, nur braucht das unheimlich viel Zeit, weil man sich nicht zwingen kann gute Grafiken zu machen z.B.
Aber ich verstehe schon ;)
verfasst am: 10.10.2007, 22:22

Zitat: Natter
[/quote]
[quote=Natter]du hast den Verantwortlichen für die Musik vergessen ;)

Ohje, ich wollte doch noch ein paar Songs auf euren Server laden... :X
verfasst am: 10.10.2007, 22:48 · Edited by: DirkF
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

Zitat: BlackBetty
Dein Spiel Avarion scheint aber auch noch nicht ganz fertig zu sein :X :) Ich frage mich wie du das alles von der Zeit als angehender Diplom Ingeneur hinbekommst... ich bin schon ohne Diplom überfordert... ;) Zeitmanagement, was?

Avarion ist auch noch nicht fertig, aber schon deutlich weiter als online gestellt ist.
Und ich bin nicht "angehender Ingenieur", sondern schon seit einigen Jahren fertig ;-)
verfasst am: 10.10.2007, 23:20 · Edited by: Marauder
Registrierdatum: 16.05.2006, 10:18

He Dirk, weißt du wie ich dich für dein fertiges E-Technikdiplom beneide ? Ich studiere zwar Mechatronik hab´s zuvor aber auch mit Elektrotechnik versucht - leider mit wenig Erfolg. Momentan soll ja alles auf Bachelor und Master umgestellt werden - wir sind vermutlich die letzten Diplomingenieure (vorausgesetzt ich schaff´ den Mist langsam), das ist dir schon klar ;-)
verfasst am: 11.10.2007, 09:49
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

2. Von wo habt ihr die Idee gehabt, ein eigenes Spiel zu kreieren? Wie seid ihr darauf gekommen? Wie hat alles angefangen? (Falls diese Geschichte nicht allzu lang wird (:)
MMh. Keine Ahnung mehr, ist einfach zu lange her. Irgendwann 1999 hatte ich angefangen. Brauchte einfach ein Ziel und da mir X-COM so gefallen hat, lag es nahe, in diesem Bereich was zu machen. Und dann habe ich einfach angefangen ;)
verfasst am: 11.10.2007, 16:07

Avarion ist auch noch nicht fertig, aber schon deutlich weiter als online gestellt ist.
Und ich bin nicht "angehender Ingenieur", sondern schon seit einigen Jahren fertig ;-)

Hups! Hab ich wohl falsch verstanden :X sorry

Zitat: Jim_Raynor
MMh. Keine Ahnung mehr, ist einfach zu lange her. Irgendwann 1999 hatte ich angefangen. Brauchte einfach ein Ziel und da mir X-COM so gefallen hat, lag es nahe, in diesem Bereich was zu machen. Und dann habe ich einfach angefangen ;)

Noch ein bisschen mehr und X Force kann sein 10jähriges Jubiläum feiern ;) Aber was man in den Jahren als winzige Crew alles schafft ist schon beträchtlich. Die Ausdauer hätte ich z.B. nicht...
verfasst am: 11.10.2007, 17:36
Grafiker

Registrierdatum: 24.11.2006, 14:22

Die Ausdauer hätte ich z.B. nicht...

Dabeisein ist alles!
Du bist doch auch noch da, 100 Posts schreiben sich nicht in gerade kurzer Zeit, oder? ;-)
verfasst am: 11.10.2007, 19:09

ich hab mich vor einigen Monaten hier angemeldet...lass mich mal nachsehen...

27.06.2007, 12:16. o.O OMG in dieser Zeit 100 Posts...LOL soviel zum thema ;)

Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.016 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003