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 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› X-Skript / Developer-Pack —› Alien Bündniss Skript

Autor Mitteilung
verfasst am: 27.09.2007, 17:41
Registrierdatum: 10.11.2006, 19:42

 Beiträge: 178
Ich wollte mal wissen, ob hier jemand schon ein Skript geschrieben hat, dass einige ausgewählte Ufos nicht mehr erscheinen lässt. Kann diese Person es mir bitte irgendwie zur Verfügung stellen? Ich brauche es nämlich für meinen Spielsatz.
verfasst am: 27.09.2007, 17:59
Registrierdatum: 12.06.2005, 11:08

 Beiträge: 465
Ich weiß zwar nicht wie es programmiert wird aber es müsste mit einer einfachen Deaktivierung funktionieren. Wenn das wem weiterhilft. Bei Unrecht nicht schlagen sondern berichtigen. Danke.
verfasst am: 27.09.2007, 18:34
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
und wie programmiert man diese Deaktivierung? ;)
verfasst am: 27.09.2007, 19:08 · Edited by: Moderator
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
http://doc.xforce-online.de/ger_pages/XSkriptReferenz/UfoapiChangeActi veState.html


Sieh mal in DarkAge, da ist für UFO und Alien Aktivierung/Deaktivierung drinne, DefConst und Aliens_Active glaub ich. Allerdings glaube ohne Kommentar und nur als Unit...
jedenfalls nicht schwer: Normaler scriptrahmen, ID in das oben eintragen, false/true und fertig ;)
verfasst am: 27.09.2007, 19:48
Registrierdatum: 10.11.2006, 19:42

 Beiträge: 178
Danke, hat mir sehr geholfen! :) Bei mir wird ein Fehler angezeigt, vielleicht muss ich die Alien True-False Liste noch ganz vervollständigen. Auf jeden Fall lässt sich die von mir geplante Story jetzt endlich gescheit einbauen.
verfasst am: 27.09.2007, 20:48
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Der Galaktische Krieg enthält übrigens eine wesentlich aufwendigere Variante der Aktivierungs-Möglichkeiten: Alle UFOs werden gemäß einer zugeordneten Spielphase aktiviert und deaktiviert, und diese Spielphase ist für jede Rasse getrennt vorhanden.

Zum Umschalten der pro Rasse verfügbaren UFOs muss man nur noch einen Wert für die Rasse ändern, und schon werden alle UFOs passend aktiviert- oder deaktiviert.

Eine Bündnis-Phase ohne UFOs ist zwar noch nicht eingebaut, aber schon lange geplant...



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