Registrierdatum: 12.08.2009, 12:49
|
Das fände ich gar nicht so verkehrt, wenn eine Hochintelligente Rasse die in Labor züchtet um selber nicht Kämpfen zu müssen. Vielleicht auch mit irgentwelchen Kontrollaperaten manipuliert und man merkt gar nicht wer der eigentliche Feind ist... |
Spielsatz Alliances
Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47
|
Ist aber schon n bisschen älter die Idee, oder? :D Gab's in UFO, in TFTD, und in Abwandlung in Apocalypse. Vermutlich auch in mehreren XF-Spielsätzen. |
Registrierdatum: 12.08.2009, 12:49
|
joar.. ist mir aus der UFO-Reihe bekannt... aber dann könnte man halt die andere Idee verwenden... aus XF-Spielsätzen hab ich es jetzt nicht in Erinnerung, wobei ich auch längst nicht alle gespielt habe.. |
Grafiker
Registrierdatum: 24.11.2006, 14:22
|
Muss ja nicht alles Abgekupfert werden. Eine große Rasse wird schwierig für den Bodeneinsatz, da nur ein Feld von diesen belegt werden darf.
Ich dachte auch mal an Drachen oder Dinoähnliche gegner, da gibt es ja viele Möglichkeiten...
Oder eine Rasse welche über keinerlei Beine verfügt, die über den Boden Gleitet - ähnlich der Schlangen - aber wie die Raumschiffe bekommen könnten währe auch wieder nur über eine weitere Herrenrasse. Aal ähnliche Geschöpfe die duch die Luft gleiten können währe sicherlich auch noch eine interessante Idee... |
Registrierdatum: 19.05.2007, 12:46
|
Hab ne Idee zu der schlangenähnlichen Rasse. Je nach Art und Ernährung können die verschiedenste Materialien hochpräzise 'ausspucken' und so Raumschiffe bauen.
Gesteuert werden diese Flüssigkeitsgefüllten Ufos dann über 'anstupsen' von Knöpfen... oder eben Gedankenkontrolle, aber das ist nich so originell^^
Kendzi |