Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: kein Gast, ralphhelsley1892

X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Tagebuch —› Hell, its about time

Autor Mitteilung
verfasst am: 27.06.2007, 03:09 · Edited by: Admin
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

Eine neue 0.910 (vermutlich die Beta 1) rückt langsam näher. Die Inteam-Aktivitäten haben in den letzten Tagen deutlich zugenommen. DirkF hat erstmals (soweit ich mich erinnere) selbst Hand an den Quellcode angelegt, und ein Urgestein der X-Force-Geschichte hat sich vorrübergehend zurückgemeldet, um selbst Hand anzulegen. Wenn alles klappt, könnte es in den nächsten Wochen/wenigen Monaten tatsächlich soweit sein.

Und im Gegensatz zum letzten mal (wo es ja hauptsächlich neue Grafiken für den Bodeneinsatz gab), wird sich diesmal auch am Programm selbst so einiges ändern. Ich will hier noch nicht alles verraten, aber um euch neugierig zu machen, sage ich vielleicht schonmal was zu den Änderungen, die auch im letzten Screenshot zu sehen sind.

Da wären zum einen die per Skript erstellten Buttons auf dem Geoscape. Damit wird es jetzt endlich eine Möglichkeit geben, wie der Spieler selbst per Klick ein Skript aufrufen kann. Es ist vielleicht nicht im 1. Moment ersichtlich, aber damit ergeben sich ungeahnte neueMöglichkeiten. 3 kleine Beispiele:

- Bank: Ein Spielsatzersteller könnte einen Button Bank erstellen, über den der Spieler dan Kredite aufnehmen könnte, seine Credits gewinnbringend anlegen köpnnte etc. Auch ein Bereich Börse wäre denkbar, wo der Spieler, je nach aktuellem Kurs, seinm Alphatron in Credits umtauschen kann, oder umgekehrt.

- Tagebuch: Der Spielsatzersteller könnte über diesen Button wichtige Storyereignisse nochmal zum nachlesen verfügbar machen, evtl. auch Hinweise zu noch laufenden Aufträgen u.s.w.

- Gilde: Man kennt das vor allem von Rollenspielen - wer einer Gilde beitritt, hat verschiedene Vorteile, und bekommt regelmäßig besondere Missionen angeboten, die er im Gildenmenü annehmen kann

Die 2. im Screenshot offensichtliche Änderung (zumindest angeblich offensichtlich - in den Kommentaren stand da ja erstmal nicht viel dazu) ist die Auflösung. Diese kann jetzt im Prinzip beliebig eingestellt werden - um unnötige Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden, werden wir uns aber auf ca. 3 Auflösungen beschränken, darunter auch eine für Widescreen. Die Anordnung der einzelnen Seitenelemente wurde dazu in XML-Files ausgelagert, und kann daher von jedem für jede Auflösung eingepasst werden.

Es gibt natürlich noch eine Menge mehr Änderungen, aber ich will noch nicht zuviel verraten. Bleibt zum Schluss nur zu sagen:

Hell, its about time
verfasst am: 27.06.2007, 09:49
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

Der Grund für die unbestimmte Terminangabe besteht darin, das ich für eine der größeren verbleibenden Aufgaben den Zeitaufwand noch nicht abschätzen kann:

Ich möchte den galaktischen Krieg gerne als auch in englisch verfügbaren Standart-Spielsatz integrieren, und die Übersetzung (sowie einige kleinere Fehlerkorrekturen bei den Skripten und neuen Forschungen) kann halt noch etwas dauern.

Ist aber nicht so alsob das alles noch fehlende wäre, andere Leute arbeiten auch schon an anderen Überraschungen ;-)
verfasst am: 27.06.2007, 21:16
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

Hell, its about time?
Wie sagte die Bush-Regierung doch so gern vorm Irakkrieg?
Time is running out!

Lets make war, not love!
Oder ums mit Haruka Armitage zu sagen: Its time to seriously prodding buttocks!
verfasst am: 28.06.2007, 04:12
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

Mit Armitage lass ich mir ja (zur Not) noch kommen - aber mein schönes Zitat zu Starcraft 2 auf eine Stufe mit der Propaganda der Bushregierung zu stellen ... *grml*
verfasst am: 28.06.2007, 10:20
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

Zitat: Natter
Mit Armitage lass ich mir ja (zur Not) noch kommen - aber mein schönes Zitat zu Starcraft 2 auf eine Stufe mit der Propaganda der Bushregierung zu stellen ... *grml*
Ja Natter, da schmerzt das Starcraft-Herz sehr ^^
verfasst am: 28.06.2007, 22:32
Registrierdatum: 03.10.2006, 10:10

@Dirk

Wenn du noch jemanden brauchst, der dir Texte ins englische übersetzt, kann ich dir helfen. Ich spreche fließend englisch und mach da auch recht flott ^^
verfasst am: 28.06.2007, 22:58
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

@Turalyon:
Mail unterwegs

Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.005 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003