Wie ich oben geschrieben habe gibt es so ein Skript schlicht und einfach nicht. Es gibt keine Mglichkeit die Gegenstnde innerhalb eines Bodeneinsatzes zu beeinflussen - das ist geplant, aber die entsprechenden Skriptbefehle existieren noch nicht.
Du kannst entweder hingehen und nach Abschluss der Mission Gegenstnde erzeugen, die bereits im Lager sichtbar sind - oder aber Du erstellts eine neue Forschung fr einen Gegenstand, die Du nach dem Abschluss der Mission aktivierst und verfgbar machst.
Lennstar hat ein Skript erstellt, mit dem man nach einer Mission weitere Resourcen erhlt - dieses Skript findest Du hinter dem Link auf Lennstar's Fragerunde. Diese Fragerunde diente dazu seine Probleme mit dem Skript zu beheben, und am Ende findest Du irgendwo auch das Ergebnis.
Wenn Du stattdessen eine neue Forschung aktivieren willst, musst Du diese Forschung im Editor eingeben und dort deaktivieren, und dann in Lennstar's Skript einfach den Gewinn in Lagergegenstnden ersetzen durch einen science_api_activateprojekt Befehl.
In keinem Falle kannst Du ein solches Skript einfach in irgendeinen Spielsatz kopieren - Du musst auf jeden Fall die gewnschten Gegenstnde oder Forschungen im Editor erzeugen und dann die IDs dieser Gegenstnde an den entsprechenden Stellen in das Skript einsetzen.
Dafr musst Du aber genug von der XScript-Programmierung verstehen um die Stellen im Skript finden zu knnen, an denen die bestehenden IDs gegen die von Dir gewnschten ausgetauscht werden knnen.
Zitat: Sindri
Ich will nicht wissen, wie man X-Skript bedient, und wenn, dann so, das ich es verstehe, was ich momentan aber nicht tue.
XScript wird nicht bedient, das ist eine Programmiersprache. Wenn Du schon etwas vom Programmieren verstehst dann fhrt Dich das XScript-Tutorial schnell in die Syntax ein damit Du Scripte wie gewnscht umprogrammieren kannst.
Wenn Du dagegen wenig Programmierkenntnisse hast, dann solltest Du noch etwas warten bis einige geplante Verbesserungen umgesetzt sind.
Momentan sind die unter den Skriptvorlagen in der Online-Doku stehenden Skripte die einzigen, die nach den genannten Anleitungen auch ohne Skriptkenntnisse eingebunden werden knnen - und das ist nicht viel mehr als eine vernderte Zufallsroutine fr das Erscheinen von UFOs mit der Option, alle UFOs auf dieselbe andere Steuerung zu wechseln (um verschiedenen UFOs unterschiedliche UKI-Skripte zuzuweisen msste man wieder die UKI-Skripte verndern).