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 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› News —› Informationen zum Test der V0.910

Autor Mitteilung
verfasst am: 03.05.2006, 09:15 · Edited by: Jim_Raynor
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
Deutsch:

Ich fang diesmal nicht wieder damit an, dass es die letzte Zeit ruhig war und man nichts/kaum was von uns hört ... Und auch gute Vorsätze wie "ich werd wieder häufiger im Tagebuch posten" etc. lass ich lieber bleiben. Ich halte mich ja sowieso nicht daran. ^^

Kommen wir zur Sache. Die nächste große Version steht langsam an und es gibt dazu viel zu berichten. Viele Änderungen/Neuerungen wurden hinzugefügt, die teilweise auch Auswirkungen auf die bestehenden Spielsätze/Skripte haben werden.

Zur Bereinung der (bestimmt noch in Massen) vorhandenen Fehler werden wir Anfang Mai den öffentlichen Alpha-Test starten. Alpha-Test bedeutet, dass zwar die größten Änderungen drin sind, aber durchaus noch kleinere Änderungen durchgeführt werden. Erst wenn die Version den Beta-Status erreicht, werden nur noch Bug-Fixes durchgeführt. Wie lange der Test laufen wird, können wir im Moment nicht sagen. Es wird aber einige Zeit sein.

Als Neuerung für diesen Test wird diesmal die parallele Haltung der V0.900 und der neuen V0.910 möglich sein. Die Testversion benutzt einen neuen Zweig in der Registry, wodurch es wesentlich einfacher wird, neben der aktuellen Version auch die Testversion auszuprobieren. Selbst das Online-Update ist getrennt, so dass wesentlich einfacher Updates für die Testversion bereit gestellt werden können. Auch die Deinstallation der Testversion kann nun getrennt von der aktuellen Version erfolgen.
Dies wird auch für zukünftige Testversionen beibehalten, da es so wesentlich einfacher ist, auch kleinere Zwischenversionen vorher zum Test anzubieten.

Als weitere Neuerung werden wir eine neue Foren-Sparte einführen, die für Diskussionen/Fragen zu den Testversionen benutzt werden kann. Weiterhin gilt aber, dass Fehler im Bugtracker eingetragen werden sollen. Entsprechende Fehlermeldungen im Forum werden in den Bugtracker übernommen und dann in den Papierkorb verschoben (so wie bisher auch).

Zu guter Letzt werden wir eine Informationsserie durchführen, in der wir ausführlicher über die Änderungen der Version 0.910 berichten und Auswirkungen auf die Spielsätze beschreiben. Diese Serie wird in den nächsten Tagen gestartet und wird in regelmäßigen Abständen fortgeführt.

Folgende Themen werden dabei behandelt, welche auch den größten Änderungen in der Version 0.910 entsprechen:

- Allgemeine Informationen zur weiteren Vorgehensweise beim Test

- Range Effects
- Einstellungen für den Schwierigkeitsgrad
- Änderung bei der Herstellung von Ausrüstung
- Forschung und Upgrades

- X-Skript
-- Überarbeitung des Event-Systems (Teil 1)
-- Überarbeitung des Event-Systems (Teil 2)
-- uses- Support
-- Globale Variablen
-- game_api_gameover (zwar keine große aber doch sehr wichtige Sache ;) )
-- Änderung an game_api_messageBox und savegame_api_message

- Überarbeitung des Schadensmodells und Aliens können Rüstungen verwenden
- Objekte im Bodeneinsatz


Information for the test V0.910
English:


I do not begin to say, that it was quiet at the last time and that you don't hear anything from us ... And also good intentions like "I will often post in the diary" etc. I don't do. I don't keep it. ^^

The next version will come soon and there are a lot of things to say. Many changes/innovations are added, which might have effects of the already existing gamesets/scripts.

For the correcting of the (surely in a high mass) existing mistakes will start the Alpha-Test at the beginning of May. Alpha-Test means that the large changes are included but little changes are still possible. When the version reaches the Beta-Status, we'll only do Bug-Fixes. How long the test will last, we can't say at the moment. But it will take some time.

As innovation for this test, it's possible to hold the V0.900 and the new V0.910 n a parallel way. The testversion uses a new branch in the registry. So it's easier to try the actual version and the testversion. Also the online-update is separate, so that updates can be published in a much easier way. And the deinstallation of the testversion is separate from the actual version.
We'll do that for all in future coming version, 'cause it's much easier to offer little version for testing.


As another innovation there will be a new section in the forum, which should be used for discussions/questions of the testversion. Errors should be mentioned in the bugtracker, and not in this new sections. Error messages in the forum will be transfered in the bugtracker and then be pushed in the wastepaper basket (like already done).

At last we'll do an information serie, in which we'll mention in a detail way about the changes at version 0.910 and describe the effects for the gamesets. This serie we'll start in the next days and we'll go on at regular intervals.

The following themes will be treated, which are the big changes in the version 0.910:

- General information for the approach to the test

- Range Effects
- Settings for the level of difficulty
- Changes at the production of equipment
- Sciende and Upgrades

- X-Skript
-- Revision of the event-system (Part 1)
-- Revision of the event-system (Part 2)
-- uses- Support
-- Global variables
-- game_api_gameover (not a big but an important thing ;) )
-- Changes at game_api_messageBox and savegame_api_message

- Revision of the damage model and aliens can use armours
- Objects in the tactical mission




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