Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Allgemein —› 0.92 Editor??

Seite: << [1] [2] 3

Autor Mitteilung
verfasst am: 03.04.2006, 00:22 · Edited by: Matteus
Registrierdatum: 01.07.2005, 00:48

 Beiträge: 18
Dann sei euch beiden Dank gesagt!

Auf jeden Fall klappte alles super und der Editor arbeitet auch so wie er soll (wie nicht anders erwartet..).


Auf jeden Fall kann dieses Thema geschlossen werden - d.h. wenn es keinen stört.... ;-)
verfasst am: 13.05.2006, 18:55 · Edited by: Anfaenger
Registrierdatum: 19.04.2006, 16:07

 Beiträge: 3
bei mir geht es auch nicht obwohl ich meinen Firewall auch noch dabei deaktiviert habe :(
verfasst am: 13.05.2006, 19:09
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Wie lauten denn die Verbindungseinstellungen im IE?
verfasst am: 13.05.2006, 19:18 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Zitat: Anfaenger
bei mir geht es auch nicht obwohl ich meinen Firewall auch noch dabei deaktiviert habe :(

Nun, ich würde vermuten, dass es an der neuen Version (0.910) liegt. Zumindest der Alpha-Version liegen die Editoren schon bei. Logischer Weise werden sie dann natürlich nicht mehr zum Download angeboten :)
verfasst am: 14.05.2006, 00:04
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
Zitat: Anfaenger
bei mir geht es auch nicht obwohl ich meinen Firewall auch noch dabei deaktiviert habe :(
Grundvorraussetzung für den Online-Updater ist, dass man mit dem IE eine Verbindung bekommt. Wenn es im IE klappt, sollte es eigentlich auch mit dem Online-Updater klappen.
verfasst am: 30.07.2006, 11:13
Registrierdatum: 05.05.2006, 20:33

 Beiträge: 82
hab ich was verpasst (von wegen V. 0.92)?
verfasst am: 30.07.2006, 14:49
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
nein, der Editor hat eine getrennte Nummerierung
verfasst am: 31.07.2006, 13:56
Registrierdatum: 05.05.2006, 20:33

 Beiträge: 82
Oke
verfasst am: 08.09.2006, 18:03
Registrierdatum: 08.09.2006, 17:41

 Beiträge: 6
Argh, hab den ganzen Thread jetzt schon 3 mal durchgelesen und alles mögliche probiert, aber ich krieg den Editor einfach nicht zum Laufen. Habe über config.exe das Developer Pack gedownloaded hat auch wunderbar geklappt habe im Downloadordner nun mein "68" und ein "upload.xml" Dokument aber nach dem der Download abgeschlossen ist bringt er mir jedes mal die Meldung "Das System kann die angegebene Datei nicht finden". Ich denk nicht, dass es an Firewall etc. liegt, da ich die Datei ja downloaden konnte, habe allerdings trotzdem auch mit deaktivierter Firewall einen erfolglosen Versuch gestartet. Hab auch mal die Datei wie hier geschrieben über den Quelltext gezogen, umbennant und in Downloadordner, was allerdings nichts am Ergebnis änderte. Den verkürzen Quelltext hab ich auch schon erfolglos durchprobiert und flippe langsam wirklich aus. Normal bin ich ja ein Typ der einfach im Forum kuckt, bis er die Lösung gefunden hat und seinen Senf für sich behält, aber in diesem Fall dreh ich langsam echt durch. Entweder ich stell mich saublöd an oder da ist wirklich was faul...Bitte helft mir!!!

Noch ein paar unwichtige Infos: Benutze keinen Router, kann Verbindung zum IE herstellen, benutze AOL, benutze XP SP2 und benutze die X-Force: Fight for Destiny 0.903 Version.
verfasst am: 08.09.2006, 19:27
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Welche Dateien liegen denn jetzt in Deinem Download-Ordner?
Genaue Namen und Dateiinhalte, dann können wir den Fehler suchen.

Und wofür genau möchtest Du den Editor?
Wenn Du nur die 903-Spielsätze angucken und manipulieren willst, dann ist das kein Problem.

Aber wenn Du selber an einem Spielsatz basteln willst, dann kann ich Dich davor nur warnen: Die 910 führt massive Änderungen ein und jeder Spielsatz nach der 903 muss extra angepasst werden, Du würdest also nur unnötig Zusatzarbeit haben.
Und die 0.910 heißt zwar noch Alpha, aber die Alpha4 ist bereits sehr stabil - wenn Jim nicht anderweitig belegt wäre dann wäre das schon längst in einen Betatest gegangen.

Es gibt für die 910 zwar noch nicht soviele Spielsätze wie für die 903, aber dafür sind die neuen Spielsätze mit vielen Neuerungen wie erweiterten Skripten, neuen Waffen (Splitterexplosionen), neuen Materialien und mehr versehen...
verfasst am: 09.09.2006, 19:08
Registrierdatum: 08.09.2006, 17:41

 Beiträge: 6
Also Momentan befinden sich in meinem Downloadordner die Datein "updates.xml" "10" "47" "57" und "68". Im Grunde geht es mir nur um den Editor, also "68", aber ich hab zum Testen noch andere Updates ausprobiert, bei denen aber das gleiche Problem auftrat. Dateiinhalt von "Updates.xml" ist Momentan der Quelltext von http://www.xforce-online.de/download/updates/updates.xml . Wie soll ich den Inhalt der anderen Datein rausbekommen? Wenn ich die Datei mit dem Editor öffne kommt ziemlich viel (zu viel um es hier zu posten) und zum Großteil nur Sonderzeichen wie q¿€mÓù†Çjƒý.
Nur der Anfang der Datei einthält entzifferbare Teile:
DAT¯àLDeveloper-Pack V0.903f  »¤ s´ÑwÆ„ÑwñÖÑw  EDITEXE {install}edit.exe MEDITEXE {install}medit.exe TILEEDIT {install}tileedit.exe
MAPEDITEXE {install}mapedit.exeEinträge aus dem Bugtracker:

- 0001232: [Allgemein] Speichern der Positionen der Toolbars (Jim_Raynor)
- 0001272: [Skripteditor] Tabbar mit allen geöffneten Fenster (Jim_Raynor)
- 0001214: [Skripteditor] Optionen abbrechen geht nicht, wenn kein Spielstand ausgewählt ist (Jim_Raynor)
- 0001222: [Skripteditor] Performance von medit (Jim_Raynor)
- 0001220: [Skripteditor] "Alle Schliessen" funktioniert nicht (Jim_Raynor)
- 0001221: [Skripteditor] Funktion "Alle speichern" (Jim_Raynor)

- 0001213: [Spielsatzeditor] Druckfunktionen im Spielsatzeditor (Jim_Raynor)
- 0001206: [Spielsatzeditor] Explosionsreichweite bei Raktenmunition wird nicht sofort änderbar (Jim_Raynor)
- 0000989: [Spielsatzeditor] Importieren von Skripten und Alienausrüstung (Jim_Raynor)

- 0001227: [Karteneditor] gespiegelt bei Mauern (Jim_Raynor)
- 0001233: [Karteneditor] Scrollbars zum Bearbeiten (Jim_Raynor)
- 0001234: [Karteneditor] Floating Toolbars und Fenster (Jim_Raynor)

Änderungen X-Skript:

- 0001238: [Allgemein] Neue Funktion Position Land/Wasser (Jim_Raynor)
- 0001258: [Allgemein] Erweiterung von TEinsatz um Positionswert (Jim_Raynor)
- 0001255: [Allgemein] Neue Funktion RandomChance (Jim_Raynor)
- 0001225: [Spielsatz] ID's markierbar machen (Jim_Raynor)
- 0001229: [Allgemein] Funktionen zur Entfernungsberechnung in X-Skript exportieren (Jim_Raynor)


Ich werd dadurch nicht viel schlauer, aber vielleicht hilft es euch ja...

PS: Ich wollte eigentlich nur einwenig rumprobieren und evtl. ein paar Funktionen ändern, nichts Großes wie einen eigenen Spielsatz.
verfasst am: 09.09.2006, 22:58
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Ich meinte nur den Dateiinhalt von der XML-Datei sowie die Namen der anderen Dateien.
Das scheint soweit korrekt zu sein - wann kriegst Du die Fehlermeldung denn genau?
verfasst am: 10.09.2006, 11:36
Registrierdatum: 08.09.2006, 17:41

 Beiträge: 6
Also wenn ich die config.exe öffne wähle ich "Online Update" aus, dann wähle ich "nach Downloads suchen" und setzte ein Häkchen vor eine Datei. Bis dahin funktioniert alles noch ohne Probleme. Erst wenn ich "Instellieren" anklicke erhalte ich die besagte Fehlermeldung. Falls ich eine Datei noch nicht gedownloaded habe, wird erst der Download (scheinbar) korrekt durchgeführt und ich erhalte die Fehlermeldung nach Abschluss des Downloads, wo normal die Installation starten sollte.
verfasst am: 10.09.2006, 12:44
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
In Deiner Vorgehensweise fehlt der Haken beim "Offline-Update", den Du setzen must bevor Du nach Downloads suchst.
Ohne den Haken sucht er die Updates online und versucht von dort downzuloaden in den Download-Ordner...

Wenn Du den Haken vorher setzt sollte es nicht zu einem download kommen, sondern die Datei (sofern sie bereits herunter geladen war) direkt installiert werden.
Passiert das nicht, dann ist die Datei eventuell durch einen fehlerhaften Download ersetzt, dann solltest Du das nochmal manuell downloaden...
verfasst am: 10.09.2006, 13:14
Registrierdatum: 08.09.2006, 17:41

 Beiträge: 6
Mhh scheint mir nicht weiterzuhelfen. Mit dem Haken kommt noch immer die gleiche Fehlermeldung wenn ich auf "Installieren" klicke. Ich habe die Datei nochmals über den direkten Downloadlink gedownloaded, umbennant und die ursprüngliche Datei ersetzt. Danach habe ich den Vorgang wiederholt (wieder mit aktiviertem "Offline-Update"), kam aber zum gleichen Ergebnis -> Fehlermeldung :(
verfasst am: 10.09.2006, 13:20
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Lade mal alle Einzeldateien herunter und setze sie in das Verzeichnuns, eventuell vermißt er eine andere die in der XML-Datei als "heruntergeladen" markiert ist und die vorher überprüft wird.
verfasst am: 10.09.2006, 14:26
Registrierdatum: 08.09.2006, 17:41

 Beiträge: 6
Meinst du sämtliche zum Update angebotenen Dateien (Editor, Musik, Spielsätze) einzeln mit dem direkten Downloadlink runterladen?
verfasst am: 10.09.2006, 15:07
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
genau - die anderen Dateien sollten meistens nicht so groß sein.
Wenn das nicht klappt (oder Du nur eine beschränkte Verbindung hast) dann kann ich Dir die Editoren auch per Mail senden, aber das hat andere Probleme und ist deshalb nur der letzte Notnagel...
verfasst am: 10.09.2006, 16:41 · Edited by: SpLiFMaStEr
Registrierdatum: 08.09.2006, 17:41

 Beiträge: 6
Mhh 1 GB Volumetarif ^^

edit: Ok, ich hab jetzt trotdem mal alle Datein runtergeladen. Leider behebt das mein Problem auch nicht... Wäre wirklich nett wenn du mir den Editor per eMail schicken könntest. Allerdings wäre es mir eigentlich lieber wenn ich die config.exe irgendwie zum laufen bekomm, die anderen Spielsätze und so würden mich eigentlich auch mal interessieren.

Seite: << [1] [2] 3




Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.029 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003