Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschläge/Ideen —› X-force als internetgame

Autor Mitteilung
verfasst am: 17.10.2005, 14:38
Registrierdatum: 11.10.2005, 15:48

 Beiträge: 14
waere doch nich schlecht wenn es x-force als onlinegame zwischen mehreren spielen gaebe(z.b. spacepioneers; o-game)?
waere nur en ziemlicher aufwand aber wuerde sich bestimmt lohnen.
verfasst am: 17.10.2005, 15:31
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31

 Beiträge: 481
Zitat: fabi
waere nur en ziemlicher aufwand
Ein gaaanz doller aufwand, sodass es sich nicht mehr lohnen wuerde, es sei denn man schreibt gleich das komplette spiel um. Ich finde, dass das eine ziemlich najaige idee ist. Dafuer wurde es einfach nicht gedacht.
verfasst am: 17.10.2005, 20:36
Registrierdatum: 27.06.2005, 16:55

 Beiträge: 195
Hmm, aber theoretisch, "wenn" das Spiel einmal fertig ist, könnte man doch einen "fast" identischen Verlauf des Spiels wie im Singleplayer auch beim Multiplayer machen?
verfasst am: 18.10.2005, 16:10
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31

 Beiträge: 481
Zitat: Zero
Hmm, aber theoretisch, "wenn" das Spiel einmal fertig ist, könnte man doch einen "fast" identischen Verlauf des Spiels wie im Singleplayer auch beim Multiplayer machen?
Multiplayer... Wenn überhaupt, dann frühestens mit version 2.00, also darüber mal keine voreiligen Gedanken machen.
verfasst am: 18.10.2005, 18:03
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Einen Multiplayer bei einem Spiel wie XForce zu entwickeln ist deutlich schwerer als man das im ersten Moment glaubt - zumindest wenn dieser Multiplayer über ein reines Bodenkampfduell hinausgehen soll.

Multiplayer XForce gegen Aliens?
Die Aliens sind über zeitliche Verfügbarkeit gegen Forschung ausbalanciert. Ein menschlicher Alien-Spieler hätte entweder nur die Hälfte vom Spiel (keine Forschung) oder das Balancing müsste komplett neu geregelt werden.

Multiplayer mehrere XForce-Organisationen gegeneinander und gegen Aliens?
Erfordert einen deutlich aufwendigeren Spielsatz wenn sich unterschiedliche XForce-Firmen unterschiedlich entwickeln sollen, extrem feine Abstimmung mit der Anzahl der zufälligen Aliens nach Spielerzahl, zusätzliche Missionen im Kampf der Spieler gegeneinander, einige logische Hintergrundprobleme mit der Geschichte der XForce (z.B. wieviele Basen pro Land?) und ebenfalls ein aufwendiges Rebalancing, da ansonsten der Spieler gewonnen hat der schneller die besseren Waffen erforscht bzw. der seinen Gegner abschießt bevor dieser eine Chance hat in Bodenmissionen Alientechnik zu finden und entwickeln...

Und dazu kommt noch das man für Multiplayer eine stabile Netzwerkunterstützung braucht, Datensicherungen gegen Cheaten und Verbindungsabbrüche und und und.

Wenn ich mir anschaue was bei XForce so noch offen ist, würde ich eher davon ausgehen das ein Multiplayer frühestens mit Version 3.0 statt 2.0 kommt - und wir sind bei 0.9....
verfasst am: 24.10.2005, 12:14
Registrierdatum: 11.10.2005, 15:48

 Beiträge: 14
oh
ok
war nur son einfall
verfasst am: 24.10.2005, 20:17
Registrierdatum: 21.10.2005, 20:08

 Beiträge: 133
Zitat: fabi
waere doch nich schlecht wenn es x-force als onlinegame zwischen mehreren spielen gaebe(z.b. spacepioneers; o-game)?

Du meintest mit "onlinegame" kein Multiplayer sonder sowas in der Richtung der beiden Spiele?
Ich kenne die beiden Spiele nicht aber es sind beides Browsergames. Bei denen spielen üblicherweise sehr viele Spieler rund um die Uhr und über Monate hinweg zusammen. Die Bau- und Forschungzeiten etc. sind da mehr oder weniger "Echtzeit", also brauchen wirklich Stunden bis Wochen. So ist es den Spielern auch möglich nebenbei noch im realem Leben zu schlafen und arbeiten ;)

So eine Art von Spiel kann man nicht mit XForce verbinden.
Das müsste dann ein komplett eigenständiges Spiel mit einer ganz anderen Programmierung und Konzept erstellt werden.
Bei Browsergames spielt man ja - wie der Name schon sagt - alles im Bowser (Internet Explorer, Opera etc.) und daraus ergeben sich schon grosse Einschrenkungen bei der Darstellung, es sind ja letztendlich nur Internetseiten. Dort eine Bodenmission wie hier zu realisieren ist kaum möglich. Die würde man dort wohl ehr Simulieren.
Desweiteren läuft das Spiel selbst auf mindestens einem Server was weitere Einschrenkungen und vorallem Kosten verursacht. Dann kommen noch die von DirkF genannten Probleme hinzu.
Letztendlich würde ein solche Umsetzung nicht mehr viel mit XForce zu tun haben. Lediglich Grafiken, Namen und Stroy könnte man, wenn man die Genehmigung hat, noch weiter verwenden.
Sollte jemand trotzdem so etwas planen würde ich da sehr gerne bei der Entwicklung mithelfen. Nur wär es auch sehr schade wenn durch die fehlenden Helfer die Weiterentwicklung von XForce leiden würde.
verfasst am: 25.10.2005, 12:05
Registrierdatum: 08.08.2005, 02:29

 Beiträge: 119
Browser games sind Strategie spiele, Du ueberlaest es den Flottenkommandeuren,Captains wie sie ihre flotte und schiffe einsetzen.

X-Force ist ein Tactik spiel, hier spielst du das was du im Strategie spiel eigentlich dem Computer uebernehmen laest. Das ist eigentlich mehr fuer Multiplayer gedacht als fuer ein Broswergame.

Anmerkung, Echtzeit Browser games sind eigentlich zudem ziemlich unfair. Top leute sind nur die die fast immer spielen koennen, Leute die mal 1 stunde am Tag reinschauen sind da hoffnungslos unterlegen, und enden 100% als Rohstofffarm fuer irgendwelchen Nachtbarn.
Darum spiele ich browsergames nur noch die RundenModus haben.
verfasst am: 27.10.2005, 15:25
Registrierdatum: 11.10.2005, 15:48

 Beiträge: 14
*räusper*-heisst dass jetzt nein?
Topace
verfasst am: 27.10.2005, 22:45
Zunächst finde ich ist es am effektivsten das Einzelspiel voranzubringen anstatt die Ressourcen des Teams an zu vielen "Baustellen" gleichzeitig zu vergeuden (zumal der Spaßfaktor dann extrem in den Keller geht, weil man nie sieht, daß mal was fertig wird ) Letzten Endes wird das spiel nicht nur gebaut um den Spielern Spaß zu bereiten, sondern auch den Programmierern ihr Hobby zu versüßen. Schließlich sind sie es, die ihre Freizeit opfern um das Spiel voranzubringen - und ohne je einen Cent dafür zu bekommen. Daran sollte jeder mal denken, der meint unbedingt jetzt ein "Multiplayer" durchargumentieren zu wollen.

Aber zurück zum Thema:

Für spätere Versionen finde ich Multiplayer auf jeden Fall sinnvoll - allerdings nur XCOM gegen XCOM - Aliens sollten Rechnergesteuert bleiben, um das Balancing zu erleichtern.
(Sprich: Multiplayer ist schön um mal die taktischen Fähigkeiten des gegenübers in einem guten bodenkampf zu testen). Was natürlich Forschung und Entwicklung anbetrifft, müßten schon sämtliche zufallsbasierten Ereignisse entfernt werden (z.b. wann kommt wohl das erste Ufo, sodaß ich endlich die starken alienwaffen erforschen kann)

Für ein rundenbasiertes Spielkonzept würde ich mich auch aussprechen wollen - wohlgemerkt weil das Balancing sonst noch schwieriger wäre und Neueinsteiger keine Chance hätten (was sie natürlich bei nem rundenbasierten Spiel auch nicht hätten)
Deshalb sind wohl Browser-Games die "ewig" ein einzelnes Spiel spielen ungeeignet für eine Umsetzung.
verfasst am: 27.11.2005, 18:05
Registrierdatum: 26.11.2005, 15:55

 Beiträge: 48
Wer schonmal probiert hat, einen Netzwerkchat zu proggen, der wird merken, wie schwer sowas sein kann. Im Internet wird es noch etwas schwerer. Und bei einem Spiel ist das ganze dann ziemlich schwer. Wenn man dann noch bedenkt, dass man Pingzeiten zwischen 100-400 ms hat, wird das ganze ziemlich zäh, und man muss noch Algorithmen schreiben, um anhand der Pingzeit Bewegungen vorauszuberechnen.

Daher wird das wahrscheinlich ad acta gelegt. Wenn es auch cool wäre.
verfasst am: 18.04.2006, 16:34
Registrierdatum: 17.04.2006, 16:27

 Beiträge: 10
ich find auch multiplayermodus ist schwachsinn da man selbst mit DSL wäre das durch die Geschwindigkeit ziemlich öde dazu müsste man warten bis ein anderer sich einlogt um ebenfals multiplayer zu spielen da jetzt schon wenige etwas davon halten also ich sage DES IS NIX
verfasst am: 23.11.2023, 14:24
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
вымы188.6раздmirrÐндрMassBeauКлюкКрогиÑкуМоÑкSwamwwwaÑинеRich(ШхВодноTescPegaMarkMagiStayGlit
JeweKarlYounIntrПаÑмGunnПамуLuckЯковСокоШанхМеднМалеÐÑтаTurnКузьRichBasbSondIntrmailмилоJohn
MaisZoneÑердПоноВолч(197ÐбашGlobГофшNathAlisXVIIМизиЕрмоГобаMahlПервПовеbaraЗильСулаJoanJoli
ЕвгеSterФилиDailXVIIБориYuxtСытиВороCircСавчВÑкоAntiZoneZoneÑпецContуничСодеXVIIMamaPretTrac
ШильГилиWarmInveTossFadoГенкZdobSuppBetwHerbHearÐЛОÑJohnAlcoZoneмногКозлведошахмDiorBonuШаба
PixiоттеклейCMOSÑобаМалаElecDetrThisмеждподаÑайткули61515801PulpЧереКаÑа<
verfasst am: 03.12.2023, 05:30
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.009 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003