Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschläge/Ideen —› Keine Sicherheitsabfrage?

Autor Mitteilung
Hieronymus
verfasst am: 28.07.2005, 19:24
Hallo!

Tolles Spiel, bin letzte Woche drauf gestoßen und v0.900 stürzt bei mir unter XP auch nicht mehr ständig ab (im Gegensatz zu 0.845). :)

Eine Sache ist mir dabei aufgefallen:

Man kann aus dem laufenden Spiel ins Hauptmenue gehen und ein neues Spiel starten, ohne dass eine einzige Sicherheitsabfrage kommt. Das alte Spiel ist damit natürlich futsch.

Bug oder Feature? :)
verfasst am: 29.07.2005, 17:09
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Dummheit?

Mal ehrlich. Du kannst im Geoscape speichern, unter Optionen, es gibt ein autosave vor jedem Einsatz... wem das nicht genügt ist selber Schuld.

Ich würde eine Sicherheitsabfrage nur störend finden, also ist das ganz klar ein feature.
verfasst am: 29.07.2005, 17:52
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

 Beiträge: 757
Zitat: Hieronymus

Man kann aus dem laufenden Spiel ins Hauptmenue gehen und ein neues Spiel starten, ohne dass eine einzige Sicherheitsabfrage kommt. Das alte Spiel ist damit natürlich futsch.

Hat mich noch nie gestört, finde ich sogar gut denn die Sicherheitsabfragen von manchen Spielen sind richig nervig.
-> geiles Feature
verfasst am: 29.07.2005, 19:36 · Edited by: Kroop
Registrierdatum: 19.02.2004, 18:33

 Beiträge: 36
Zitat: LennStar
Dummheit?

Mal ehrlich. Du kannst im Geoscape speichern, unter Optionen, es gibt ein autosave vor jedem Einsatz... wem das nicht genügt ist selber Schuld.


Werd nicht immer gleich so agressiv. Erklär im doch ganz lieb das er das Spiel wieder laden kann. Vielleicht hat er nicht gewusst das es AUtosave gibt. :-)
verfasst am: 29.07.2005, 20:03
Registrierdatum: 29.07.2005, 09:20

 Beiträge: 147
@Kroop: Danke für die moralische Unterstützung. :-)

Nein, es war keine Dummheit.
Ich hatte ein Spiel gestartet um ein paar Sachen auszuprobieren und wollte dann einfach ein neues Spiel starten. Dabei ist mir das mit der Sicherheitsfrage dann einfach aufgefallen.

Ich bin mit Sicherheit kein Freund von endlosen Dialogen a la 'Sie wollen das Spiel beenden?' 'Sind sie sicher?' 'Sie haben aber noch nicht gespeichert!' '...'.
Aber es mag ja durchaus die Möglichkeit geben, dass man ins Hauptmenue gegangen ist um irgendwas in den Optionen zu ändern und dann einfach den falschen Knopf gedrückt hat oder irgendwas in der Art.

Ich persönlich fände eine einzelne (!) einfache (möglicherweise innerhalb der Optionen wieder abstellbare) Sicherheitsabfrage ob man seinen Spielstand nicht speichern möchte nett. Mehr nicht aber auch nicht weniger.
verfasst am: 30.07.2005, 13:34
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
War nicht aggressiv. Aber es ist Fakt, dass es so viele Speichermöglichkeiten gibt... und wer sofort ein neues Spiel anfängt, macht doch beim alten eh nicht weiter, oder? (Und selnst wenn hat er ja nichts verloren)
angelshaki
verfasst am: 03.08.2005, 08:03
Es geht hier eigentlich nicht ums speichern.....mir ist es schon ein, zwei Mal passiert, dass ich eigentlich in die Optionen wollte und in Gedanken auf den Hauptmenu-Button gegangen bin. tja und da ich in diese Spiel mein letztes Autosave nen Tag zurück lag und noch vor einem Großeinsatz mit 18 Aliens....war ich schon etwas gefrustet....

vielleicht könnte man ja den Hauptmenu-Button wenigstens etwas versetzt zum Speichern und den Optionen platzieren....
verfasst am: 03.08.2005, 12:42
Registrierdatum: 01.07.2005, 16:56

 Beiträge: 182
? Vom Hauptmenu kommt man mit "zurück zum Spiel" wieder rein, da musst du nicht neu anfangen/laden...
angelshaki
verfasst am: 03.08.2005, 13:21
und wieso kann ich das nicht??? bei ESC fragt er mich nur ob ich das spiel ganz beenden will
verfasst am: 03.08.2005, 13:30
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
Einzelspiel->Zurück zum Spiel. Ganz einfach :)
verfasst am: 04.08.2005, 12:06
Registrierdatum: 26.07.2005, 18:29

 Beiträge: 37
Zitat: angelshaki
und wieso kann ich das nicht??? bei ESC fragt er mich nur ob ich das spiel ganz beenden will


bei mir macht er das anders,er fraqgt mich ob ich speichern will^^
verfasst am: 23.11.2023, 13:49
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 69718
трил156.9ÑторBasiПодаEXPLADIEÑобыÐикоХентJohnCheeChriПроÑГулÑNotaродиTriuДобрKathZoneпозоЛиха
PublПопоJimiwwwnШерÑЧернJasmElleСултУÑтиThatтеатÐуÑзГенрPoweXVIICoreLifaWorlMarkPardthisPhan
FujiZoneСтрекульJeweЧшиетканFallClayОвÑÑраÑÑСотнинÑпЛабкГорбОгонУлыбÐмлиЧинаКурбГербShirЦело
декаAdamпереJeweКолеWinfзаÑтЭмерУльÑPlanHighТунгLoveZoneZoneКузнKingлюбоFlouAntoHastFUZZGado
ÑтраболгZabaStilXXIIVirgВолкWordSomeЕвдоЧереShorBelvWarmWithZoneфакуÐндркороГолуSweeБыÑтДоби
Digi3ЮММхороMPEGпорÑРайнBoscTHETвперДубрForcLD302017OlmeCrocСодеWoodLine
verfasst am: 03.12.2023, 04:56
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 69718
audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolution<



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.021 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003