Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Quellcode / Programmierung —› Mit Kylix auch unter Linux spielenbar?

Autor Mitteilung
Ekimus
verfasst am: 10.07.2005, 15:22
Hallo zusammen,

erstmal ein kompliment für die tolle Arbeit die Ihr an X-Force leistet! Bin absolut fasziniert!

Ich habe mich grad ein wenig mit eurer Homepage befasst und festgestellt das X-Force in Delphi geschrieben ist. Kennt Ihr Kylix? Das ist die Borland Entwicklungsumgebung für Linux die wohl auch Delphi Anwendungen unter Linux compiliert und somit nativ unter Linux lauffähig macht. So ganz kenne ich mich damit nicht aus und bin auch kein Entwickler ;)

Kylix gibts fuer GPL Anwendungen auch kostenlos.

Hat das schon mal jemand probiert? Wäre das überhaupt möglich?


greetz
Ekimus
verfasst am: 10.07.2005, 15:27
Nochma ich :-)

Eine Forumsuche nach Kylix hat irgendwie nichts ergeben. Doch grad eben habe ich einen Artikel gelesen wo das schon angesprochen wurde. Nichts für ungut ;)

Wenn ich Zeit habe installier ich mir mal Kylix, lass den Quellcode einfach mal durchlaufen und schau was passiert.

Einen schönen Sonntag noch.
verfasst am: 10.07.2005, 15:31
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
Problematisch ist die Verwendung von DirectX. Es wurde versucht über Wine X-Force zum laufen auf Linux zum laufen zubringen, allerdings klappte das nicht so recht. Da ich kein Linux hier hab, kann ich es schwer testen.
verfasst am: 10.07.2005, 15:41 · Edited by: kathmai
Grafiker

Registrierdatum: 15.05.2004, 17:33

 Beiträge: 33
Hi Ekims.

Stimmt Kylix ist das Gegenstück von Delphi für Linux.