Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: kein Gast, xanbank

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschläge/Ideen —› Mehrere Kugeln pro Schuss

Autor Mitteilung
Gasd
verfasst am: 24.05.2005, 09:51 · Edited by: Admin
Was mir auch einfällt ist die Eigenschaft, wie viele Kugeln abgefeuert werden.

Jim_Raynor: Beitrag abgesplittet von hier
verfasst am: 24.05.2005, 12:56 · Edited by: Admin
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Dafür hat man die Anzahl der verbrauchten Zeiteinheiten.

Jim_Raynor: Beitrag verschoben von hier
Gasd
verfasst am: 24.05.2005, 16:05 · Edited by: Admin
Ich meine wie viele pro Schuss.

Jim_Raynor: Beitrag verschoben von hier
verfasst am: 25.05.2005, 12:35
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31

 Beiträge: 481
Dann haben wir eine Schrot-Kanone.
Vorteile an einer solchen Waffe gegenüber den bisherigen:
» Bei einem Schuss aus Entfernung sollte mindestens eine Kugel treffen, es sei denn das Ziel ist hundert Meter entfernt
» Wenn das Ziel direkt vor dir steht und du drückst ab, sollte das Ziel tot sein.

Wobei zu beachten ist, dass Schrotflinten trotzdem nur eine Patrone pro Schuss benötigen.
Wäre eine gute Idee [als zusätzl. Schadensart?]
verfasst am: 25.05.2005, 15:34
Registrierdatum: 21.03.2005, 09:50

 Beiträge: 150
Kann man die Flugbahn nicht einfach als radialer Faktor verwenden, d.h. dass ein Treffer in dem berechneten Winkel + Streuwinkel erzielt wird. Zusätzlich müsste der Schaden dann um einen bestimmten Faktor, z.B. 1/r abnehmen.

Somit hätte man eine Patrone, die wie Schrot wirkt. Grafisch müssten aber mehrere Kugeln vorhanden sein.
verfasst am: 25.05.2005, 19:54
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31

 Beiträge: 481
Zitat: nightelf_IX
Wobei zu beachten ist, dass Schrotflinten trotzdem nur eine Patrone pro Schuss benötigen.

ähm hab ich vergessen anzumerken: Aufgrund dieser Eigenschaft brauchen wir noch ein zusätzl. Bit um festzulegen, ob mehrere Patronen pro Schuss verbraucht werden, oder, wie bei einer Schrotflinte nur eine.
verfasst am: 25.05.2005, 23:56
Registrierdatum: 21.03.2005, 09:50

 Beiträge: 150
Wenn es eine Schrotflinte sein sollte, so hab ichs verstanden, sollte wie sonst auch nur eine Patrone verwendet werden.
Gasd
verfasst am: 26.05.2005, 11:44
Grösstenteils würde diese Fähigkeit sicher von Projektilwaffen benutzt werden, aber ein Mehrfachraketenwerfer wäre doch auch was schönes...
verfasst am: 26.05.2005, 13:26
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31

 Beiträge: 481
Zitat: Gasd
Grösstenteils würde diese Fähigkeit sicher von Projektilwaffen benutzt werden, aber ein Mehrfachraketenwerfer wäre doch auch was schönes...

Ich bezweifle dass die X-Force etwas derartiges benutzt.
1. Unprofessionell, wer benutzt denn sowas bitte
2. Zivilschaden, die dinger machen alles kaputt!
Gasd
verfasst am: 26.05.2005, 14:29
Dann kann man das halt nur als Fähigkeit der Projektilwaffen benutzen.
verfasst am: 26.05.2005, 16:42
Registrierdatum: 21.03.2005, 09:50

 Beiträge: 150
Mehrfachraketenwerfer? Was soll den das sein?

Du meinst vieleicht eine Art "Maschinenraketengewehr", da würden jedoch ähnliche Regeln wie beim auomatischen Schuss gelten.
Gasd
verfasst am: 26.05.2005, 17:08
Nee, eher so eine Art "Schrotraketenwerfer". Tatsächlich habe ich in einen meiner Spielsätze mal einen Maschinenraketengewehr machen wollen. Ich und meine Ideen. Naja, der Mehrfachschuss wird vermutlich im rundenbasierten Modus auch keinen Sinn machen.
verfasst am: 28.05.2005, 08:28
Registrierdatum: 21.03.2005, 09:50

 Beiträge: 150
Fantasie hast du ja...

Hast du nicht mal kritisiert, dass die bisherigen Waffen so stark seien?
Gasd
verfasst am: 28.05.2005, 14:17
Ich habe nur kritisiert das die Soldaten so wenig HPs haben.
verfasst am: 28.05.2005, 17:36
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

 Beiträge: 757
Zitat: Gasd
Naja, der Mehrfachschuss wird vermutlich im rundenbasierten Modus auch keinen Sinn machen.

doch, mehr chancen die Aliens zu treffen, und auch danebenstehende aliens werden getroffen.
verfasst am: 31.05.2005, 20:51 · Edited by: Admin
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

 Beiträge: 757
Zitat: Gasd

Nun zum Thema: Kugeln pro Schuss passt wirklich zu Projektilwaffen. Ob das aber Sinn macht?

eigentlich nur bei Schrottwaffen, aber das wird ja nicht benötigt. Und ist leicht sinnlos, da es auch andere Waffen gibt.
Zitat: Gasd

Alfelde, waren gibt es dann Standardpanzerung?!

Als Anfangspanzerung, und das ist gerade nicht relevant.

Jim_Raynor: Beitrag verschoben von hier
verfasst am: 23.11.2023, 13:14
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 69340
демо71.5таблCHAPСташВÑкоGoddСтепРудоДиÑкCharКалеогонSympArCoархиSonyBlueBazaStelZone1882Andr
SimoUnchУкраШапиMMKHзолоJasoмузывоÑÑМалÑSlee1960италгоÑтХелеSpecRichначарежиБаю-AbenармиRema
автоZoneМыльTheoМаркВолкЛебеStepFallFallLakaвыраУличПолеГачеЧивиГромSuzaHarrКороКондКаниÐепо
иноÑDaniзаниИллюоднаОльхМануСодеконÑAttiHolyJameКомпZoneZoneJackТвиÑвыбоJeweРжигHammShowSpec
ОрешучилMonoDontXVIIКунÑМаркgangSylvДульЛариРазушахмПокаpoweZoneПетрÐльбзаниAestZoneJeanМихе
БрауÑтек1900FlasкакоWindHANSOverигруСодеблизRand34532009ÑертBeatMist
verfasst am: 03.12.2023, 04:20
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 69340
audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolution<



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.008 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003