Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschläge/Ideen —› Nochmal ein paar Vorschläge

Autor Mitteilung
Gasd
verfasst am: 24.05.2005, 10:09
Hier schreibe ich ein paar Vorschläge usw. auf, also was ich mir für X-Force wünschen würde. Sie könnten jedoch ein bisschen lang sein:

- Aliens können Nahkampfwaffen benutzen, im Tyraniden Stil oder mit Schwertern. Würde das verteigen bestimmter Orte viel spaßiger machen.

- Die Healthpoints der Soldaten auf 100HP durchschnittlich schrauben, im Spielsatzeditor würde man damit vielleicht besser das Balancing ausgleichen können.

- Die Möglichkeit mehrere Kugeln auf einmal zu schiessen, ich vermisse die Schrotflinte!

- Das PSI durch Moral / einschüchterung ersetzen.

- Gegner handeln menschlicher (Granaten einsetzen, verteidigen etc.) und es gibt vorgegebene Verhaltensarten im Editor einzustellen.

- Verschiedenes Aussehen der Waffenarten und Aliens

Das ist eigentlich alles was mir gefallen würde. Wie immer weis ich den Programmieraufwand leider nicht.
verfasst am: 25.05.2005, 12:27
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31

 Beiträge: 481
bis auf
Zitat: Gasd
- Die Healthpoints der Soldaten auf 100HP durchschnittlich schrauben, im Spielsatzeditor würde man damit vielleicht besser das Balancing ausgleichen können.
und
Zitat: Gasd
- Die Möglichkeit mehrere Kugeln auf einmal zu schiessen, ich vermisse die Schrotflinte!
ist das alles schon in Planung... Das PSI bekommt schon noch einen nutzen, daher sollte es erst mal bleiben.
Gasd
verfasst am: 25.05.2005, 17:55
Aber das mit den Healthpoints ist doch nicht schwer, oder?
verfasst am: 25.05.2005, 19:55
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31

 Beiträge: 481
Schwer net, aber imo ist
Aufwand [man muss dann ja alle Objekte und so umstellen] > Nutzen
Gasd
verfasst am: 26.05.2005, 11:48
Ich halte das für gut weil momentan fast nur richtig tödliche Waffen existieren bei denen man zwei oder drei Schüsse höchstens zum töten benötigt obwohl es Standard ist. Ausserdem habe ich auch eine ziemliche Zeit nicht gewusst wie stark die Soldaten sind.
verfasst am: 26.05.2005, 13:24
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31

 Beiträge: 481
wie gesagt: imo ist aufwand > nutzen.
Ich weiß net so ganz was der sinn sein soll? Wenn man nur Waffen haben will, die auf blah Schuss töten, dann ist das sache des Spielsatzes.
Zitat: Gasd
Ausserdem habe ich auch eine ziemliche Zeit nicht gewusst wie stark die Soldaten sind.
Das würde sich dadurch nicht ändern
Gasd
verfasst am: 26.05.2005, 14:32
Wenn man sieht das alle Soldaten etwas mit Hundert HP haben (80-120?) denkt man doch bestimmt das es durchschnittlich Hundert ist. Ist halt meine Meinung.
verfasst am: 26.05.2005, 16:46
Registrierdatum: 21.03.2005, 09:50

 Beiträge: 150
Ist doh egal, wie der Betrag der HPs ist. Ob 1000 oder 100 spielt für das Programm kaine Rolle, da ja die Schäden entsprechend angepasst werden. Zudem ist es doch ok, wenn man 3 treffer bei Standardwaffen braucht. X-Force ist kein Shooter sondern ein Taktisches Spiel.

Die HPs verändern sich eh im Laufe der Zeit...
Gasd
verfasst am: 26.05.2005, 17:06
Das ist jetzt auch nicht so wichtig. Wenn die Aliens endlich Nahkampfwaffen benutzen ist alles okay.
agt_fin
verfasst am: 28.05.2005, 10:55
HI,

Seit Tagen zocke ich schon eure DEMO, und muss sagen dass:

1. Die Bodeneinsatztilesets erneuert werden müssen, denn wie es mir vorkommt sind diese dem Set aus "Sims" ziemlich ähnlich.... :)

2. Die Projektile sollen gelb bzw orange sein, am besten noch bissle alpha blending rein, denn Blau kommt ein bisschen komisch.

3. Die Soldaten können wirklich kaum treffen oder? Die Rate der Streuung ist viel zu extrem.

4. Die Verwendete Munition kann im Lager nicht abgelegt werden??? Das ist wirklich unpraktisch wenn man die gebrauchte Munition nur während der Bodeneinsätze wegschmeißen kann. Baut mal einen Mülleimer ins lager rein oder so...
Gasd
verfasst am: 28.05.2005, 14:13
Bei Punkt 2 stimme ich dir voll und ganz zu.
verfasst am: 28.05.2005, 17:04
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31

 Beiträge: 481
Zitat: agt_fin
3. Die Soldaten können wirklich kaum treffen oder? Die Rate der Streuung ist viel zu extrem.


lass dir mal durch den kopf gehen, wie schnell das alles in real ablaufen würde. könntest du wirklich besser zielen?

Zitat: agt_fin
Seit Tagen zocke ich schon eure DEMO, und muss sagen dass:


Demo? Warum das?

Zitat: agt_fin
2. Die Projektile sollen gelb bzw orange sein, am besten noch bissle alpha blending rein, denn Blau kommt ein bisschen komisch.


Völlig richtig. Aber gelb und organe sähe auch etwas seltsam aus, v.a. weil zu hell, und mit alpha-blending is das zwar ok, aber dann kann men es evtl. nicht mehr richtig gut auf jedem untergrund erkennen.

Zitat: agt_fin
4. Die Verwendete Munition kann im Lager nicht abgelegt werden??? Das ist wirklich unpraktisch wenn man die gebrauchte Munition nur während der Bodeneinsätze wegschmeißen kann. Baut mal einen Mülleimer ins lager rein oder so...

Das ist eines der gefragtesten Dinge überhaupt und wird dauernd angesprochen. Wird es geben.
Zitat: Gasd
Wenn die Aliens endlich Nahkampfwaffen benutzen ist alles okay.

Funktioniert das nicht schon? Das ist doch bloß spielsatz-bedingt oder liege ich da falsch? bau mal eine nahkampfwaffe als alien-ausrüstung in deinen spielsatz ein und schau obs klappt
verfasst am: 28.05.2005, 17:30
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

 Beiträge: 757
Zitat: agt_fin

2. Die Projektile sollen gelb bzw orange sein, am besten noch bissle alpha blending rein, denn Blau kommt ein bisschen komisch.

Andere Farben sollten die Schüße schon haben, am besten wäre wenn man die im Editor auswählen könnte.
Zitat: agt_fin

4. Die Verwendete Munition kann im Lager nicht abgelegt werden??? Das ist wirklich unpraktisch wenn man die gebrauchte Munition nur während der Bodeneinsätze wegschmeißen kann. Baut mal einen Mülleimer ins lager rein oder so...

Schiebe die benutzte Muni einfach aufeinander, und sie füllen sich auf.
verfasst am: 03.12.2023, 04:19
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.011 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003