Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Spielmechanik —› ZE Kosten für Aktionen

Seite: 1 [2] >>

Autor Mitteilung
verfasst am: 07.01.2004, 15:51 · Edited by: Jim_Raynor
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
Hab jetzt mal ne kleine Planung an ZE Kosten für verschiedene Aktion (speziell beim Ausrüsten gemacht)

ZE-Kosten für Aktionen

			ablegen 	anlegen


Boden 4 2
Rucksack 6 8
in Munitionsgürtel 2 2
Panzerung 15 15
Gürtel 10 10
MuniSlot 3 3
Waffe 2 2


Sonderaktionen:

Aktivieren Sensor und Mine : 2 ZE
Werfen einer Granate : 6 ZE

Beispiele:

Soldat nimmt Munition aus Rucksack (Rucksack ablegen: 6 ZE) und lädt Waffe nach (MuniSlot anlegen: 3 ZE) macht insgesamt 9 ZE.

Soldat nimmt Munition aus Munitionsgürtel (in Munitionsgürtel: 2 ZE) und lädt Waffe nach (MuniSlot anlegen: 3 ZE) macht insgesamt 5 ZE.

Soldat packt Munition vom Boden in den Munitionsgürtel, macht insgesamt 6 ZE (4+2)

Panzerung wird abgelegt und im Rucksack verstaut 23 ZE (15+8)

Soldat nimmt Waffe vom Boden und benutzt sie: 6 ZE (4+2)

Granate aus dem Rucksack werfen 12 ZE (6+6)
Granate aus dem Gürtel werfen (funktioniert auch bald :) ) 8 ZE (2+6)

Kritiken sind erwünscht, ansonsten übernehme ich es so.
verfasst am: 07.01.2004, 17:21
Leiter Musik

Registrierdatum: 25.08.2003, 20:44

 Beiträge: 207
Nur ne Idee,vieleicht sollte man das Rucksack ablegen vom "etwas aus dem Rucksack entnehmen oder hineinpacken" trennen.
Wenn man zb 4mal Munition rausnehmen will würde man wohl kaum den Rucksack 4 mal ablegen.
verfasst am: 07.01.2004, 19:39
Registrierdatum: 03.01.2004, 13:02

 Beiträge: 161
Vor allem würd ich auch sagen, dass das rausholen (muss man drin rumkramen etc) mehr verbrauchen solte als das reinlegen (Muni kann man auch ohne abzusetzen einfach hinter sich innen Rucksack stecken, is ja egal wose hinfällt...)
verfasst am: 07.01.2004, 23:06
Registrierdatum: 13.11.2003, 11:54

 Beiträge: 44
Panzerung ablegen ist mir noch etwas suspekt...jedoch könnte man für bestimmte Ausrüstungsgegenstände vielleicht noch nen Strafwert editieren. Einerseits schränkt das Gewicht die ZE ein, doch behindert eine Panzerung zusätzlich auch die Sichtfreiheit bzw. die Beweglichkeit.
Aber rein muß der Wert natürlich...auch wenn dies kaum einer nutzt...man kann ja nie wissen.

Boden ablegen und aufheben würde ich tauschen...etwas fallen lassen geht einfacher -> 1 bis 2 ZE
und hochheben (bücken oder in Hocke gehen) dafür dann 5 ZE

Mit dem Rucksack könnte man so machen, daß dieser erst aufgeklappt werden muß, also der Inhalt nicht sichtbar ist, damit er genutzt werden kann (4-6 ZE) und dann freier Zugriff zum reinpacken (1-2 ZE) bzw entnehmen (große Unordnung 3-4 ZE)
verfasst am: 08.01.2004, 00:00
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
Oh sollte wahrscheinlich dazu sagen, dass ablegen immer heißt etwas aus dem Slot herauszunehmen. Beim Boden ist also ablegen tatsächlich aufheben. Genauso ist es beim Rucksack. Sorry hab nicht daran gedacht das kenntlich zu machen :)
verfasst am: 08.01.2004, 00:24
Registrierdatum: 03.01.2004, 13:02

 Beiträge: 161
mit Strafwerten meinste, dass der Kerl, wenner ne Rüstung z.B. trägt 5 ZE weniger hat als sonst?
Ich denke mal das kann man ganz gut mit dem Gewicht machen:

Die Kevlar z.B. wiegt 10 kg, des zieht schon bisschen was ab... Hat aber auch nur 10 Abwehr, während die Titan 30 kg wiegt und (ich glaub) um die 20 hat (nagelt mich net drauf fest, is nurn Vergleich)
Die Absorber is jetzt wiederum relativ leicht mit 20 kg und hat trotzdem 26 Punkte, bringt also viel Schutz bei wenig ZE-Verlust, kostet dafür EINIGES (sobald Jim den Bug behoben hat ;) bis dahin kostse nur 23k :D)

Ich hab wiedermal nen kurzen Inhalt in nen Monsterpost verpackt, aber so bin ich halt ;) Jedenfalls glaub ich, diesen Strafwert kannste schon so ganz gut im Gewicht verpacken...
verfasst am: 08.01.2004, 01:47
Registrierdatum: 18.11.2003, 23:52

 Beiträge: 36
Moin Leute,

Habe mir zu diesem Thema 4h (!) den Kopf zerbröselt. Schauet und richtet bitte...
Hoffe doch, dass nicht unbedingt alles gegen eine Betonmauer knallt! *g
Anregungen sind's brutal viele und Jim:

Zitat: Jim_Raynor
Kritiken sind erwünscht, ansonsten übernehme ich es so.


Reicht dieser Aufsatz?

ALLE ANGABENRICHTEN SICH AUF EINEN SOLDATEN MIT EINER FREIEN HAND!!!!!

Gegenstand ablegen: [GA] = +2ZE
Gegenstand fallenlassen: [GF] = +1ZE
Gegenstand nehmen: [GN] = +2ZE
Rucksack anlegen\ablagen / auf\zu: [RS] = +3ZE
Hinknien: [HK] = +2ZE
Aufstehen: [AS] = +3ZE
Kilo: [KG] = Die ersten 9,9 Kilo pro Objekt ist 'frei'. Ab 10,0KG reden wir hier von einem Gewicht das nicht ganz ohne Einschränkung einarmig zu heben ist. Bei 10,0KG gibts einen Abzug von +1ZE. Ab 20,0KG gibts +2ZE, ab 30,0KG gibts +3ZE, usw...
Falls der Soldat Zwei 'freie' Hände haben sollte entfällt der Wert [KG].

Gegenstand vom Boden in...:
den Rucksack: [HK][RS][GN][GF][RS][AS] = +12ZE
die Hand: [HK][GN][AS] = +7ZE
den Gürtel: [HK][GN][GA][AS] = +9ZE
Gegenstand auf den Boden fallenlassen; Aus...:
dem Rucksack: [HK][RS][GN][GF][RS][AS] = +12ZE
der Hand: [GF] = +1ZE
dem Gürtel: [GN][GF] = +3ZE

Gegenstand ablegen vom Rucksack...:
Boden: [HK][RS][GN][GF][RS][AS] = +12ZE
Hand: [HK][RS][GN][RS][AS] = +11ZE
Gürtel: [HK][RS][GN][GA][RS][AS] = +13ZE
Gegenstand in den Rucksack von...:
dem Boden: [HK][RS][GN][GF][RS][AS] = +12ZE
der Hand: [HK][RS][GF][RS][AS] = +10ZE
dem Gürtel: [HK][RS][GN][GF][RS][AS] = +12ZE

Gegenstand aus der Hand...:
zum Boden: [GF] = +1ZE
zum Rucksack: [HK][RS][GF][RS][AS] = +10ZE
zum Gürtel: [GA] = +2ZE
Gegenstand in die Hand; Vom...:
Boden: [HK][GN][AS] = +7ZE
Rucksack: [HK][RS][GN][RS][AS] = +11ZE
Gürtel: [GN] = +2ZE

Gegenstand ablegen vom Gürtel...:
Boden: [GN][GF] = +3ZE
Rucksack: [HK][RS][GN][GF][RS][AS] = +12ZE
Hand: [GN] = +2ZE
Gegenstand in den Gürtel von...:
dem Boden: [HK][GN][GA][AS] = +9ZE
dem Rucksack: [HK][RS][GN][GA][RS][AS] = +13ZE
der Hand: [GA] = +2ZE

Zitat: Holy
Panzerung ablegen ist mir noch etwas suspekt...jedoch könnte man für bestimmte Ausrüstungsgegenstände vielleicht noch nen Strafwert editieren.


Bei der Rüstung: Anziehen/Ausziehen: +30ZE
Macht man normalerweise nicht in der Mission!

@Holy: Seh ich absolut genauso wie Du!

Bei dem Gürtel: Anziehen/Ausziehen: +3ZE
Strafe: Pro Inhalt des Gürtels +1ZE

Zitat: Holy
Mit dem Rucksack könnte man so machen, daß dieser erst aufgeklappt werden muß, also der Inhalt nicht sichtbar ist, damit er genutzt werden kann (4-6 ZE)


@Holy: Ich hoffe, dies ist auch so in Deinem Sinne...

Hat der Soldat [wann kommen die Soladatinnen?????] eine Zweihandwaffe:
Strafe [BW] Beidhändige Waffe: Für das ablegen/anlegen der Waffen (Eine oder Zwei) erhält der Spieler +4ZE pro tragende Waffe (sonst ist der Rucksack "gesperrt" - eigentlich logisch, oder?) +4ZE = [GA][GN] (Waffe unter den Arm klemmen oder aber fallen lassen; Dann aber +8ZE [GF][HK][GN][AS])


BONI
Hat der Soldat BEIDE Hände frei:
A: -1ZE für [GA] [RS] [AS] (kann beidhändig schneller agieren...)
B: -5ZE für [HK].....[AS] (muss nichtmehr knien um Gegenstände aus dem Rucksack zu holen. Ausnahme Er muss auf den Boden zum holen diverser Objekte!)
C: Keine Wert [KG] <<siehe oben>>

Hat der Soldat EINE Hand frei:
A: -4ZE bei benutzung von Granaten (zweiter Arm dient zur Zielrichtung was auch die Zielgenauigkeit erhöht sollte. Eigentlich.)
B: Bessere genauigkeit beim Zielen mit Handfeuerwaffen (andfeuerwaffe beidhändig zu nutzen ist halt besser)

--------------------------------------------------
Rabattaktion!: Hebt ein Soldat z.B. 5 Gegenstände nacheinander vom Boden auf so fällt der

Faktor [HK]....[AS] nur einmal an.
Beispiel:
Soldat hebt vom Boden auf - direkt in den Rucksack
Soldat hat keine Hand frei (Waffe mit beidhändiger Nutzung)
3 Gegenstände (jeweils unter 10Kilo)
1 Gewehr (19Kilo)
1 Panzerung (35Kilo)

Rechnung:
[HK+2] Strafe [BW+4] Beidhändige Waffe [RS+2] << Hingekniet & der Rucksack ist offen <<
[GN+2][GF+1][GN+2][GF+1][GN+2][GF+1] << Die 3 Gegenstände unter jeweils 10 Kilo aufnenommen <<
[GN+2] Strafe [KG+1] Gewehr ist zu schwer [GF+1] <<Hat nun das Gewehr eingepackt <<
[GN+2] Strafe [KG+3] Panzerung ist zu schwer [GF+1] <<Hat jetzt die Panzerung <<
[RS+2][AS+3] << Rucksack geschlossen & aufgestanden. Hat die Waffe wieder in der Hand <<

oder übersichtlicher:
[HK][BW+4][RS][GN][GF][GN][GF][GN][GF][GN][KG+1][GF][GN][KG+3][GF][RS] [AS] = +33ZE
--------------------------------------------------

Und? Haben sich 4h gelohnt? Statements bitte *lol* Jetzt kann irgendeiner behaupten, dass ich meine Hausaufgaben nicht erledigt habe... *ggg*

MfG Konstantin

P.S. Das Ganze dann aber auch bitte für unsere Gegner - Den Aliens. *g*
verfasst am: 08.01.2004, 02:17
Registrierdatum: 03.01.2004, 13:02

 Beiträge: 161
o.0

Ich trete hiermit von meinem (in anderen Foren erlangten) Titel des Monsterpostkönigs zugunsten von Konsti zurück ;)

Obs sich Jim so schwer machen will (Muss ja hinterher auch für den User durchsichtig sein, wie weit man an den Alien rangehn kann, um noch genug ZEs zu haben....) musser selber wissen, wollt nur kurz was zu den Soldatinnen sagen:

Kanns sein, dass Lilian ein Frauenname is? ;) Entweder is des ne Ostschönheit, Mädchenname Bolika, zweiter Vorname Anna oder die hat vergessen sich nach der OP umbenennen zu lassen ;)

Will sagen, würde weibliche Bilder (In Verbindung mit weiblichen Namen) auch sehr begrüßen :) Vielleicht könnte man die von Haus aus mit 10 Punkten weniger bei Kraft ausstatten und die auf Zielsicherheit legen, sodass man bei der Zufallsberechnung der Soldaten aufm Arbeitsmarkt (denke mal so machste des) weniger Tanks rauskriegt. Kannst auch die Punkte zur Entdeckung packen oder ne neue Eigenschaft "stricken" hinzufügen ;) Aber bin auf jedenfalls aufn Durchschnittsdefizit bei der Kraft.

Wer will, dem kann ich gerne mal paar wissenschaftliche Schaubilder zu Größe- und Kraftunterschieden einscannen ;) Sowat lernmer in Ergonomie...

Was mich wieder zur Einführung der Motivation bringt, die steigt, je höher der Frauenanteil ist ;) Aber ich glaub des lenkt zu weit vom Thema ab...
verfasst am: 08.01.2004, 02:33
Registrierdatum: 13.11.2003, 11:54

 Beiträge: 44
zu den Bildern...wäre ich auch dafür, wenigsten TechnikerInnen und WissenschaftlerInnen zu erlauben, mit Bild dazu dürfte nicht so umständlich sein...Soldaten wird schon schwieriger.

@ Konstantin...den ganzen post muß ich wachendes auge nochmal lesen...aber sieht schon ganz gut aus
verfasst am: 08.01.2004, 09:46
Registrierdatum: 05.11.2003, 15:19

 Beiträge: 131
Zu den Soladtentinen: Das könnten auch Späherinen sein, und manchmal auch Tanks. Wäre also dafür ihnen alle Klassen offen zu lassen, diese aber nicht so gleichmäßig zu verteilen. Vielleicht 10% Tanks, 45% Sniper, 45% Späher.

Ansonsten sollte man Frauen vielleicht eine ZE Strafe auferlegen, für das Herausnehmen von Ausrüstung aus dem Rucksack, weil dort wie in Handtaschen blankes Chaos herrscht. Tschuldigung, konnte ich mir nicht verkneifen. ;)

Desweiteren fällt mir dazu noch ein, das es da mal eine Untersuchung der NASA gab, deren Ergebniss war, dass Frauen entgegen allen Vorurteilen unter Streß deutlich länger ruhig bleiben, also erst deutlich später in Panik ausbrechen/hektisch werden. Kann das ja nochmal raussuchen...

Zu Konstantin: Ich finde deine Vorschläge sehr gut. Würde ich mitgehen. Einziger Punkt:
"Kilo: [KG] = Die ersten 9,9 Kilo pro Objekt ist 'frei'. Ab 10,0KG reden wir hier von einem Gewicht das nicht ganz ohne Einschränkung einarmig zu heben ist. Bei 10,0KG gibts einen Abzug von +1ZE. Ab 20,0KG gibts +2ZE, ab 30,0KG gibts +3ZE, usw...
Falls der Soldat Zwei 'freie' Hände haben sollte entfällt der Wert [KG]. "
bezieht sich doch nur auf das an, bzw ablegen von gegenständen. Da wäre cih auch dafür. Bei den Berechnungnen der ZE, die ein Soldat überhaupt zur Verfügung hat, fände ich einen Freibetrag im unteren Bereich nicht so gut. Aber das war wohl nicht auch mit gemeint.
Und für ungeöffnete Rucksäcke, wäre es besser den Inhalt grau zu schraffieren, anstatt ihn gar nicht anzuzeigen.

Sieht also, hab nur Kleinkram rumzunölen....
verfasst am: 08.01.2004, 14:33
Registrierdatum: 03.01.2004, 13:02

 Beiträge: 161
Die Soldatinnenverteilung war so gemeint:
Die kriegen wie ihre männlichen Pondons ihre Werte zufällig generiert und dann werden von der Kraft 10 Punkte abgezogen und auf Entdeckung und Treffsicherheit verlegt... Oder werden erst die Klassen verteilt nud dann dementsprechend Punkte generiert? Weiß ja net wie des Jim gemacht hat...

Wenns des mit der Zufallsverteilung is, würden automatisch weniger Tanks rauskommen als Sniper...
verfasst am: 08.01.2004, 20:00
Registrierdatum: 05.11.2003, 15:19

 Beiträge: 131
Ich glaube es werden zuerst dir Klassen festgelegt, und dann dementsprechend die Punkte verteilt. Jedenfalls ist das bei den Talenten so, dann ist es bei den Eigenschaften bestimmt genauso....
verfasst am: 08.01.2004, 21:28
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
Leute, Leute. Wir waren hier beim Thema ZE und nicht bei Frauen. Typisch Männer, denken immer nur an das eine :)

Zitat: SoongJr
Kanns sein, dass Lilian ein Frauenname is? ;)

Kann durch aus seinen. Auf jeden Fall hole ich mir nur die männlichen Namen aus der Namensdatenbank von Xenocide. Wenn nun jemand Lilian als Männernamen eingetragen hat, dann ist es halt so. Du weißst doch, andere Länder andere Sitten und Namen.

So um mal aufs Thema zurückzukommen:

Erstmal kompliment für den tollen Beitrag von Konstantin. Sei mir aber nicht böse, wenn ich nicht alles umsetzen kann. Ich versuche es mal Zusammenzufassen:

Gegenstand
... vom Boden aufheben: [HK][AS] = 5 ZE
... aus dem Rucksack holen: [RS][RS] = 6 ZE
... aus dem Gürtel nehmen: [GN] = 2 ZE
... aus der Hand nehmen: [GN] = 2 ZE

Gegenstand
... auf dem Boden ablegen: [GF] = 1 ZE
... in den Rucksack packen: [HK][RS][RS][AS] = 11 ZE
... in den Gürtel packen: [GA] = 2 ZE
... in die Hand nehmen: [GN] = 2 ZE

Eigentlich kann man sagen, dass meine Tabelle Bestand hat, nur halt mit neuen Werten. ;)

Zusätzlich wird dazu noch [KG] aufgerechnet, so wie beschrieben.

Dann bekommt der Spieler noch eine "Strafe" von 4 ZE bei zwei angelegten Waffen.

Die Sache mit den Rabattaktion ist nur schwer realisierbar und ich glaube auch für den normalen User nicht leicht verständlich. Ich glaube, wichtig ist halt, wie SnoogJr schon schrieb, dass es für den Benutzer leicht zu verstehen ist. Und ich wüsste ehrlich gesagt nicht wie ich das umsetzen soll, das man nun auf einmal mehrere Gegenstände hintereinander auf den Boden legt.

Jetzt könnt ihr mich wieder zerreissen :)
verfasst am: 08.01.2004, 22:28
Registrierdatum: 18.11.2003, 23:52

 Beiträge: 36
Zitat: SoongJr
männlichen Pondons ihre

Dumme Frage: Was'n dat???

Danke für den Titel! Wäre echt nicht nötig gewesen. *g*

Frauen sollten keines Falls andere Werte (Umverteilung) haben wie Männer. Soldat ist Soldat, ob m oder w! Die Werte
umzuverteilen wäre eher zwischen Späher, Tank, Sniper, etc. sinnvoller da diese unterschiedlich sind. Also im Klartext:
so wie's momentan isch sollte's a bleibe!!!

Zudem macht es eigentlich keinen Sinn eine Frau 'anders' mit Werten zu bestücken
als Männer [!!!Thema Gleichberechtigung!!!]

Ausserdem bekomme ich als X-FORCE-KOMMANDEUR doch sowieso die 'absolute' Elite an Soldaten.
Nicht irgendwelche Grünschnäbel aus den Vereinigten St.....! Ups! *g*
Jedenfalls ist der Wert-Unterschied zwischen Mann und Frau blöd!
Zur Gleichberechtigung würde ich lediglich ein paar "Köpfe" ins Spiel mitzuimplentieren und basta.

In welchem Zeitalter leben wir, das wir bei Diensträngen zwischen Mann und Frau diferenzieren müssen?

Spielt doch gleich mit dem Gedanken das die Frau mit ihren 'femininen Seite' die Aliens wöllig um den Finger
wickeln kann! Stichwort: Waffe - Hüftschwung! Irgendwie genial!
Zudem eine neue Waffenart nur für Frauen:

Waffe: Lippenstift
Reichweite: 25m
Art: Gehirnaussetzer (3 Runden / 1 Minute Echtzeit)
Effizienz: 73%
Nachziehen anstelle von Nachladen: +7ZE


Dann wäre da noch ein Vorschlagsmodell mit diversen Farben (Rot, Grün, Blau, Glitzer, Rosa, etc.)

Und wie sieht's jetzt aus? Wenn wir schon dabei sind Transvestiten sollten auch gleich mit!
Können auch den Lippenstift tragen und normale Schusswaffen benutzen.
Einziger Nachteil: Abzug der Lippenstifteffizienz von 35%.

Sorry Leute, kann mich nicht wirklich dafür äussern! Die Idee ist ja O.K. aber denkt mal ein Schritt weiter.
Unser X-Force-Team bekommt irgendwanneinmal sowas wie Frauenfeindlichkeit vorgeworfen! Oder noch besser:
Fängst ein neues Spiel an und hast von 8 Soldaten 6 Frauen!
Kannst nach eigener Meinungaber nichts mit Frauen in der Mission anfangen, was dann? Ein Problem stellt ja schon die
Klassifitierung von Tank, Sniper, etc. dar. Mein Grundteam besteht aus 6 Snipern! Ordentliche und vorallem brauchbare
Sniper wachsen halt nicht auf Bäumen. Wenn nun auchnoch die Klasse 'Frau' anders ist knall ich ab! Dann brauch
ich gleich 3 Monate um mit vernünftigem, ausgesuchten Personal kämpfen zu können. Hallo? 3 Monate, da ist der
momentane Spielsatz fast durch bevor ich es wage mal große Missionen zu spielen!

Deshalb, um es kurz zu machen ich habe Hunger!

Frauen sollten rein, keine Frage. Die Frage ist nicht wieso und weshalb
oder gar welchen Unterschied zum Mann. Die Frage lautet:
"Sehen wir einen Soldat mit weiblichen Zügen nachteilhafter an?
Wenn die Antwort JA lauten sollte, dann tut es mir echt Leid!


Hochachtungsvoll Euer grad etwas agressiever Konstantin
verfasst am: 08.01.2004, 22:35
Registrierdatum: 18.11.2003, 23:52

 Beiträge: 36
Zitat: Jim_Raynor
Sei mir aber nicht böse, wenn ich

Nein Jim, bin Dir nicht böse ganz im Gegenteil.
Danke, das Du mit diesem Post etwas Sinvolles anfangen konntest! Das Du im
Endeffekt nicht alles Umsetzen kannst war mir ja im Vorhinein klar. Trotzdem Danke!

War irgendwie in Rage gekommen. Wegen diesem Unterschied zwischen Mann und Frau!

SORRY nochmals!

MfG Konstantin

P.S. Ich geh' jetzt wirklich essen! Sonst isst mich meine Freundin auf!
verfasst am: 08.01.2004, 23:18
Registrierdatum: 05.11.2003, 15:19

 Beiträge: 131
Du, sorry, aber der einzige der hier dem holdem Geschlecht Nahchteile anhängen wollte, war ich. Mit der ZE Strafe für Ausrüstung aus dem Rucksack. Und das war durch ;) als Scherz markiert. War wohl nicht besonders lustig....tschuldigung.
verfasst am: 09.01.2004, 06:45
Registrierdatum: 03.01.2004, 13:02

 Beiträge: 161
Jo, also was ernsthaft diskutiert wurde, war halt, dasses weniger Tank-Frauen gibt als -Männer...

Ich glaub ich scann wirklich mal paar Diagramme ein ;)
Also z.B. bei der Aufgabe "Fingerbeugen" (eine der Methoden von Ergonomen, die Muskelkraft eines Menschen zu messen) ergibt sich folgendes:
Der Durchschnitt der Frauen kann 280 N ( +/-68 N ) aufbringen, der Durchschnitt der Männer jedoch 445 N ( +/- 101 N )
Aufgabe "Fußstrecken": Frauen 359 N, Männer 589 N

Insgesamt (d.h. es wurden Häufigkeitsverteilungen skizziert, z.B. 10000 Männer und 10000 Frauen gemessen und ein Graf gemittelt, die Ergebnisse gemittelt) können Frauen durchschnittlich etwa 400 N aufbringen, Männer jedoch etwa 800 N.
Es gibt übrigens auch Ergebnissevon Männern, die unter dem Durschnitt der Frauen liegen und umgekehrt.

Versteh mich net falsch, ich gesteh den Frauen insgesamt Gleichberechtigung zu, aber ich werd sicher nicht das Skript meines Ergonomieprofessors ignorieren ;) Was man natürlich schlechter messen kann, sind die weiblichen Vorteile, wie allgemein bessere Sprachbegabung, logisches Denken, Orientierung nach Bildern etc (Männer orientieren sich nach Richtungen. Wennde nen Mann um 90° drehst und er keinen Anhaltspunkt hat, seine Richtung wiederzufinden, wennde z.B. die nähere Umgebung mitdrehst, isser verloren ;))

Wär natürlich schön, wenn man diese Fähigkeiten in XForce integrieren könnte, aber sowas is nunmal im Krieg nicht gefragt... Außerdem ziehmer den Frauen ja nix ab, sondern verteilens nur um. Wär auch dafür, dass man den weiblichen Forscherinnen 5 Punkte mehr zum generierten Fähigkeitswert gibt aufgrund von meinetwegen besserem logischen Verständnis. Aber dann besteh ich auch auf 2 Punkte Vorsprung für die Fähigkeit von männlichen Technikern, weil sie aufgrund ihrer Erziehung meist mehr handwerkliches Geschick im technischen Bereich erlernen... Kann man auch gern noch weiter treiben, indem man von Männern geflogene Raumschiffe ab und zu mal als verschollen erklärt ;)

Aber ich denk, das mit der leichten Umverteilung von der Kraft auf die Zielsicherheit (wie schon gesagt, Frauen bleiben oft ruhiger unter Stress) find ich eigentlich ganz OK und überhaupt nicht sexistisch... Meinetwegen kömmer auch sagen, den Männern werden 10 Punkte von der Zielsicherheit abgezogen und auf die Kraft verlegt ;) Hab ich auch nix dagegen, wenns insgesamt mehr Tanks gibt.
verfasst am: 09.01.2004, 07:18
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
Mensch ey. Ich glaub den Beitrag muss ich bald schliessen.
Es ging hier um ZE und nicht um Frauen ...

Zitat: SoongJr
Wär auch dafür, dass man den weiblichen Forscherinnen 5 Punkte mehr zum generierten Fähigkeitswert gibt aufgrund von meinetwegen besserem logischen Verständnis


Das ist wohl ein Witz. Es ist definitiv das Männer das bessere logische Verständis haben. Frauen sind wesentlich seltener Forscher, da sich diese nur schwer auf Details konzentrieren können. Frauen dagegen haben Vorteile beim Design. Schaut euch dazu mal diesen Beitrag aus dem Programmierer-Board an.
So und nun genug der Diskussion. Die Aliens haben ne Geheimwaffe gegen Frauen, um diese bei direkten Sichtkontakt zu kontrollieren. Damit kommen sie als Soldaten schonmal nicht in Frage :)
verfasst am: 10.01.2004, 22:28 · Edited by: Jim_Raynor
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
So, um noch mal die Kosten zusammen zu fassen:

			von 		Ziel


Boden 5 1
Rucksack 6 11
in Munitionsgürtel 2 2
Panzerung 30 30
Gürtel 10 10
MuniSlot 3 3
Hand 2 2

Wobei von heißt, man nimmt die Ausrüstung von dort und Ziel heißt, dort kommt die Ausrüstung hin.

Zusätzlich wird dazu noch [KG] aufgerechnet, so wie beschrieben.

Dann bekommt der Spieler noch eine "Strafe" von 4 ZE bei zwei angelegten Waffen.

Gibt es jetzt dazu noch Anmerkungen?
Zitat: Konstantin
SORRY nochmals!


Dir sei verziehen.
verfasst am: 18.01.2004, 12:15
Registrierdatum: 18.01.2004, 00:27

 Beiträge: 69
Ähhm jetzt will ich doch auch mal was dazu sagen.

Bei diesen ganzen Zeitkosten kann man doch fast nix mehr machen. Da braucht man ja einen Soldaten mit 200 ZE´s. Das mit dem Rucksack absetzen und aufsetzen finde ich etwas blöd. es wäre zwar real so richtig aber so ganz real muß es doch auch net sein. ich finde das sind haarspaltereien. früher hat z.b. jede aktion 5 ZE gekostet, wenn ich das noch recht weis. ich hab immer ne waffe in der hand gehabt und dann nen scanner gegeben und diesen dann noch benutzt. dafür reichten mir 15 ZE. Was ich gut fände, wenn man nen scanner auch direkt aus dem rucksack benutzen könnte und ihn nicht in die hand nehmen braucht unbedingt.

Seite: 1 [2] >>




Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.012 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003