Autor |
Mitteilung |
|
verfasst am: 19.04.2008, 09:18
|
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36
Beitrge: 618
|
Ich habe diese Seite:
http://doc.xforce-online.de/ger_pages/Main/FAQ.html
Umgearbeitet zu diesen beiden Seiten
Die allgemeine faq:
http://doc.xforce-online.de/ger_pages/Main/FAQSpiel.html
Was mache ich bei einem Fehler:
http://doc.xforce-online.de/ger_pages/Main/FAQProblem.html
Neben der Trennung habe ich die berschriften verndert, nach Themen anders geordnet und Metatags hinzugefgt.
ausserdem hab ich diese Anmerkung hinzugefgt:
Ich will beim Projekt Helfen
Seht euch auf dem Jobmarkt um, Arbeit gibt es immer, vorallem bei den Spielstzen und Programmierern als Programmierer lasst euch von Dirkf oder Natter einweisen.
Hilfe wird auch da gebraucht: Quellcodes dort knnt ihr ohne Programmierkenntnisse oder Fhigkeiten in der Spielsatzerstellung und ohne Einweisung im Forum Arbeiten.
Es werden keine besonderen Fhigkeiten gebraucht. |
|
verfasst am: 19.04.2008, 11:42
|
Programmierer, allgemeines
Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19
Beitrge: 3186
|
Hmm, eine berarbeitung der FAQ wre vielleicht nicht verkehrt. Allerdings sehe ich keinen Grund, das auf mehrere Seiten aufzuteilen. Denn die zustzlichen Seiten muss man ja erst umstndlich suchen. Wenn du irgendwo direkt auf einen Teilbereich der FAQ verweisen willst, kannst du ja auch einfach einen Anker setzen. |
|
verfasst am: 19.04.2008, 13:27
|
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36
Beitrge: 618
|
der grund fr die aufteilung ist das das eine die faq ist und das andere hilfe bei technischen problemen, woit ich gerne auch immer den bugtracker verlinken wrde (statt direckt)
Auf der hauptseite stehen da zb:
FAQ -> faq
Fehler melden -> Verlinken mit: Was mache ich bei einem Fehler (statt bugtracker)
Der Vorteil wre das man fr den bugtracker eine anleitung vorschalten kann statt den nackten bugtracker.
Der andere Vorteil wre das man allgemeine fragen von technischen fragen trennen kann, jemand bei dem das spiel abstrzt weis gleich wo er hin muss |
|
verfasst am: 19.04.2008, 13:32 · Edited by: Natter
|
Programmierer, allgemeines
Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19
Beitrge: 3186
|
Naja, dafr reicht ein Anker. Auf den kann man dann ja bei Fehler melden verweisen.
Zitat: Sento Der andere Vorteil wre das man allgemeine fragen von technischen fragen trennen kann, jemand bei dem das spiel abstrzt weis gleich wo er hin muss
Ist die Frage, ob das ein Vorteil ist. "Jemand hat eine Frage - er schaut in die FAQ" ist imho besser, als "jemand hat eine Frage, jetzt muss er erstmal berlegen, in welcher Kategorie knnte er eine Antwort bekommen". Und ja, die Frage nach dem Fehlermelden gehrt ganz sicher zu den hufig gestellten Fragen (also in die FAQ). |
|
verfasst am: 19.04.2008, 13:34
|
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36
Beitrge: 618
|
hmm und wenn man oben in der faq auf technische fragen verweist?
wenn man in den wegweiser reinkommt sieht man doch eigendlich gleich ob man zu den faq oder zu den technischen fragen muss finde ich |
|
verfasst am: 19.04.2008, 13:55 · Edited by: Natter
|
Programmierer, allgemeines
Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19
Beitrge: 3186
|
Zitat: Sento sieht man doch eigendlich gleich ob man zu den faq oder zu den technischen fragen muss finde ich
Nur wieso sollen technische Fragen keine hufig gestellten Fragen sein? Im Gegenteil, gerade technische Fragen, oder die Frage nach dem melden von Fehlern kommen recht hufig.
Unterteilen kann man die FAQ ja trotzdem, nur ebend auf einer einzelnen Seite (und fr gezielte Links kann man dann bei den Teilberschriften Anker setzen). |
|
verfasst am: 19.04.2008, 15:36 · Edited by: Sento
|
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36
Beitrge: 618
|
okay dann fge ich beides wieder zusammen und mach die technischen fragen an den Anfang der faq? |
|
verfasst am: 22.04.2008, 10:34
|
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36
Beitrge: 618
|
|
|
verfasst am: 24.11.2023, 13:57
|
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beitrge: 47355
|
|
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beitrge: 47355
|
|