Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Antwort · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Spieler helfen Spielern —› Autopsieliste beeinflussen

Autor Mitteilung
verfasst am: 22.07.2012, 14:10
Registrierdatum: 31.01.2010, 20:05

 Beitrge: 122
Zur Zeit reicht ja das reine Tten whrend des Bodeneinsatzes aus um ein Alien autopsieren zu knnen!
Frage: Wie kann man erreichen, dass in den Forschungsprojekten ein Alien erst dann erforscht ("Autopsie") werden kann, wenn bestimmte Voraussetzungen gegeben sind?
Beispiel: Ein Alien darf erst dann autopsierbar werden, wenn seine Rasse bekannt ist oder seine Leiche in der Basis eingelagert ist.
verfasst am: 24.07.2012, 15:31
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beitrge: 5596
gar nicht, das ist eine Sache die mich auch schon gestrt hatte und die gendert werden wird, falls ich irgendwann mal wieder Zeit zum programmieren finde.

Ich habe das teilweise umgangen, indem ich fr einige Aliens im GalWar die "Panzerung" mit einer Beschreibung fr die "Leiche" versehen habe, und diese dann in entsprechende "Bauteile" zerlegen lasse.

Dann muss man nur noch das Alien selber mit einer entsprechend reduzierten Beschreibung versehen. Auf diese Weise wird die Autopsie selber zwar nicht blockiert, die wichtigen Informationen folgen aber erst nachdem die Forschung fr die "Panzerung" mglich ist - und diese kann man im Gegensatz zu der offiziellen Autopsie tatschlich mit Vorbedingungen verknpfen.
verfasst am: 25.07.2012, 09:25
Registrierdatum: 31.01.2010, 20:05

 Beitrge: 122
Danke, das habe ich befrchtet. Bei meinen Versuchen - die ich aber weiterhin mache - erhielt ich oft ble Programmabstrze.
Wenn du dich mit der Forschung beschftigtst, dann pack auch die Ufos rein, denn jetzt sind sie schon beim erstmaligen Auftauchen erforscht.
Meine Vorstellung von der Forschungsliste ist die:
1. Menschliche Ausrstung und Einrichtungen sind vorhanden (= erforscht).
2. Alles andere wird entweder direkt erforschbar oder die Aliens bringen es mit oder ber erforschte Vorgnger erforschbar - also so wie bisher.
verfasst am: 25.07.2012, 10:30
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beitrge: 5596
Meine Planung (soweit ich sie vor zwei Jahren vorbereitet hatte) sieht noch etwas allgemeiner und variabler aus.

Bei der Umstellung der Forschung auf die geplante Projektliste gibt es im wesentlichen zwei Probleme, weshalb die Umsetzung wie von Dir vorgeschlagen nicht so ohne weiteres mglich ist:

1.) Die aktuelle forschlist.pas ist ein ziemliches durcheinander, bei dem die Forschungen zwischen mehreren Arrays hin und her kopiert bzw. verschoben werden. Das ist einer der Grnde weshalb die Aliens und UFO-Forschungen und Daten nicht mit Bedingungen verknpft werden knnen - sie sind in getrennten Arrays mit eigenen Funktionen gespeichert.

2.) Die aktuelle Forschungssteuerung hat das Flag "alien" hoffnungslos berladen. Das ist ein internes Flag, das automatisch dadurch gesetzt wird in welchem Fenster des Editors ein Gegenstand eingegeben wird und dann ein halbes dutzend Funktionen umschaltet, z.B. ob etwas als Artefakt gefunden werden muss bevor die Forschung auftaucht etc.

Verbunden mit diesem Problem ist noch, das alle bisherigen Spielstze unspielbar wrden, wenn diese Funktionalitt einfach wegfallen oder gendert werden wrde. Dafr ist einfach zuviel getrickst worden - sowohl auf Spielsatzseite um bestimmte Effekte zu erzeugen alsauch auf Programmseite durch stndige nderungen im Progammcode, sodass heute keiner mehr genau sagen kann was in der Forschung wie zusammenhngt.
verfasst am: 26.07.2012, 08:08
Registrierdatum: 31.01.2010, 20:05

 Beitrge: 122
Nun, da magst du Recht haben, dass unter Umstnden die Spielstze berarbeitet werden mssen, aber ich glaube, dass man dazu bereit wre, wenn dadurch einiges einfacher zu handhaben wre. Ich verstehe nicht, warum z.B. zwischen menschlichen und auerirdischen Dingen unterschieden wurde - wenn diese erforscht werden mssen, spielt es meiner Meinung nach keine Rolle, woher sie kommen.

Dein Problem war und ist es, sich in die Gedanken deines Vorgngers hinein versetzen zu mssen. Mir selbst passiert es, wenn ich ltere Programme berarbeite, dass ich mich frage: Was hast du dir denn dabei gedacht? Wie schwer muss das erst bei fremden Programmen sein?

Dir und deinen Mitstreitern spreche ich daher ein groes Lob aus, weil ihr trotz aller Schwierigkeiten versucht, die Spiel-Engine weiter zu entwickeln und auch die Wnsche anderer zu verwirklichen.
verfasst am: 24.11.2023, 03:07
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 69718
verfasst am: 03.12.2023, 18:12
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 69718
audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolution<



:: Benutzer
» Name » Passwort
:: Deine Antwort
User: Passwd:
Bold Style  Italic Style  Underlined Style  bug linking  Preformatted  Code  Image Link  Insert URL  Email Link  Abschalten * Hilfe
Hilfe
 

Ladezeit (sec.): 0.015 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003