Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Antwort · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: kein Gast, aaaa, xanbank

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Spieler helfen Spielern —› Und wieder mal Events

Autor Mitteilung
verfasst am: 02.03.2012, 20:21
Registrierdatum: 31.01.2010, 20:05

 Beiträge: 122
Wie ich schon mal geschrieben habe, bin ich in der Test- und Optimierungsphase. Ich könnte einiges einfacher machen und weniger Überraschungen erleben, wenn ich über einige Events mehr wissen würde, denn darüber steht im Wicki nichts zum Nachlesen und in den anderen Spielsätzen sind diese Events leider nicht benutzt worden.
1. Darf ich den Event
register_special_event(@OnNextDay,EVENT_SPECIAL_ONNEXTDAY)
mehrmals benutzen, da kein Object übergeben wird?

2. Was sind das für Events? Wird bei ihnen ein Object benötigt? Ich vermute im Vergleich mit anderen Events, dass es eine zu überwachende Basis sein dürfte (Events 1 und 2). Wozu dient bzw was überwacht aber der 3.?
1. EVENT_ONBASEROOMBUILDED
2. EVENT_ONBASEROOMDESTROYED
3. EVENT_SPECIAL_ONROOMDESTROY
verfasst am: 02.03.2012, 22:37 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Zitat: AlterKnacker
1. Darf ich den Event
register_special_event(@OnNextDay,EVENT_SPECIAL_ONNEXTDAY)
mehrmals benutzen, da kein Object übergeben wird?

Du kannst alle events mehrmals benutzen - selbst die an ein Objekt gebundenen.

Zitat: AlterKnacker
2. Was sind das für Events?

Erstmal ganz allgemein:
http://www.xforce-online.de/forum/index.php?action=vthread&forum=29&to pic=1530
http://www.xforce-online.de/forum/index.php?action=vthread&forum=29&to pic=1580

Eine Auflistung der Events findest du auch im Wiki:
http://doc.xforce-online.de/ger_pages/XSkriptReferenz/KonstantenTEvent ID.html

Allerdings fehlt hier für viele Events noch die Beschreibung. ^^ Also EVENT_SPECIAL_ONROOMDESTROY
wird glaube ausgelöst, wenn in einer beliebigen Basis ein Raum zerstört wird.
verfasst am: 24.11.2023, 03:02
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 69081
Лива211.5CHAPPREFМакÑБаадkarsVIIIБороRetuПавлTescÐлекдепуOscaоблиИнÑÑ‚ThirAllaTescфарфФран(184
LoveTescBritAtlaLinaFedeMineFyodЦукеÑертÐлекГовоИванAdidColgWellJohnRexoColgFrieКожеDoveТаби
БучкдождVoguAmarOmsaMariМолдFELIÐ’ÑйтСидоСодеЛомоVoguДДюрSimoClasElegремеNikiNikiPhilArthÑупе
ToshÑборJavaпиÑаPeteJuliCharMiyoЛариGabrMORGZoneSkarFranAnneRusiZoneфирмзакакараФелиБ800Zone
ГиркVantПереCarpРобеGeorиздаГотлГундÐикоПиÑтдопоИллюClifЧернXVIIРешеотлиКазаМитьРоÑÑИвлехудо
Перв1960ШишоChamDAXXРоÑÑBekoElecежикWindDaviвходИванСРФ-пазлBestМихаÐртиPerf
verfasst am: 03.12.2023, 18:08
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 69081
audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.ru



:: Benutzer
» Name » Passwort
:: Deine Antwort
User: Passwd:
Bold Style  Italic Style  Underlined Style  bug linking  Preformatted  Code  Image Link  Insert URL  Email Link  Abschalten * Hilfe
Hilfe
 

Ladezeit (sec.): 0.010 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003