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Mitteilung |
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verfasst am: 09.06.2010, 09:56
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Fakt: Man kann jedes Raumschiff mit jedem Triebwerk ausrüsten - das widerspricht meiner Auffassung von Raumschiff-Triebwerkzuordnung.
Wie kann ich daher mit Xscript abfragen, welches Triebwerk zur Zeit im Raumschiff eingebaut ist oder muß ich in gewissen Zeitabständen die Triebwerke per Schript austauschen lassen? |
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verfasst am: 09.06.2010, 14:00
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Spielsatz Alliances
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Geht meines Wissens nicht. Irgendwann in ferne Zukunft wird das "neues" Klassifizierungskonzept umgesetzt, das erlaubt dann u.A. auch das zuordnen von Triebwerken (und anderem) zu Fliegern. Bis dahin... |
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verfasst am: 09.06.2010, 17:00 · Edited by: Kreks
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Du könntest über die CruisingRange gehen.
Mit aircraft_api_GetAircraftByIndex(i).CruisingRange kannst du dir alle Flugzeuge holen und wenn jedes Triebwerk eine andere CruisingRange hat so herausfinden, welches Triebwerk gerade am Flugzeug sitzt.
Vieleich hilft dieser Thread fürs Hintergrundwissen:
TAirCraft CruisingRange
So nebenbei, woran arbeitest du gerade, du stellst nämlich schon seit einiger Zeit interessante Fragen. |
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verfasst am: 09.06.2010, 21:33
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Registrierdatum: 31.01.2010, 20:05
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Ich arbeite daran, woran auch ihr arbeitet: umsetzen von XCOM nach X-Force im weitesten Sinne.
Danke Kreks! An die Reichweite habe ich nicht gedacht. Ich war der Meinung, dass man beim Raumschiff irgendwo die Triebwerk-ID abfragen könnte, aber Dein Hinweis ist gut! |
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verfasst am: 11.06.2010, 09:31
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Mein Wunsch, Raumschiffe nur mit einem speziellen Triebwerk zu erlauben geht nicht, weil nur TAirCraftModel eine ID hat, die aber nicht bei TAirCraft abgefragt werden kann.
Meine jetzige Lösung: alles so lassen, da man sowieso das bessere Flugzeug mit dem besseren Motor ausstatten dürfte.
Noch ein Hinweis zur Cruisingrange: Mit deren Hilfe konnte ich jetzt elegant die Motoren zueinander ausbalancieren. Wer gerne rechnet, hier die Formel:
Reichweite = Tankvolumen/Verbrauch * 2300 km |
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verfasst am: 11.06.2010, 14:14
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Zitat: Natter function TAirCraft.GetCruisingRange: Integer;
begin
result:=round(((fMotor.Liter*VerbrauchAnpassung)/fMotor.Verbrauch)*100 0);
end;
Du kannst übrigens auch selbst im Quellcode nachschauen - das SVN mit dem Quellcode ist frei zugänglich.
Ich glaub, irgendwo ist ein Fehler, oder ist VerbrauchAnpassung = 23??
Ich werde da in eingen Wochen an einer ähnlichen Baustelle Skripten. |
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verfasst am: 24.11.2023, 02:18
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verfasst am: 03.12.2023, 17:24
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