Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Antwort · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Spieler helfen Spielern —› Triebwerke abfragen

Autor Mitteilung
verfasst am: 09.06.2010, 09:56
Registrierdatum: 31.01.2010, 20:05

 Beiträge: 122
Fakt: Man kann jedes Raumschiff mit jedem Triebwerk ausrüsten - das widerspricht meiner Auffassung von Raumschiff-Triebwerkzuordnung.
Wie kann ich daher mit Xscript abfragen, welches Triebwerk zur Zeit im Raumschiff eingebaut ist oder muß ich in gewissen Zeitabständen die Triebwerke per Schript austauschen lassen?
verfasst am: 09.06.2010, 14:00
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
Geht meines Wissens nicht. Irgendwann in ferne Zukunft wird das "neues" Klassifizierungskonzept umgesetzt, das erlaubt dann u.A. auch das zuordnen von Triebwerken (und anderem) zu Fliegern. Bis dahin...
verfasst am: 09.06.2010, 17:00 · Edited by: Kreks
Registrierdatum: 22.08.2008, 15:51

 Beiträge: 403
Du könntest über die CruisingRange gehen.
Mit
aircraft_api_GetAircraftByIndex(i).CruisingRange
kannst du dir alle Flugzeuge holen und wenn jedes Triebwerk eine andere CruisingRange hat so herausfinden, welches Triebwerk gerade am Flugzeug sitzt.
Vieleich hilft dieser Thread fürs Hintergrundwissen:
TAirCraft CruisingRange

So nebenbei, woran arbeitest du gerade, du stellst nämlich schon seit einiger Zeit interessante Fragen.
verfasst am: 09.06.2010, 21:33
Registrierdatum: 31.01.2010, 20:05

 Beiträge: 122
Ich arbeite daran, woran auch ihr arbeitet: umsetzen von XCOM nach X-Force im weitesten Sinne.

Danke Kreks! An die Reichweite habe ich nicht gedacht. Ich war der Meinung, dass man beim Raumschiff irgendwo die Triebwerk-ID abfragen könnte, aber Dein Hinweis ist gut!
verfasst am: 11.06.2010, 09:31
Registrierdatum: 31.01.2010, 20:05

 Beiträge: 122
Mein Wunsch, Raumschiffe nur mit einem speziellen Triebwerk zu erlauben geht nicht, weil nur TAirCraftModel eine ID hat, die aber nicht bei TAirCraft abgefragt werden kann.
Meine jetzige Lösung: alles so lassen, da man sowieso das bessere Flugzeug mit dem besseren Motor ausstatten dürfte.

Noch ein Hinweis zur Cruisingrange: Mit deren Hilfe konnte ich jetzt elegant die Motoren zueinander ausbalancieren. Wer gerne rechnet, hier die Formel:
Reichweite = Tankvolumen/Verbrauch * 2300 km
verfasst am: 11.06.2010, 14:14
Registrierdatum: 22.08.2008, 15:51

 Beiträge: 403
Zitat: Natter
function TAirCraft.GetCruisingRange: Integer;
begin
result:=round(((fMotor.Liter*VerbrauchAnpassung)/fMotor.Verbrauch)*100 0);
end;


Du kannst übrigens auch selbst im Quellcode nachschauen - das SVN mit dem Quellcode ist frei zugänglich.

Ich glaub, irgendwo ist ein Fehler, oder ist VerbrauchAnpassung = 23??
Ich werde da in eingen Wochen an einer ähnlichen Baustelle Skripten.
verfasst am: 24.11.2023, 02:18
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
ронÑ197.8CHAPmirrСыÑоDietDardMarkКедрМаккКоÑмPresTefaЛилоПапшдетеДудиPremПушкRayeИллюÑбориллю
ЭделFiskArafTescМоргÐоррFrauДетÑAlfrFusiFyodотдеИшутChaoKissTimoAutrAccaVivaIsaaКимоGarnFris
SongVoguArthVoguDoctComfPeteblacJeonпоÑлWinaИллюBookXIIIÐовокарммеловешаNikiNikiWindТруфÐлек
UltiFredPoulОÑипЧакаBollСвиÑZoneКазаМолчфианZoneStefCiviУиÑтфианZoneотом1065ZoneEditZoneZone
ХакÑHangареÑÐртаLobsШубивынуDzelXVIIСодеPichJohnRudyAuroтеатконцРÑбоЛихтдейÑРоÑÑФрилÐвтопере
СолоукраверхмеÑÑDAXXServTekaСербGranSonyКитаJeanJardБарыкомпReasÑтакгазоDrivLanzURSSнеду<
verfasst am: 03.12.2023, 17:24
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо



:: Benutzer
» Name » Passwort
:: Deine Antwort
User: Passwd:
Bold Style  Italic Style  Underlined Style  bug linking  Preformatted  Code  Image Link  Insert URL  Email Link  Abschalten * Hilfe
Hilfe
 

Ladezeit (sec.): 0.016 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003