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 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Spieler helfen Spielern —› Hochbeamen? Patrouillenflge?

Autor Mitteilung
verfasst am: 23.12.2008, 10:09
Registrierdatum: 23.02.2007, 16:25

 Beitrge: 7
Hallo, auf der "Tipps und Tricks-Seite":
http://doc.xforce-online.de/ger_pages/XForceTutorial/Tipps.html

ist die Rede davon, dass man verletzte Soldaten wieder hochbeamen sollte in den Transporter. Wie ging das noch? Ich finde die Tastenhilfe nicht mehr...

Ach und dann steht hier und da noch was von Patrouillenflgen, die man per Skript programmieren sollte, weils in der aktuellen Version noch keine Mglichkeit gibt, das per Maus zu machen. Hat da jemand einen Skriptvorschlag fr Anfnger?

Gru, Mathias
verfasst am: 23.12.2008, 11:18 · Edited by: ScheF
Registrierdatum: 08.12.2008, 13:10

 Beitrge: 73
Die Tips sind fr sehr alte Versionen, da gab es einige Unterschiede.

z.B. Laserwaffen haben nun eine begrenzte Anzahl an Schssen, etc.


Und wozu Patroullienflge?
Ich habe einfach einige Schiffe im Geo bei nicht abgedeckten lndern positioniert.

Das hat den Vorteil, da sie kein Treibstoff verbrauchen.

So hast Du kostenlose Radarposten ;)
verfasst am: 23.12.2008, 11:25
Registrierdatum: 23.02.2007, 16:25

 Beitrge: 7
Ach? Hochbeamen geht also nicht mehr? Schade.

Mit Patrouillenflgen glaube ich, mehr Lnder abdecken zu knnen. Schade auch, dass bei einer Stationierung in einer Stadt als Radarposten, wie Du es vorschlgst, trotzdem der Platz im Hangar freigehalten werden muss. Aber man kann nicht alles haben, stimmts?
verfasst am: 23.12.2008, 13:30
Registrierdatum: 15.12.2008, 18:45

 Beitrge: 11
Irgendwer hat mal gesagt, man knne Stdte als Auftankstationen fr Flugzeuge benutzen.
Stimmt das? Bei mir geht es jedenfalls nicht...
verfasst am: 23.12.2008, 14:06
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beitrge: 5596
Man kann auf Stdten auftanken - aber nur in Lndern mit hoher Zufriedenheit. Wieso sollten Dir Leute die mit Deiner Leistung unzufrieden sind noch Treibstoff schenken? ;-)

Das Beamen wurde abgeschaltet, weil man damit die Aliens ohne Gegenwehr zerlegen konnte - Soldaten in Haus beamen, wenn Aliens da dann Granaten werfen und Soldaten wieder rausbeamen bevor die Aliens am Zug sind...
verfasst am: 24.12.2008, 15:38
Registrierdatum: 23.02.2007, 16:25

 Beitrge: 7
Na, man htte schwer verletzte Soldaten in Sicherheit beamen knnen. Damit keiner Schummelt, verzichtet man auf das runterbeamen (abgeschwchte Version: Runterbeamen wieder auf die Startposition).

Ach, BTW: Wenn ich mit sechs Personen lande, ist einer immer sehr weit entfernt von der Fnfergruppe. Hab mir angewhnt, nur noch mit Fnfen zu landen, damit sich einer nicht so allein und Schutzlos fhlt. Ist das so beabsichtigt? (Standardspielsatz)

Und im Galwar wrde ich so gern auf die Eariols verzichten (das sind doch die mit den Irrlichtern, oder?) Gibts da ne Mglichkeit in Normal-Spielstrke?

Und dann htt ich noch zwei Bugs (Kann Bodenmission nicht abbrechen und auf einem anderen Rechner luft Grafik im Bodeneinsatz nicht). ber die Suchfunktion hab ich nichts passendes gefunden hier. Hat jemand einen Tip fr mich oder soll ich das in Mantis eintragen?

Gru aus Celle und frohes Weihnachtsfest ;-)
verfasst am: 24.12.2008, 16:31 · Edited by: Depri
Registrierdatum: 15.12.2008, 18:45

 Beitrge: 11
Wenn du mit einem greren Transporter landest, dann hast du mehrere Gruppen(bei zehn Soldaten also zwei Fnfergruppen)

Du kannst Den einen Soldaten am Anfang in Deckung gehen lassen, du kannst ihn zur Hauptgruppe laufen lassen, du kannst ihm aber auch einfach die Schwersten Waffen/Granaten geben die du hast und auf Aliens warten.

P.S.
Gibt es im GalWar berhaupt grere Transporter?
Ich hab das nicht merh ganz im Kopf...
verfasst am: 24.12.2008, 18:57
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beitrge: 5596
Zitat: MathiasLaufer
Na, man htte schwer verletzte Soldaten in Sicherheit beamen knnen. Damit keiner Schummelt, verzichtet man auf das runterbeamen (abgeschwchte Version: Runterbeamen wieder auf die Startposition).

Naja, solche Varianten wren alles etwas mehr Programmieraufwand gewesen, und als das Thema aktuell war hatte lediglich Jim_raynor am Sourcecode gebastelt. Deshalb wurde das Beamen damals einfach nur komplett deaktiviert.

Zitat: MathiasLaufer
Ach, BTW: Wenn ich mit sechs Personen lande, ist einer immer sehr weit entfernt von der Fnfergruppe. Hab mir angewhnt, nur noch mit Fnfen zu landen, damit sich einer nicht so allein und Schutzlos fhlt. Ist das so beabsichtigt? (Standardspielsatz)

Du meinst den alten Standart-Spielsatz? (der GalWar ist ja der aktuelle Standart)
Die Aliens werden nach Mglichkeit in 5er-Gruppen auf die Kartenfelder verteilt, und es kann gut sein das die Soldaten dieselben Verteilungsroutinen benutzen. Das hngt aber auch stark von der verwendeten Karte ab - in der Crashsite sollte das nicht passieren, weil dort nur eines der Kartenfelder Startpositionen fr Soldaten enthlt.

Zitat: MathiasLaufer
Und im Galwar wrde ich so gern auf die Eariols verzichten (das sind doch die mit den Irrlichtern, oder?) Gibts da ne Mglichkeit in Normal-Spielstrke

Ja und nein.
In dem GalWar der 912 gibt es keine Mglichkeit, aber in der 915-Alpha ist das schon umgestellt und die Eariol tauchen erst in hheren Schwierigkeitsstufen auf. Die 915 ist aber noch nicht stabil, es gibt noch verschiedene Probleme im Bodeneinsatz.

Zitat: MathiasLaufer
Kann Bodenmission nicht abbrechen

Die ESC-Taste wird teilweise blockiert, aber wir haben das noch nicht verlsslich nachstellen knnen - bei uns funktioniert es fast immer.
Versuche mal folgendes: mit M in den Kartenmodus wechseln und dann mit ESC das Menue aufrufen.

Zitat: MathiasLaufer
auf einem anderen Rechner luft Grafik im Bodeneinsatz nicht

Das ist das erste mal dass sowas gemeldet wird - wahrscheinlich liegt das an einer Besonderheit dieses anderen Rechners. Ein Mantis-Ticket wre nur dann ntzlich, wenn Du die gesamten technischen Daten dieses anderen Rechners angeben knntest - und selbst dann wird es eher auf Hinweise hinauslaufen welche Treiber Du in dem anderen Rechner aktualisieren solltest, es ist eher unwahrsacheinlich das die Ursache in X-Force liegt.
Zitat: Depri
Gibt es im GalWar berhaupt grere Transporter?

Ja und nein - unter bestimmten Bedingungen kommt man jetzt an einen 5er-Transporter (nur in der Forschung organische Materialien). Das wre momentan alles, aber weitere Transporter sind geplant und werden in einer der nchsten Versionen hinzukommen (zusammen mit einigen anderen berraschungen)
verfasst am: 24.11.2023, 01:52
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 69718
verfasst am: 03.12.2023, 16:57
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 69718
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