Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Antwort · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Spieler helfen Spielern —› Techcenter

Seite: 1 [2] >>

Autor Mitteilung
der ossi
verfasst am: 16.09.2008, 21:20
im techcenter des galaktischen krieges muss mann sich ja fr bestimmte "tech-wege" entscheiden. da ich damit keine erfahrung habe, frage ich mal nach, welcher weg der mir zur verfgung stehenden optionen der beste ist.

1. hochgeschwindigkeitsgeschosse
oder
2. hohlgeschosse
?

die ersten stufen kann ich (und hab ich teilweise schon) selber berprfen, aber welcher weg fhrt in der spten phase zu den besseren waffen ?
verfasst am: 16.09.2008, 21:35
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beitrge: 5596
Die Waffen sollten theoretisch alle gleichwertig sein, solange man die passenden Taktiken einsetzt. Wenn sie es nicht sind, dann liegt das am Balancing und daran das der Spielsatz noch nicht vollstndig eingegeben ist...

Davon abgesehen haben alle Waffen unterschiedliche Vorteile - und Du solltest eventuell solange Artefakte weiterforschen, bis Du die Technologie zu jeder Rasse zur Auswahl hast. Dies macht nicht nur die Techwahl gnstiger, sondern gibt auch die maximale Auswahl...

Hochgeschwindigkeitsgeschosse haben geringeren Schaden, aber hhere Durchschlagkraft. Momentan macht das noch keine Vorteile, da die hheren Rstungen noch fehlen - spter bedeutet das das man zwar immer mehr Treffer pro Gegner braucht als bei den anderen Waffen, dafr aber bei einem Techsprung (d.h. bessere Alienrstungen) die alten Waffen noch besser weiterverwenden kann als bei anderen Technologien (die anderen Waffen verlieren schneller an Effektivitt)

Hohlgeschosse gehren zu einer Technologie, die auf billige Massenangriffe ausgelegt ist - die Waffen dieser Technologie haben nirgendwo gute Werte, sind aber gnstig in der Herstellung und knnen besser verkauft werden als die anderen Waffen.

(es gibt insgesamt 6 Waffentechnologien, von denen fr jede aktivierte Rasse eine vorhanden ist - die anderen 4 sind zwei Laservarianten sowie zwei Flchenwirkende Waffen)
der ossi
verfasst am: 17.09.2008, 10:12
also warte ich erstmal noch, danke
der ossi
verfasst am: 18.09.2008, 11:20
ich hab jetzt folgende techs schon freigeschaltet :

1.
johlgeschosse
hochgeschwindigkeitsgeschosse
trgheitsgeschosse

2.
organische materialien
schutzsateliten
schwerkraftverzerungsfelder

knnte jemand die anderen techs aufzhlen und vielleicht auch deren vorteile und taktiken nennen ?
verfasst am: 18.09.2008, 12:14
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beitrge: 5596
Vorab kurze Frage:
Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst Du?
Auf leicht werden nur 3 Rassen (und damit nur je 3 Technologien) aktiviert, auf Mittel 5 und auf schwer alle 6.
Man kann das jeweils an der Klammer im Namen des Schwierigkeitsgrades ablesen.

Die anderen noch fehlenden Waffentechnologien folgen den anderen drei Alien-Waffen:
Die Pulslaser (Xeltaan) mit hoher Schadenswirkung
Die Strahllaser (Eariol) mit hoher Reichweite
Die Kristallwaffen (Salerian) mit Splittereffekt
der ossi
verfasst am: 18.09.2008, 12:44
ich spiele auf leicht, also habe ich jetzt alles freigeschaltet und muss mich entscheiden...

ich brauche noch bescheibungen zu folgenden sachen

trgheitsgeschosse
organische materialien
schutzsateliten
schwerkraftverzerungsfelder
verfasst am: 18.09.2008, 19:12
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beitrge: 5596
Wenn Du eine Technologie anklickst, erscheint ja schon eine allgemeine Beschreibung im Fenster oben im Techcenter.

Darber hinaus gehende Beschreibungen zu geben, ohne den ganzen Techbaum zu posten, ist nicht so ohne weiteres mglich. Probier's doch einfach aus - es sind mehrere Techbume da, damit man das Spiel mehrfach spielen kann ;-)

brigens wird bei leicht bei jedem Neustart zufllig gewhlt, welche Rassen verfgbar sind - d.h. bei jedem Neustart kommt eine andere Auswahl an Technologien...
der ossi
verfasst am: 18.09.2008, 19:57
ich wollte halt mglichst die besten techs auswhlen, damit ich auch eine mglichst gute chance hab.
verfasst am: 18.09.2008, 20:20
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beitrge: 5596
Momentan gibt es kaum Unterschiede zwischen den Waffen. Bei den Panzerungen gibt es schon mehr Unterschiede, aber das sollte auch alles ungefhr ausgeglichen sein - bei einigen Verteidigungstechnologien kriegt man z.B. Flugzeuge mit hheren Panzerwerten, muss dafr aber auf gute Schilde (die sonst die XF-Flugzeuge besser schtzen wrden) verzichten.
Einige Techniken geben zustzliche Radareinrichtungen, andere dafr bessere Antriebe usw usw.

Das kann man nicht alles hier posten, zumal andere Spieler sich dann ber Spoiler beschweren wrden.
der ossi
verfasst am: 18.09.2008, 20:23
warum beschweren sich leute darber, das wissesbegierigen anfngern geholfen wird ?
verfasst am: 18.09.2008, 20:30
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beitrge: 5596
Sie beschweren sich nicht darber das anderen geholfen wird, sie beschweren sich darber das Ihnen die berraschung kaputt gemacht wird wenn sie ahnungslos mitlesen und auf einmal die Lsung fr etwas sehen, was sie selber herausfinden wollten. Nicht jeder liest im Krimi-Buch die letzte Seite zuerst um sofort zu wissen, wer der Mrder war...

Leider hat dieses Forum keine Spoiler-Tags, um solche Infos vor dem versehentlichen lesen zu schtzen.
der ossi
verfasst am: 18.09.2008, 21:52
mann knnte doch ein thema mit nem besonderen namen erstellen, wie z.b. "ALLE TECHS-WER BERASCHUNGEN MAG, BITTE NICHT LESEN", ist nur ein vorschlag, ich hab eine schlechte phantasie, da msste sich jemand schon einen guten namen ausdenken...
verfasst am: 18.09.2008, 23:39 · Edited by: ChrisP
Registrierdatum: 08.03.2006, 17:49

 Beitrge: 247
Wenn man alles verraten wrde, bruchte man nicht spielen/forschen.

Also frage nicht Sachen die du entdecken sollst. Auch als Anfnger gilt diese Regel.
Wenn du was wissen willst, was nicht mit dem GalWar-Techsachen oder der Story usw. zu tun hat, kannst du gerne Fragen stellen.
der ossi
verfasst am: 19.09.2008, 11:25
Zitat: ChrisP
Wenn man alles verraten wrde, bruchte man nicht spielen/forschen

doch, alleine schon wegen den kmpfen, die immer mal wieder anders sind.
das ist ein interessenkonflikt, den jeder anders sieht. du willst immer berrascht werden und anscheinend "von tech zu tech spielen", ich htte gerne ein ziel, um mglichst bald starke waffen zu haben.
ein problem ist, dass das spiel noch nicht fertig ist und deshalb die texte nicht immer zutreffen, wie es z.b. bei den hochgeschwindigkeitsgeschossen der fall ist...
Zitat: DirkF
Hochgeschwindigkeitsgeschosse haben geringeren Schaden, aber hhere Durchschlagkraft. Momentan macht das noch keine Vorteile, da die hheren Rstungen noch fehlen

deshalb wsste ich gerne, was momentan wirklich mglich ist, aber wenn ihr nicht wollt, dann nicht
verfasst am: 19.09.2008, 12:28
Registrierdatum: 08.03.2006, 17:49

 Beitrge: 247
Es sind immo 6 Rassen online (auf Schwer). Diese haben ein paar Waffen, Rstungen die jedoch alle noch TL 1 sind.

Daher kann man sich auch nur zwischen 6 menschlichen Gegenstcken (Waffentech, Rstungstech) entscheiden.

Alles andere, was noch eingebaut wird, kommt irgenwann.
der ossi
verfasst am: 19.09.2008, 18:08
ich teste schon den ganzen tag die verschiedenen techs, ich werde am ende nichts genaues verraten, ich sag dann nur, was ich am besten finde.
verfasst am: 19.09.2008, 18:17
Registrierdatum: 08.03.2006, 17:49

 Beitrge: 247
Ist ja noch nicht alles, es kommen ja noch mind. 4 oder 5 Rassen mit unterschiedlicher Ausrstung.
der ossi
verfasst am: 19.09.2008, 19:43
mir geht es aber darum, was JETZT fr mich am besten ist, nicht in ein paar Jahren, wenn es mal endlich 1.0 gibt.
der ossi
verfasst am: 27.09.2008, 12:05
Nachdem ich einmal neu anfangen musste, kommt jetzt meine Empfehlung zu den Waffen.
Wenn man nur die 3 weiter oben genannten Waffen-Techs whlen kann, empfehle ich die Hochgeschwindigkeitsgeschosse.

Warum ich sie gut finde, verrate ich aber der geheimhaltung wegen nicht.
verfasst am: 24.11.2023, 01:42
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 47355

Seite: 1 [2] >>




:: Benutzer
» Name » Passwort
:: Deine Antwort
User: Passwd:
Bold Style  Italic Style  Underlined Style  bug linking  Preformatted  Code  Image Link  Insert URL  Email Link  Abschalten * Hilfe
Hilfe
 

Ladezeit (sec.): 0.015 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003