Autor |
Mitteilung |
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verfasst am: 14.08.2008, 14:31
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Registrierdatum: 14.08.2008, 09:53
Beitrge: 10
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Ich habe einen neuen Spielsatz erstellt und dafr den X_Force Spielsatz importiert. Jetzt wollte ich gerne den ersten UFO_Angriffstag verschieben. Also habe ich die Zahl bei "Angriff nach" sowohl fr UFOs als auch fr Aliens um 10 erhht. Auerdem habe ich fr den Schwierigkeitsgrad sehr leicht Alienb und UFO Time nochmal auf je 10 Tage gesetzt.
Warum werde ich jetzt aber trotzdem am ersten Tag von UFOs belstigt??? |
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verfasst am: 14.08.2008, 14:45
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Spielsatz Alliances
Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47
Beitrge: 1185
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Weil die Engine was dagegen hat, 20 Tgae ohne UFOs auskommen zu mssen. Um wirklich keine UFOs zu haben, msstest du die UFOs per Skript deaktivieren. |
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verfasst am: 14.08.2008, 14:48
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Registrierdatum: 14.08.2008, 09:53
Beitrge: 10
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danke. Und wie mache ich das? (Bitte die ausfhrliche Erklrung fr anfnger) |
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verfasst am: 14.08.2008, 15:00
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Spielsatz Alliances
Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47
Beitrge: 1185
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Das kann ich dir nicht sagen. Hab selber so meine Probleme mit X-Skript -.- |
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verfasst am: 14.08.2008, 16:33 · Edited by: LennStar
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Spielsatz Darkage
Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47
Beitrge: 1846
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Also wenn es nur ums ein und aussachalten geht, dann msste eine Zeile gengen
game_api_setBoolean('AutoCreateUFOs', false); fr aus und
game_api_setBoolean('AutoCreateUFOs', true); fr an
also
program Name;
procedure startmission;
game_api_setBoolean('AutoCreateUFOs', false);
end;
begin
MissionName:='Name';
MissionType:=mzObjects;
end.
ein script damit zu Spielstart (bzw. aufgerufen durch ein Spielstartscript, man sollte nicht 2 auf Spielstart stehen haben) und das mit true zu einem spteren Zeitpunkt, wenns wieder UFOs geben soll.
Alle Angaben ohne Gewhr ^^ |
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verfasst am: 14.08.2008, 20:31 · Edited by: DirkF
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Admin, Spielsatz GalWar
Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51
Beitrge: 5596
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Zitat: Grordan Jetzt wollte ich gerne den ersten UFO_Angriffstag verschieben. Also habe ich die Zahl bei "Angriff nach" sowohl fr UFOs als auch fr Aliens um 10 erhht. Auerdem habe ich fr den Schwierigkeitsgrad sehr leicht Alienb und UFO Time nochmal auf je 10 Tage gesetzt.
Warum werde ich jetzt aber trotzdem am ersten Tag von UFOs belstigt???
Schon beim ersten Lesen wusste ich was Du falsch gemacht hattest - und wo ich jetzt nachschaue muss ich feststellen das der Hilfetext zur UFOTime im Editor falsch ist - kein Wunder das Du reingefallen bist...
Die +10 bei UFOtime hebt die nach 10 Tagen beim UFO wieder auf. Um das UFO-Erscheinen herauszuschieben msstest Du eine -10 eingeben, die Erklrung im Hilfetext sagt aber genau das Gegenteil...
Die Formel fr den UFO-Test lautet frei:
Verfgbar wenn "UFO nach Tagen" < Tage gespielt + UFOTime-Wert. |
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verfasst am: 14.08.2008, 22:03
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Spielsatz Darkage
Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47
Beitrge: 1846
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Zitat: DirkF Um das UFO-Erscheinen herauszuschieben msstest Du eine -10 eingeben, die Erklrung im Hilfetext sagt aber genau das Gegenteil...
Ist ja der Hammer
Dir ist klar, dass das wahrscheinlich jeder seit mindestens 3 Jahren falsch gemacht hat? Ich jedenfalls schon bei der 0.845 *lol* |
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verfasst am: 14.08.2008, 22:24 · Edited by: DirkF
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Admin, Spielsatz GalWar
Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51
Beitrge: 5596
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Damals lief der Code wahrscheinlich noch anders - die heutige Funktion die die UFOTime abfragt gab es damals noch nicht, denn die Globalen Variablen (und das ist jetzt eine) wurden erst deutlich spter eingefhrt.
Es wre brigens eine berlegung wert, anstatt des Hilfetextes die Formel zu ndern damit das passt... |
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verfasst am: 14.08.2008, 22:28
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Spielsatz Darkage
Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47
Beitrge: 1846
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Fnd ich auf alle Flle logischer |
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verfasst am: 24.11.2023, 01:37
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Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beitrge: 47355
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Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
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