Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschläge/Ideen —› Luftkampf

Autor Mitteilung
verfasst am: 06.01.2010, 20:19 · Edited by: Kamor
Registrierdatum: 20.07.2005, 00:01

 Beiträge: 203
Keine Angst, hier moser ich mal nicht. ;-)

Sind nur kosmetische Vorschläge.

Erstmal würde ich es kultiger finden, wenn statt "Raumschiff feuert Waffenzelle 1" ab dort stehen würde, was man abfeuert, also "Raumschiff feuert Laserwaffe (aus Waffenzelle 1)" ab.

Ausserdem geht der Kampf für einen Genussleser zu schnell vom Screen. Gerade bei einer neuen Waffen würde ich gerne nach dem Kampf noch mal das Log lesen. Eine Button Kampflog verlassen wäre hier cool. Wer nicht lesen will, hat ja dann die schnelle Simulation.

Als letztes wäre noch eine Auswertung nach dem Kampf denkbar. So ungefähr.

"Ihr Jäger hat das Ufo abgeschossen. Er setzte 3 Missilies ein, von denen eine traf und schoss 5 mal aus dem Lasergeschütz, wovon 3 Schüsse trafen. Naja und so weiter und so fort."
verfasst am: 06.01.2010, 20:56
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Alles interessante Vorschläge, aber ich glaube nicht das wir die Umsetzen, bevor das ganze Luftkampfkonzept überarbeitet wird - einfach aus Zeitmangel.
Wenn ein Gelegenheitsprogrammierer sich an einer solchen Ergänzung versuchen will - gerne, dann helfen wir auch bei vereinzelten Fragen dazu.

Falls sich jemand an die Umsetzung machen will - bitte beachten dass momentan die Waffen ungleich funktionieren. Der Spieler hat die Wahl zwischen 3 verschiedenen Waffentypen, denen beim UFO drei verschiedene Schildwerte zugeordnet sind. Die UFO-Waffe und der Spielerschild sind aber eindeutig, da gibt es keine solche Dreiteilung.

So ziemlich das einzige was von der Luftkampf-Überarbeitung wirklich feststeht ist dass anschließend alle Flugzeuge und UFOs nach derselben Programmierung arbeiten und nicht wie bisher nach verschiedenen, d.h. da werden später dann auch eventuelle Logfiles geändert werden müssen.
verfasst am: 26.07.2010, 12:34
Registrierdatum: 09.10.2008, 12:13

 Beiträge: 19
Ich hätte da auch noch was: Ich meine mich erinnern zu können, dass es bei den ersten XCOM-Spielen möglich war, ein UFO mit zwei Flugzeugen gleichzeitig anzugreifen. Es wurden dann für jedes Flugzeug ein eigener Luftkampf angezeigt. Wird es so etwas für Xforce geben?
verfasst am: 26.07.2010, 15:15
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
@Saettlar
Ich denke, dies war mal in Diskussion, aber ob das auch tatsächlich umgesetzt werden kann ist fraglich. Es gibt momentan andere Dinge, an denen man arbeiten muss, z.B. die laufende 0.917 Alpha erst mal von den ganzen Bugs zu desinfinzieren, falls du verstehst was ich meine.

Die Entwicklung von XForce ist halt bisschen langsam ;)
verfasst am: 23.11.2023, 18:54
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
Ñкон369.9каÑаBettИллюJewePresПавлWCNoMichFablSony5534NestМирзGlob(флеSwisJuliПершанглVisuPrep
КончСодеÑтудДумбPenhStVaÑербCharOrgaCaudОдноLatiфабрYorkGezaHarrByreПалапанÑВереRogeоднаÑерт
blonКрукColuКолопоÑÑ‚DizzРазуПехоSergÑигнtortSelaSanaиллюGeorPariFernтрадRafaCharDoroÐндрAmid
MeriBattOrbiMiguMicrGianПолиGeorдопоYakuMcKiзийдWindSwarKarlErleChriтварКочнIsabвойнWindLope
ArtsApplArtsZoneкольпрозXVIIXVIIКривРазмПетрHowaЕлиÑDolbWinxMusiMiniFyodChriAlfrTribЭкÑÑ‚Geta
DalvамтпзакрPCIeплаÑSangMabeразнBookWhitBookNigeСЕ204500ШабаMistBabySlimAUDIТорпЕкатобщеRuss
текÑМакÑDecoкамнDeanPuzzРазмSaleПлат
verfasst am: 03.12.2023, 09:58
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolution<



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.007 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003