Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschläge/Ideen —› Verbesserung der village.m3d

Seite: 1 [2] [3] >>

Autor Mitteilung
verfasst am: 04.12.2007, 21:14 · Edited by: Admin
Registrierdatum: 27.11.2007, 18:57

 Beiträge: 38
Will ja nicht dazwischenpfuschen aber ich hab die Vallage map mal ein bisschen geändert.

Eig. nichts wesentliches, da mir die Map schon so gepasst hat.

Ich könnte mich max. an einer neuen Map versuchen.
Hab schon eine, aber die müsste ich noch einmal überarbeiten.

wäre doch schade, wenn man tiles von z.b. einer Fabrik und ner basis hat, wo man schöne zivile Fabriken zusammenbasteln könnte.

Wo soll ich evtl entstandene Maps hinschicken?

DirkF: Beitrag abgesplittet von hier
verfasst am: 04.12.2007, 21:17 · Edited by: Admin
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: Brass
Will ja nicht dazwischenpfuschen aber ich hab die Vallage map mal ein bisschen geändert.

Eig. nichts wesentliches, da mir die Map schon so gepasst hat.

Ich könnte mich max. an einer neuen Map versuchen.
Hab schon eine, aber die müsste ich noch einmal überarbeiten.

wäre doch schade, wenn man tiles von z.b. einer Fabrik und ner basis hat, wo man schöne zivile Fabriken zusammenbasteln könnte.

Wo soll ich evtl entstandene Maps hinschicken?

xforce@avarion.de natürlich.
Bitte die Tilesets unverändert lassen. Solltest Du unbedingt neue Tiles einfügen wollen, dann bitte nur in einem neuen Tileset und UNBEDINGT die Originalgrafiken aufbewahren.
Es werden sich die Formate der Dateien in der 920 ändern, und dann wirst Du die Originaldateien brauchen um die neuen Tilesets zu erstellen - die alten werden dann auf jeden Fall inkompatibel sein, das geht leider nicht anders.

DirkF: Beitrag verschoben von hier
verfasst am: 04.12.2007, 21:26 · Edited by: Admin
Registrierdatum: 27.11.2007, 18:57

 Beiträge: 38
Zitat: DirkF
Bitte die Tilesets unverändert lassen. Solltest Du unbedingt neue Tiles einfügen wollen, dann bitte nur in einem neuen Tileset und UNBEDINGT die Originalgrafiken aufbewahren.
Es werden sich die Formate der Dateien in der 920 ändern, und dann wirst Du die Originaldateien brauchen um die neuen Tilesets zu erstellen - die alten werden dann auf jeden Fall inkompatibel sein, das geht leider nicht anders.

neenee an den tiles pfusch ich garnich erst herum.
ich meint, dass ich die village map etwas aufgepeppt habe und noch evtl. ein paar andere maps nachlege.
aber zuerst muss ich die map ausgiebig testen.
die ergebnisse findet ihr ja dann im briefkasten

DirkF: Beitrag verschoben von hier
verfasst am: 05.12.2007, 11:56
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Karte ist angekommen.

Sind zwar nur wenige Verbesserungen, aber die sehen ganz gut aus.
Falls Du Lust und Zeit hast, kannst Du ja noch ein drittes Haus einfügen ;-)

Ansonsten gehe ich mal davon aus, das ich die Karte bei irgendeinem zukünftigen Update austauschen werde - die Änderungen sind zu klein um ein eigenes Update zu rechtfertigen.
verfasst am: 05.12.2007, 15:43
Grafiker

Registrierdatum: 24.11.2006, 14:22

 Beiträge: 568
Ist doch schon mal etwas, da merken und sehen die Spieler wenigstens das sich 'noch' was tut. Auch wenn es nur vorübergehend ist, ich denke die Veränderungen werden noch ein wenig brauchen. Etwas abwechslung in den Bodeneinsätzen wird sicherlich gerne gesehen.

Zitat: Brass
und noch evtl. ein paar andere maps nachlege.

Nur her damit, desto mehr, destobesser.
Zitat: DirkF
Sind zwar nur wenige Verbesserungen, aber die sehen ganz gut aus.

Die Qualität scheint ja auch zu stimmen ;-)
verfasst am: 05.12.2007, 19:15
Registrierdatum: 30.08.2006, 16:53

 Beiträge: 411
wenn du mir die bearbeiteten Maps schikst kann ich noch 2 zusätzliche Häuser hinzufügen

z.B
nen kleiner Schuppen wo nur 2 Aliens drin sind,
Häuser wo der eingang nicht im Sichtwinkel sind (also Ausgänge entweder in Nord-West oder in Nord-Ost), mal Türen stat Löcher als eingang ^^, mal nen paar nicht Blockhäuser
und ein paar Febriken etc

Ich hab zu zeiten der 9.0x mir aus frust nen paar neue Maps gemacht damit der Bodeneisatz interessanter wirt und dabei hab ich nur die Tile sets genommen die schon dabe waren
verfasst am: 05.12.2007, 19:39
Registrierdatum: 27.11.2007, 18:57

 Beiträge: 38
Zitat: DirkF
Sind zwar nur wenige Verbesserungen, aber die sehen ganz gut aus.


Ich finde die "Hecke" in der nähe der Haustür taktisch sehr interessant, da man nicht mehr seine komplette crew in Schusslinie positionieren kann, und auf die hühner wartet.

Zitat: Raptor Nightangel
wenn du mir die bearbeiteten Maps schikst kann ich noch 2 zusätzliche Häuser hinzufügen

dann schick mir ne nachricht oder schreibs hierrein, wohin ichs schicken soll.
verfasst am: 05.12.2007, 19:49
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
O.o Euch ist klar, dass jede wesentliche Kartenänderung im Moment die Balance völlig über den Haufen werfen kann?
Ist leider so...
verfasst am: 05.12.2007, 20:01
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: Brass
dann schick mir ne nachricht oder schreibs hierrein, wohin ichs schicken soll.

Wieso einfach, wenn es auch umständlich geht?

Macht es euch doch nicht so schwer....

1773
verfasst am: 05.12.2007, 20:05
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: LennStar
O.o Euch ist klar, dass jede wesentliche Kartenänderung im Moment die Balance völlig über den Haufen werfen kann?
Ist leider so...

Nicht wirklich - die Alien-KI ist derartig miserabel das man mit Bodenkarten nicht wirklich viel ändern kann.

Und abgesehen davon wird diese "Bodeneinsatzbalance" (soweit man überhaupt davon sprechen kann) in den nächsten Versionen mehrfach komplett über den Haufen geworfen werden - die geänderten Alienmodelle mit gezielter Ausrüstung in 915, die Änderungen der Kartenformate inkl. Ausdauerkosten der Bodentiles in 920, die skriptbaren Bodeneinsätze in 925 und die skriptbare Alien-KI in 930...

Da kommt es auf Kartenänderungen jetzt nicht mehr wirklich an...
verfasst am: 05.12.2007, 23:04 · Edited by: Raptor Nightangel
Registrierdatum: 30.08.2006, 16:53

 Beiträge: 411
Ok ich hab die Karte und fange mal an

Wert mal die Karten jetzt anschauen und versuchen im dem Stil weiterzumachen

P.S Ich hab entlich mein Problem mit dem Mantis gefunden
Ich hatte nicht gewusst das man sich Regestieren muss <_<

EDIT:
So hab jetzt 3 neue Gebäude eingefügt und im Mantis Hochgeladen
Ein kleiner Lagerschuppen,eine Single Wohnung und eine Zerstörte Lagerhalle

Kritik erwünscht
verfasst am: 06.12.2007, 00:46
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Sieh gut aus, auch wenn es eine Frage ist was die Lagerhalle zerstört und die Pflanzen hat leben lassen.
Aber vielleicht ist die ja schon voriges Jahr zerstört worden ;-)

Ist jetzt als einziges File im Ticket vorhanden - wenn ein Spieler die bei sich testen möchte, dann braucht er lediglich die Datei im data/maps ordner auszutauschen ;-)
verfasst am: 06.12.2007, 10:07
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Sieht gut aus.
Aber mal ein paar Punkte (aber nur aus dem editor raus):
Da jetzt an der Straße auch was steht: Wie wärs, die ein Feld schmaler zu machen? Ich fand die sowieso immer zu breit. Und ist ja auch keine Großstadt, so dass keine breiten Highways gefaragt sind ;) Außerdem ist dann das Grünzeug nicht so in die Ecke gequetscht.
Haus3: Die Anordnung der Pflanzen ist ein wenig zu gleichmäßig.
Das Gewächs vor dem linken Fenster könnte weg (da will ja wer durchsehen ;) ) und dafür bei den unteren beiden schräg neben eines davon hin. Würde natürlicher aussehen. (Oder auch das Grasähnliche wie bei der Fabrik, wo so eine Anordnung auch gemacht ist)
Haus4: Hier fehlen die Alien-Spots. Einer auch ruhig draußen.
Haus5: Hier könnte noch ein Spot in den Vorgarten. Es muss ja nicht immer alles in den Häusern sein.
verfasst am: 06.12.2007, 11:44
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: LennStar
Haus4: Hier fehlen die Alien-Spots. Einer auch ruhig draußen.

Für die Suche immer die Wände ausblenden, da sind vier Alienstartpunkte ;-)
Zitat: LennStar
Da jetzt an der Straße auch was steht: Wie wärs, die ein Feld schmaler zu machen?

Hab ich kein Problem mit, müsste sich nur jemand die Arbeit dazu machen. Das ist nicht ganz so einfach wie es sich anhört, da dabei die Straßenübergänge erhalten bleiben müssen.
Besser wäre wahrscheinlich zwei Felder weniger (auf beiden Seiten je eins), aber vielleicht wird die Straße dann zu schmal - da muss jemand mal experimentieren.
verfasst am: 06.12.2007, 14:15
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Zitat: DirkF
Besser wäre wahrscheinlich zwei Felder weniger (auf beiden Seiten je eins),

Hab ich ja auch gemeint. Sieht dann vllt. etwas schmal aus, aber wie gesagt, ist ja kein Highway. Und jetzt siehts jedenfalls zu breit aus.
Zitat: DirkF
Für die Suche immer die Wände ausblenden, da sind vier Alienstartpunkte ;-)

1. Weiß ich nicht, wie ausblenden.
2. Ist da NICHTS! Wenn ich spiegel, dann seh ich die. Sieh aufs Bild: Ich hab einen Alienspot mit nem andern tile unterlegt und nen Kreis drum gezogen.
An der Stelle steht einer, aber nicht in der normalen Ansicht!
http://www.lennstar.de/xforce/editerror.jpg
verfasst am: 06.12.2007, 15:17 · Edited by: DirkF
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: LennStar
Weiß ich nicht, wie ausblenden

In der Zeile mit den Hotspot-Buttons sind weiter rechts so zwei gaaanz große Buttons "Mauen anzeigen" und "Gitter anzeigen", normalerweise kaum zu übersehen ;-)
Zitat: LennStar
Wenn ich spiegel, dann seh ich die. Sieh aufs Bild: Ich hab einen Alienspot mit nem andern tile unterlegt und nen Kreis drum gezogen.
An der Stelle steht einer, aber nicht in der normalen Ansicht!

Mit dem Spiegeln ist das so eine Sache - die Hotspots werden nicht gespiegelt sondern bleiben gleich, und die Tonne steht genau auf der Spiegelachse - d.h. Du hast das falsche Feld markiert, der Alien steht in der Normalansicht auf der anderen Seite der Tonne in der Ecke hinter der Wand...
Und zufällig steht ein zweiter Alien weiter unten so hinter der Wand, dass es beim Spiegeln in der anderen Achse fast mit der Tonne auskommt...

Deshalb hast Du vielleicht geglaubt das Alien-Punkte beim Spiegeln auch gespiegelt werden - das passiert aber nicht...
verfasst am: 06.12.2007, 15:37
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Zitat: DirkF
Deshalb hast Du vielleicht geglaubt das Alien-Punkte beim Spiegeln auch gespiegelt werden - das passiert aber nicht...

Nein, das hab ich jetzt einfach geglaubt, weil ich es logisch finde und in dem mapedit vllt. 2 Stunden in meinem ganzen Leben war ;)
Zitat: DirkF
In der Zeile mit den Hotspot-Buttons sind weiter rechts so zwei gaaanz große Buttons "Mauen anzeigen" und "Gitter anzeigen", normalerweise kaum zu übersehen ;-)


Zitat: DirkF
In der Zeile mit den Hotspot-Buttons sind weiter rechts so zwei gaaanz große Buttons "Mauen anzeigen" und "Gitter anzeigen", normalerweise kaum zu übersehen ;-)

Auch auf meinem Bild? Ich finds nämlich nicht.
verfasst am: 06.12.2007, 15:40
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: LennStar
Auch auf meinem Bild? Ich finds nämlich nicht

Stimmt, die fehlen bei Dir - irgendwie hast Du ein Problem mit dem Mapedit, die waren nämlich schon immer da (mindestens seit 0.900), ich kenne das gar nicht ohne.
Ich schicke Dir mal ne Mail...
verfasst am: 06.12.2007, 17:15
Registrierdatum: 30.08.2006, 16:53

 Beiträge: 411
Zitat: LennStar
Haus3: Die Anordnung der Pflanzen ist ein wenig zu gleichmäßig.
Das Gewächs vor dem linken Fenster könnte weg (da will ja wer durchsehen ;) ) und dafür bei den unteren beiden schräg neben eines davon hin. Würde natürlicher aussehen. (Oder auch das Grasähnliche wie bei der Fabrik, wo so eine Anordnung auch gemacht ist)


Ja mit dem Grünzeug hab ichs nicht so ^^
Wrd ich nachher mal abändern (hab aber auch nen Grafik-Bug in meinem Map Editor - Er zeigt z.B bei den Tiles Vegitation in der Auswahl spalte nicht alle Pflanzen an und die er anzeigt haben nen falsches Pic)

Zitat: DirkF
Sieh gut aus, auch wenn es eine Frage ist was die Lagerhalle zerstört und die Pflanzen hat leben lassen.
Aber vielleicht ist die ja schon voriges Jahr zerstört worden ;-)


Vieleicht hät ich "verfallen" sagen sollen ^^
Ich meinte das das ne alte Fabrik ist die seit Jahren nicht benutzt ist
verfasst am: 06.12.2007, 21:07
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Zitat: DirkF
Ich schicke Dir mal ne Mail...

Bis jetzt ist noch nichts da...

Seite: 1 [2] [3] >>




Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.017 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003