Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschläge/Ideen —› Lob, Kleine Macken und Vorschläge für die Version 0.910 Beta

Autor Mitteilung
verfasst am: 26.07.2007, 22:08
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
Zuerst mal: Leute, ihr habt ganze Arbeit geleistet. ^^ Die neueste Beta Version ist um einiges besser geworden als ich es erwartet hatte. Besondere die zusätzlichen Symbole bei Werkstatt und Laborprojekten sowie in der UFOpädie sind sehr gut gelungen und erleichtern die Zurechtfindung extrem.

Allerdings stört mich, dass die gelben Zahlen neben den UFOpädie-Kategorien etwas zu sehr ins Auge fallen - es ist gut gemeint, klar ist es auch eine Hilfe zur Orientierung, aber mich stört, dass die Zahlen so "hineingeschmissen" worden sind. Hier würde ich anstelle nackter Zahlen evtl. eine Art LCD Anzeige (wie bei alten Digitalweckern) platzieren (grünes Licht, schwarzer Hintergrund?). Vorrausgesetzt das ist vom Platz und Programmierung her auch möglich. Die platzsparende Methode wäre als Lösung dieses "ästhetischen" Problems im folgenden Format:
Waffen (2)
Munition (4)
etc.
Würde mir auf jeden Fall besser gefallen.

Ich habe mich außerdem auch etwas an ein paar Ideen für die kommende Version gemacht (jaja bin halt vorrausschauend lol). Wäre es nicht möglich, Tageszeiten (Nacht und Tag) oder Wetterverhältnisse(Nebel, Regen) in den Einsatz einzufügen? Diese könnten dann auf die Sichtweite und Präzision eines Soldaten Einfluss nehmen. Um diesen Verhältnissen dann zuvorzukommen, könnte man dann auf technische Hilfsmittel (ERWEITERUNGEN für Soldaten?!) wie Nachtsichtgerät, Infrarotsichtgerät oder ein spezielles, eingebautes Visier für den Soldatenhelm zurückgreifen. Fragt mich aber nicht, ob das programmiertechnisch möglich wäre o.o

Zum Flugzeugkampf hätte ich auch eine Idee: könnte man nicht statt der Sterne im Hintergrund nicht eine Landschaft bzw. Meer/Wasser einfügen je nach dem, ob sich das UFO über Land oder Wasser befindet? Interessant wäre auch, wenn beim Raumschiffkampf auch die Form der Erde mit ins Spiel gebracht wird, dass z.B. wenn ich genug nach der rechten Bildschirmseite fliege irgendwann in Sibirien ankomme und so sich der Standort verändern kann. Das würde auch bedeutn, dass der Spieler entscheiden kann, ob über Land abgeschossen wird oder nicht. (ob das ein Vor oder Nachteil ist ist aber offen...)
verfasst am: 26.07.2007, 22:48
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Der Bodeneinsatz muss sowieso komplett überarbeitet werden, um das KI-Scripting zu ermöglichen. Das ist aber erst für Version 920+930+940 vorgesehen.
Bei der Gelegenheit wird auch einiges ergänzt werden - wobei die Vorschläge verschieden aufwendig sind und wir wahrscheinlich nicht alles umsetzen können (das wäre overkill für den Spieler).

Der Flugzeugkampf wird auch überarbeitet - aber die Idee einer Landverschiebung etc. hat auch ein paar andere Probleme/Nachteile. Ich glaube nicht das das kommen wird (aber ne Menge anderer Sachen)

Die Bildschirmformate werden sowieso langsam skriptbar, d.h. dann kannst Du den Bildschirmaufbau in einem Spielsatz beliebig verändern.
verfasst am: 26.07.2007, 23:14
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
Zitat: DirkF
Die Bildschirmformate werden sowieso langsam skriptbar, d.h. dann kannst Du den Bildschirmaufbau in einem Spielsatz beliebig verändern


Mehr willst du nicht dazu sagen? Schade.


Zitat: DirkF
Bei der Gelegenheit wird auch einiges ergänzt werden - wobei die Vorschläge verschieden aufwendig sind und wir wahrscheinlich nicht alles umsetzen können


Etwas ähnliches habe ich in deinem Spielsatz gesehen ^^ Aber finde ich gut. Und überfordern möchte ich euch doch auch nicht :)

Mann dann müsste ich mich aber langsam mit x Script anfreunden was? verdammt ;D
verfasst am: 27.07.2007, 12:20
Registrierdatum: 30.08.2006, 16:53

 Beiträge: 411
Zitat: BlackBetty
Zum Flugzeugkampf hätte ich auch eine Idee: könnte man nicht statt der Sterne im Hintergrund nicht eine Landschaft bzw. Meer/Wasser einfügen je nach dem, ob sich das UFO über Land oder Wasser befindet? Interessant wäre auch, wenn beim Raumschiffkampf auch die Form der Erde mit ins Spiel gebracht wird, dass z.B. wenn ich genug nach der rechten Bildschirmseite fliege irgendwann in Sibirien ankomme und so sich der Standort verändern kann. Das würde auch bedeutn, dass der Spieler entscheiden kann, ob über Land abgeschossen wird oder nicht. (ob das ein Vor oder Nachteil ist ist aber offen...)


Da der direkte Flugzeugkampf eh nicht weiter entwickelt wirt wäre das überflüssige liebesmühe
verfasst am: 27.07.2007, 12:57
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
Dem kann ich dir Folgendes entgegesetzen:
Zitat: DirkF
Der Flugzeugkampf wird auch überarbeitet


Weiterentwickelt wird er schon, aber nicht so wie mein Vorschlag es meinte.
verfasst am: 27.07.2007, 12:58
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: BlackBetty
Dem kann ich dir Folgendes entgegesetzen:

Falsch, der Flugzeugkampf wird in der Form überarbeitet, das der Arkadekampf komplett ersetzt wird durch etwas anderes...
Da hatte Raptor schon recht
verfasst am: 27.07.2007, 13:22
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
Zitat: DirkF
Falsch, der Flugzeugkampf wird in der Form überarbeitet, das der Arkadekampf komplett ersetzt wird durch etwas anderes...
Da hatte Raptor schon recht

Mist xD

Also wollt ihr eine Echtzeitsimulation machen oder wie sollte man das verstehen?

ODER ist das noch geheim? ;)
verfasst am: 27.07.2007, 13:32
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
es ist alles noch in Vorplanung und nichts genau festgelegt, nur verschiedene Ideen - deshalb kann auch noch nichts gesagt werden...
verfasst am: 23.11.2023, 16:48
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 69718
прот274.8раÑÑCHAPСмирBimdÐЛунXVIIJuliGramPolaВелиФайзÐфонQuatElseКленAtlaNeveЧачаЗалеВеÑебрад
больТС10(196XVIIOralSupeХаукArthПанкCitrhomoMele(196RicaAhavпоÑеDomoмифоRobeAlbaArisWindHous
SlimEricHairJeanXVIIOverSimsToscApplGillwwwgLadyJaniFourТрубDaviраÑÑGregMarcуÑтрЛаллЯкубРахл
FreeUnreгазеwwwmвойнWindHansWindSzomбалаФрÑзDVD-CafeShabÑереРазмPiteлабиLeonКолыВереVargЦент
ТараÐхмечиÑÑ‚(190ПопоРозеГолуJorgNYFCOctoJohnSusaJerrSamsRichWindLiseAndrMarkБелоSonyStanIncl
акваGebrфарфFLASриÑуAgneПрои`ÐкаÐикиKaralike0704ÐртиWWEl9933ГладMWReРоÑÑARAGМоÑгДмитпроÑPian
апьÑSonsпазлнаÑтнедеÑзыкмеÑÑOzzyDoug
verfasst am: 03.12.2023, 07:53
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 69718
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.006 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003