Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: kein Gast, xanbank

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschläge/Ideen —› Viele Konkurrenten

Autor Mitteilung
verfasst am: 14.04.2007, 00:40
Registrierdatum: 14.04.2007, 00:33

 Beiträge: 2
das was ich yetzt vorschlage ist zwar mit sehr viel Arbeit verbunden,aber als Idee für spätere Projekte durchaus Brauchbar"hoff",und zwar wärs doch geil wenn jeder Kontinent,bzw eine bestimmte Anzahl von Ländern auch sowas wie ne spezial Organisation hätt,mein gedanke war so,dass abhängig wie gut man die einsätze spielt,unterschiedlich viel Geld und Unterstützzung in Form von Waffen erhält.Ich finde das hätte einige Vorteile,aber auch nachteile:

1.Spiel wäre insgesamt einfacher
2.Spielspass erhöht sich
3.Das kaufen oder vk von Luftfahrzeugen an andere Org.
etc.etc^^

Nachteile:
1.Unglaublich viel Programmierarbeit

mfg:cade

ps:mich hat noch nie ein freewarespiel solang an den Pc gefesselt ,find das Spiel bis auf einige Kleinigkeiten echt supa!!
verfasst am: 14.04.2007, 06:51
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Wie genau meinst Du das?

Multiplayer wird es nicht geben, denn das hat schwerwiegende prinzipielle Probleme und kann nicht funktionieren, egal wieviel Arbeit man herein steckt.

Wenn das dagegen computergesteuerte Konkurrenzorganisationen sein sollen, die für die verfügbaren Angebote mitbieten und ähnliches - das könnte man maximal Spielsatzabhängig per Skript realisieren lassen.
D.h. ein Spielsatzersteller könnte das irgendwann in der Zukunft per Skript vortäuschen, sobald Befehle für das erstellen und löschen von Handelsangeboten, Bodeneinsätzen etc. existieren.
Wenn man das per Skript machen würde wäre das noch nichtmal soviel Arbeit, nur muss man sich dann im X-Skript relativ gut auskennen (und ich würde das nicht machen, da sowas nicht zu der von mir geplanten Geschichte des galaktischen Krieges passen würde)

Oder was genau meinst Du mit der Idee sonst?
verfasst am: 14.04.2007, 12:20
Registrierdatum: 14.04.2007, 00:33

 Beiträge: 2
so in etwa mein ich das
verfasst am: 14.04.2007, 12:26
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Der Schwierigkeitsgrad liegt ganz allein am Spielsatz, ein "macht da Spiel einfacher" ist also vollkommen irrelevant.

Wenn du auf andere Organisationen anspielst, die wie X-Force arbeiten - X-Force ist international, bleiben also noch mehr oder weniger lokale Militärs, Polizei etc. das teilt sich in 2 Dinge auf.
a) Globus
b) Bodenkampf

Für a) wären das z.B. Auklärungsdaten möglich, Handelsbeziehungen etc. Kann man schon zu einem Großteil per script simulieren.
b) erfordert das einfügen von dritten Parteien in den Bodenkampf, also wie die Zivilisten für Terrorangriffe.
Da sind dann Kämpfe mit/gegen örtliche Truppen möglich (je nach Vertrauen z.B.) oder auch Kämpfe zwischen Alienfraktionen, in die man gerät.
Das ist im Grunde in Arbeit, ich weiß aber nicht, wie viel da überhaupt schon über die Grundplanung hinaus ist. Der Bodeneinsatz ist aber das anstehende große Arbeitsgebiet. (Im Moment sind die Bodenkarten dran)
verfasst am: 04.05.2007, 20:54 · Edited by: Peter
Registrierdatum: 23.03.2007, 23:35

 Beiträge: 236
ich hätte mal ein Vorschlag für eine Story (vielleicht gab es den ja schon mal).

Also: es bekämpfen sich verschiedene Alliens untereinander. Die Erde ist dabei nur ein Schauplatz der Kämpfe, und ist Technisch (mal wieder ) unterlegen. Durch Forschung von Artefakten holen wir Erdlinge langsam auf, bis wir merken, das auch Alliens auf unserer Seite stehen und uns beschützen. Erst wenn wir ein gewissen Stand an Wissen haben, teilen sie ihr Wissen uns mit. Aber auch sie brauchen unsere Hilfe im Kampf gegen andere Alliens.


Weiss zwar nicht, ob und wieviel arbeit das macht, aber ist ja auch nur ein Vorschlag zu einer Story.

P.S. wer Star Gate gesehen hat, weiss schon in welche Richtung ich es meine

Edit:
merke grade es ist an der Falschen Stelle, Bitte richtig setzen, Danke!!!!
verfasst am: 05.05.2007, 01:20
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Die erste Hälfte des Story-Vorschlages entspricht dem Beginn des Spielsatzes "Galaktischer Krieg" - allerdings ist da die Auflösung nicht ganz so einfach wie "Ein paar Aliens stehen auf unserer Seite und helfen uns dann" - wenn da irgendwann einmal die Wahrheit über den galaktischen Krieg und seine Ursachen herauskommt, wird das eine ziemliche Überraschung für den Spieler werden...
verfasst am: 05.05.2007, 10:09
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
Zitat: Peter
ich hätte mal ein Vorschlag für eine Story
Mach doch dein eigenes Gameset, ich denke kaum, das du eines der aktiven Gamesets damit sichtbar beeinflusen kannst (zumal die eigentlich bei jedem Gameset strikt feststehen müsste)
Zitat: Peter
Also: es bekämpfen sich verschiedene Alliens untereinander. Die Erde ist dabei nur ein Schauplatz der Kämpfe, und ist Technisch (mal wieder ) unterlegen. Durch Forschung von Artefakten holen wir Erdlinge langsam auf, bis wir merken, das auch Alliens auf unserer Seite stehen und uns beschützen. Erst wenn wir ein gewissen Stand an Wissen haben, teilen sie ihr Wissen uns mit. Aber auch sie brauchen unsere Hilfe im Kampf gegen andere Alliens.
Finde ich nicht schelcht, wenigstens keine B-Movie-Story, wenn du verstehst ;)
Zitat: Peter
Weiss zwar nicht, ob und wieviel arbeit das macht, aber ist ja auch nur ein Vorschlag zu einer Story.
Theoretisch könnte man so eine Story vll in 1-2 Monaten sinnvoll unterbringen, vorherige Planungen nicht mitgerechnet.
verfasst am: 03.12.2023, 07:38
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 69621
http://audiobookkeeper.ruhttp://cottagenet.ruhttp://eyesvision.ruhttp://eyesvisions.comhttp://factoringfee.ruhttp://filmzones.ruhttp://gadwall.ruhttp://gaffertape.ruhttp://gageboard.ruhttp://gagrule.ruhttp://gallduct.ruhttp://galvanometric.ruhttp://gangforeman.ruhttp://gangwayplatform.ruhttp://garbagechute.ruhttp://gardeningleave.ruhttp://gascautery.ruhttp://gashbucket.ruhttp://gasreturn.ruhttp://gatedsweep.ruhttp://gaugemodel.ruhttp://gaussianfilter.ruhttp://gearpitchdiameter.ru
http://geartreating.ruhttp://generalizedanalysis.ruhttp://generalprovisions.ruhttp://geophysicalprobe.ruhttp://geriatricnurse.ruhttp://getintoaflap.ruhttp://getthebounce.ruhttp://habeascorpus.ruhttp://habituate.ruhttp://hackedbolt.ruhttp://hackworker.ruhttp://hadronicannihilation.ruhttp://haemagglutinin.ruhttp://hailsquall.ruhttp://hairysphere.ruhttp://halforderfringe.ruhttp://halfsiblings.ruhttp://hallofresidence.ruhttp://haltstate.ruhttp://handcoding.ruhttp://handportedhead.ruhttp://handradar.ruhttp://handsfreetelephone.ru
http://hangonpart.ruhttp://haphazardwinding.ruhttp://hardalloyteeth.ruhttp://hardasiron.ruhttp://hardenedconcrete.ruhttp://harmonicinteraction.ruhttp://hartlaubgoose.ruhttp://hatchholddown.ruhttp://haveafinetime.ruhttp://hazardousatmosphere.ruhttp://headregulator.ruhttp://heartofgold.ruhttp://heatageingresistance.ruhttp://heatinggas.ruhttp://heavydutymetalcutting.ruhttp://jacketedwall.ruhttp://japanesecedar.ruhttp://jibtypecrane.ruhttp://jobabandonment.ruhttp://jobstress.ruhttp://jogformation.ruhttp://jointcapsule.ruhttp://jointsealingmaterial.ru
http://journallubricator.ruhttp://juicecatcher.ruhttp://junctionofchannels.ruhttp://justiciablehomicide.ruhttp://juxtapositiontwin.ruhttp://kaposidisease.ruhttp://keepagoodoffing.ruhttp://keepsmthinhand.ruhttp://kentishglory.ruhttp://kerbweight.ruhttp://kerrrotation.ruhttp://keymanassurance.ruhttp://keyserum.ruhttp://kickplate.ruhttp://killthefattedcalf.ruhttp://kilowattsecond.ruhttp://kingweakfish.ruhttp://kinozones.ruhttp://kleinbottle.ruhttp://kneejoint.ruhttp://knifesethouse.ruhttp://knockonatom.ruhttp://knowledgestate.ru
http://kondoferromagnet.ruhttp://labeledgraph.ruhttp://laborracket.ruhttp://labourearnings.ruhttp://labourleasing.ruhttp://laburnumtree.ruhttp://lacingcourse.ruhttp://lacrimalpoint.ruhttp://lactogenicfactor.ruhttp://lacunarycoefficient.ruhttp://ladletreatediron.ruhttp://laggingload.ruhttp://laissezaller.ruhttp://lambdatransition.ruhttp://laminatedmaterial.ruhttp://lammasshoot.ruhttp://lamphouse.ruhttp://lancecorporal.ruhttp://lancingdie.ruhttp://landingdoor.ruhttp://landmarksensor.ruhttp://landreform.ruhttp://landuseratio.ru
http://languagelaboratory.ruhttp://largeheart.ruhttp://lasercalibration.ruhttp://laserlens.ruhttp://laserpulse.ruhttp://laterevent.ruhttp://latrinesergeant.ru
Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.010 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003