Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschläge/Ideen —› Waffenvorschläge

Seite: << [1] [2] 3 [4] [5] [6] >>

Autor Mitteilung
verfasst am: 10.04.2007, 21:37
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Doch, da ein Hochgeschwindigkeitsprojektil meistens stumpf ist und sich die Aufprallenergie über eine Fläche verteilt, die sich verhärten kann - während ein ausreichend spitzer Dolch die Kevlar-Fäden zur Seite drängen kann.

Es hängt natürlich auch vom genauen Aufbau der Panzerung ab, nicht umsonst gibt es Keramikverstärkungen gegen sowas, aber eine einfache Kevlarweste ist halbwegs gut gegen Knüppel und nutzlos gegen Dolche.
verfasst am: 10.04.2007, 21:57
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
Ein Dolch ist - im Nahkampf - bei (annährend) perfekter benutztung effektiver als die so heiß gelieben Projektilwaffen. Man sticht einmal zu, und schon ist die Halsschlagader/das Herz kaputt, Schutzweste hin, Schutzweste her. Da hilft eine mitteralterlicher, antiquitierte Rüstung mehr. Und auch wenn man mit Kelvarweste eine oder von mir aus auch zwei Kugeln überleben würde, bei einer Salve sieht das ganz anders aus. Das ist wohl auch ein grund, warum automatische Waffen so stark sind... Wie auch immer, auch Kelverwesten haben Nähte und schwachstellen, genau wie jeder andere schutzt. Und wenn man die kenn, kann man auch mit einem Dolch das SEK ausschalten - zumindest theoretisch ;)
verfasst am: 11.04.2007, 00:10 · Edited by: Markus
Registrierdatum: 27.03.2007, 20:07

 Beiträge: 220
In 15 Jahren sieht das sicher anders aus Spinnenfäden seien Dank ;)


Zitat: sujin
Da hilft eine mitteralterlicher, antiquitierte Rüstung mehr. Und auch wenn man mit Kelvarweste eine oder von mir aus auch zwei Kugeln überleben würde, bei einer Salve sieht das ganz anders aus.



Sicher gegen Hieb und Stichwaffen können Mittelalteriche Rüstungen mithalten jedoch ist eine Ritterrüstung gegen Schusswaffen so gut wie nutzlos, sie zersplittert die Kugel vielleicht aber aufhalten.. ne ^^

Und es gibt schon Schusssichere Westen die ganze Salven aufhält.. die sind Teuer wie ein Mittelklasse Waagen und schwer genug das ich sie keine stunde aushalte ;)
verfasst am: 11.04.2007, 12:54 · Edited by: Anonymer
Registrierdatum: 02.04.2007, 10:20

 Beiträge: 120
Boah!Mit SOOOOO Viel Post hätte ich net gerechnet! Na ja zurüc zum Thema.Noch mehr Vorschläge:

1.Ihr kennt doch sicher "Splinter Cell" oder???ich habe mir (schon wieder) gedacht das man vllt. auch so Moderne Waffen machen Könnte:Granatenwerfer,Taser(Dieses Elektroschocker-Ding das man abschießt und der Gegner kratz ab),Noch mehr nahkampf-Waffen(Schwert,Armbrust mit Giftpfeilen(wo das Gift aber erst nach)(mein Vorschlag:2) Runde(n) wirkt etc.

Sorry das ich jetzt so verdammt viele ((( u.))) benutz habe =).

LG Anonymer
verfasst am: 11.04.2007, 13:12
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
Kleiner tipp: XF spielt in der Zukunf, zumindest offizell. Wobei ich 2042 zu krass finde, aber das nur am rande. mach doch mal einen weiteren Tread zu verschiedenen Schadensarten auf, bevor du hier deine vorschläge auf x treads vereilst ;) Teaser kann man ja theoretisch jetzt schon machen. btw: Teaser zählt man zu den sogenannten "no-lethal-weapons", also waffen, doie den gener nur ausser gefecht setzten. ein Teaser ist einfach nur ein Elektroschocker auf distanz, und nichts zum töten ;)
wg. Nahkampfwaffen: In meinem Spielsatzt gibt es u.a. Langschwerter (wobei ich Armbrüste nicht unbegingt zu den Nahkampfwaffen zählen würde ^^) und da du ja eine eigene mod machst, ist das ja kein prob ;)
verfasst am: 11.04.2007, 13:18
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
Wenn du hunderttausend themen aufmachst, und alle sind sinnvoll, wird dir das niemand allzu über nehmen ;)

Wettereffekte sind zu unnütz, um so eine ümprogrammierung zu rechtfertigen, aber verschiedene schadenseffekte sind mMn eine überlegung wert, aber nur, wenn daran auch alles sinnvoll ist (also nicht eine Schadensart "Gift" und eine "hochgiftig" ^^)
verfasst am: 11.04.2007, 13:21
Registrierdatum: 02.04.2007, 10:20

 Beiträge: 120
Aber an sich könnte man ja evtl. Granatenwerfer,Minigun Gasgranaten etc. einbauen oder??
verfasst am: 11.04.2007, 13:25
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
Granatenwerfer: mach doch einen raketenwerfer mit geringer reichweite ;)
Minigun: mach doch eine schnelle projektilwaffe ;)
Gasgranaten: hmm... wenn denn "giftig" als Schadensart eingeführt wird, kann man ja auch granaten dafür machen ^^
verfasst am: 11.04.2007, 18:12
Registrierdatum: 12.06.2005, 11:08

 Beiträge: 465
Zitat: Anonymer
Aber an sich könnte man ja evtl. Granatenwerfer,Minigun Gasgranaten etc. einbauen oder??

außer den Gasgranaten hab ich schon alles eingebaut^^
verfasst am: 11.04.2007, 23:06
Registrierdatum: 15.12.2006, 16:25

 Beiträge: 30
Kennt einer von euch eigentlich die neue UFO-Serie?
Ich glaube die Leute von Altair haben die Sache mit den PSI-Kräften recht brauchbar gelöst, um zu verhindern, dass die übermächtig werden. Bei denen funktionieren die Kräfte wie normale waffen, aber mit speziellem Schadensart, und die meisten Rüstungen sind dagegen ziemlich wehrlos.
Vorallem die Methode bei PSIKontrolle finde ich gut: Da ein team aus max 7 Einheiten bestehen kann, wird bei einer Kontrolle die steuernde Einheit bewegungsunfähig, und vollständig durch die gekaperte Einheit ersetzt.

Ich glaube das man ziemlich viele spezialwaffen umsetzten könnte, wenn die Skripte fähig wären, direkten Einfluss auf die ZE der einzelnen Einheiten zu nehmen.
dann könnte man zB. eine Betäubungswaffe derart ermöglichen, dass der Zielperson für mehrere Runden ein Teil oder auch alle ZE zu Rundenbeginn abgezogen werden.
Und mit den Skripten ließe sich auch die Angst-Berserker-Zustand realisieren, indem man einen eigenen Skript erstellt, der ALLE Einheiten(XF und Alien) steuert, die den entsprechenden Schalter aktiv haben.
verfasst am: 11.04.2007, 23:38
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Ja, aber Aftermath und Aftershock hatten beide auch Probleme. Aftershock war aber deutlich besser als Aftermath, und wenn Afterlight nochmal besser ist dann werde ich mir das wohl irgendwann auch mal kaufen.

Skripte werden Zugriff auf die Daten der Einheiten haben, und es wird auch Gegenstände geben die Skripte auslösen können - egal ob das dann ein Skript mit Zielfunktion als Waffe wird oder ein Aufputschmittel für die eigene Einheit (oder die Fernsteuerung für die Panzertür in der Spezialmission).

Ich möchte mich nur noch nicht festlegen, weil dafür der Bodeneinsatz massiv umprogrammiert werden muss und ich noch nicht weiß was dann wie aufwendig wird...
verfasst am: 12.04.2007, 13:47
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Alle Einheitenwerte? Auch über mehrere Runden? (Vergiftung, Ermüdung, Blindheit etc., deshalb)
verfasst am: 12.04.2007, 14:00
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: LennStar
Alle Einheitenwerte? Auch über mehrere Runden? (Vergiftung, Ermüdung, Blindheit etc., deshalb)

Zitat: DirkF
Ich möchte mich nur noch nicht festlegen, weil dafür der Bodeneinsatz massiv umprogrammiert werden muss und ich noch nicht weiß was dann wie aufwendig wird...
verfasst am: 16.04.2007, 17:27
Registrierdatum: 02.04.2007, 10:20

 Beiträge: 120
[u]ICH HAB ES NUR GESAGT![/u]
Und wenn ich noch eine Waffe vorschlagen könnte dann wäre das diese:Sprengsatz á la Splinter Cell(Macht also Boom,Egal bei welchem Wesen).Oder verfolgungs bzw. "Selbst-Steuerbare Raketen"Verfolgungsraketen=1.Feuer2.Rakete sucht Ziel3.Treffer
Selbst-Steuerbare-Rakete=1.Feuer2."Selbst Steuerbar"(Wie zb:Die Raketen vom Transporter des Imperiums in Star-Wars Battlefront 2)
verfasst am: 16.04.2007, 17:43
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
Zitat: Anonymer
Selbst-Steuerbare-Rakete=1.Feuer2."Selbst Steuerbar"(Wie zb:Die Raketen vom Transporter des Imperiums in Star-Wars Battlefront 2)
wie denn?
Zitat: Anonymer
Und wenn ich noch eine Waffe vorschlagen könnte dann wäre das diese:Sprengsatz á la Splinter Cell(Macht also Boom,Egal bei welchem Wesen).Oder verfolgungs bzw. "Selbst-Steuerbare Raketen"Verfolgungsraketen=1.Feuer2.Rakete sucht Ziel3.Treffer
Einfach ne' Rakete mit hoher trefferchance reinmachen ;)
verfasst am: 17.04.2007, 19:14
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Eine Lenkbare Rakete ist ungefähr der zwanzigfache Aufwand einer normalen zusätzlichen Waffe, abgesehen von dem noch nicht eingerechneten Balance-Aufwand.

Die Alien-Lenkraketen bei XCOM:TFTD haben so ziemlich jeden Spielspaß kaputt gemacht, da sie einfach nur alles abgeräumt haben - zuerst mich als Spieler und danach jede Alien-Basis, sobald ich sie selber hatte (man konnte blind durch die Türen lenken, wenn man die Karte einmal kannte).

Deswegen wird es das nur mit größeren Einschränkungen oder gar nicht geben.
verfasst am: 17.04.2007, 19:28
Registrierdatum: 02.04.2007, 10:20

 Beiträge: 120
Stimmt mein Kumpel hat XCom:TFTD und der hatte die da.Hat echt überhaupt keinen bock mehr gemacht....
verfasst am: 18.04.2007, 08:56
Registrierdatum: 18.04.2007, 08:49

 Beiträge: 6
Hallo leutzz..
weiss ja nicht wer von euch die buchserie INVASION von j.Ringo gelesen hat aber ich kann sie jedem SciFi-Militärbegeistertem nur empfehlen...
da gibt es eine waffe..den sogenannten GRAVKARABINER der in sehr schneller folge (ca.4000 schuss pro Minute) munition aus abgereichertem uran verballert...diese geschosse wirken panzerbrechend und kollabieren beim aufschlag so das eine kleine nuke-explosion entsteht (1-2 felder)...der nachteil ist das man sie nur in einem kampfanzug (exoskelett) abfeuern kann...
verfasst am: 18.04.2007, 14:37 · Edited by: Anonymer
Registrierdatum: 02.04.2007, 10:20

 Beiträge: 120
Bisschen viel "Danny Phantom" Geguckt was (Exoskellet)?^^
Aber die Idee wäre doch nicht schlecht Waffen zu bauen die stark sind aber ein bestimmte Panzerung brauchen die man nur bei Aliens findet oder sehr schwer herzustellen zu ist (oder zu forschen).
Achja doc, wie alt bist du?
verfasst am: 18.04.2007, 15:55
Registrierdatum: 12.06.2005, 11:08

 Beiträge: 465
Zitat: doc
da gibt es eine waffe..den sogenannten GRAVKARABINER der in sehr schneller folge (ca.4000 schuss pro Minute) munition aus abgereichertem uran verballert...diese geschosse wirken panzerbrechend und kollabieren beim aufschlag so das eine kleine nuke-explosion entsteht (1-2 felder)...der nachteil ist das man sie nur in einem kampfanzug (exoskelett) abfeuern kann...


Naja ich weiß das sagt der richtige aber, es ist Unsinn da abgereichertes Uran keine Nuklear-Sprengköpfe sind, (weil a zu klein und b abgereichert, also nicht kernwaffenfähig) aber solche Uranmuni gibt es auch in realität, wird bei den Panzern der amis benutzt, macht schön bumm, da Uranstaub selbst entzündlich ist.
aber die Idee mit den Rüstungen find ich gut.

Seite: << [1] [2] 3 [4] [5] [6] >>




Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.006 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003