Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschläge/Ideen —› Allgemeine Vorschläge

Seite: 1 [2] >>

Autor Mitteilung
verfasst am: 31.05.2006, 16:44
Registrierdatum: 31.05.2006, 16:39

 Beiträge: 1
Das Spiel ist schon nicht schlecht. Ich fand X-Com enemy unknown schon heftig. Ich habe zwischen 6-8 Monate an dem Spiel verbracht, bis ich es durch hatte. Wegen der Vorbereitungen und so.

Ich finde man könnte folgende Sachen an X-force ein wenig verbessern.
1. Der Wochenbericht sollte erweitert werden, so das man sich die vorherigen Wochenberichte und Resultate noch mal ansehen kann.
2.Der Raumschiffkamp sollte nur noch vom PC übernommen werden.
3.Die außerirdischen Artefakte sollten verkauft werden können um das Budget aufzubessern.
Wenn mir noch etwas einfällt schreib ich es.
DarthFly
verfasst am: 31.05.2006, 16:55
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Zitat: DarthFly
2.Der Raumschiffkamp sollte nur noch vom PC übernommen werden.

Wenn du damit Simulation meinst: Es zwingt dich keiner, selbst zu fliegen, und außerdem ist das geplant (oder zumindest soll es überarbeitet werden, und dann fliegt der Selbstflugkampf raus). Nur warum die andere Möglichkeit jetzt rausschmeißen?
Zitat: DarthFly
3.Die außerirdischen Artefakte sollten verkauft werden können um das Budget aufzubessern

In der Hand des Spielsatzerstellers. (zumindest 0.910 (Testversion), weiß nicht mehr, wie es in der 0.903 ist)
verfasst am: 06.06.2006, 09:39 · Edited by: damas2006
Registrierdatum: 06.06.2006, 09:34

 Beiträge: 1
hi
verfasst am: 06.06.2006, 14:02
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
byebye
verfasst am: 07.06.2006, 16:12 · Edited by: Jens Evering
Registrierdatum: 12.06.2005, 11:08

 Beiträge: 465
das war jetzt echt nötig?

also zu 1 habe ich nichts, bei 2 soll ja wie bereits gesagt worden ist sowieso kommen und für 3 schau mal im 0.910 editor da müssteste die Funktion "handelbar" an-/ausschaltbar sein.

@Lennstar:
es ist erst seit 0.910
verfasst am: 10.06.2006, 02:59
Registrierdatum: 10.06.2006, 02:47

 Beiträge: 32
zu 1 wäre es nett wenn du uns nichtwissenden etwas präziser sagen kannst was du damit meinst weil ich finde den bericht im Prinzip gut.

zu 2 Ich habe zwar keine Ahnung was da Abgeschafft wird und was nicht oder was wo, aber ich für meinen Teil habe gemerkt dass man eher verliert wenn man Simuliert als wenn man selber fliegt.
Und ein bisschen Aktion und selbstbeteiligung sollte ja auch noch dabei sein, oder?
das einzige was ich vielleicht noch in den Raumschiffkampf einbringen würde wären verschiedene Piloten mit unterschiedlichen Fähigkeiten, oder so.

zu 3 Ich fände es nicht so gut wnn man die Waffen verkaufen könnte weil man a) dann massig Geld kassieren könnte(Ich habe im Standartspielsatz immer ca 100-200 verschiedene Waffen und noch zusätzlich Munition!)
Aber hier sollte die Entscheidung beim Spielsatzeditor liegen.

danke für die AUfmerksamkeit;)
verfasst am: 10.06.2006, 09:44
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: coolenudel
Und ein bisschen Aktion und selbstbeteiligung sollte ja auch noch dabei sein, oder?

Eben nicht, weil es nicht zu einem Taktikspiel passt - deshalb wird der Arcademodus irgendwann abgeschafft (aber erst wenn die Simulation ebenfalls überarbeitet wird).
Zitat: coolenudel
eher verliert wenn man Simuliert als wenn man selber fliegt

Manchmal ist aber genau das eingeplant, z.B. wird man in der ersten Zeit im galaktischen Krieg bis zu den besseren Waffen und Flugzeugen ein UFO mit 2 Jägern anfliegen müssen, weil der erste meistens abgeschossen wird wenn er das UFO zu so 70-80% beschädigt hat. Im Arcade-Modus haben aber viele die UFOs trotzdem abschießen können...
verfasst am: 10.06.2006, 12:02
Registrierdatum: 10.06.2006, 02:47

 Beiträge: 32
Zitat: DirkF
Eben nicht, weil es nicht zu einem Taktikspiel passt - deshalb wird der Arcademodus irgendwann abgeschafft (aber erst wenn die Simulation ebenfalls überarbeitet wird).

wenn die simulation verbessert wird wäre dass auch mehr nach meinem geschmack, mich stört nur dass man da überhaupt keine auswirkung auf den Kampf hat.
verfasst am: 10.06.2006, 13:04
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Zitat: coolenudel
das einzige was ich vielleicht noch in den Raumschiffkampf einbringen würde wären verschiedene Piloten mit unterschiedlichen Fähigkeiten, oder so.


Zu diesem Thema gabs ellenlange threads und daraus ist auch ein Konzept entstanden (Was nicht heißt, dass die Umsetzung geplant ist) sieh mal auf die Konzeptseite "Flugzeugkonzept" glaub ich. Jedenfalls steht da auch mind. 1 thread drin, leider gibt es 3 dazu (Flugzeug, Piloten etc.) du musst dich da also etwas durchwühlen.
verfasst am: 10.06.2006, 15:03
Registrierdatum: 08.08.2005, 02:29

 Beiträge: 119
Zitat: coolenudel
das einzige was ich vielleicht noch in den Raumschiffkampf einbringen würde wären verschiedene Piloten mit unterschiedlichen Fähigkeiten, oder so.


Na lass doch deinen Bruder/Schwester oder Vater/mutter mal fliegen. Dann hast du andere Piloten und Aktion :-)

Aber komischerweise habe ich im Standardspielsatz bisher noch kein Schiff verloren und ich simuliere immer.
verfasst am: 10.06.2006, 16:30
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: Canute
Aber komischerweise habe ich im Standardspielsatz bisher noch kein Schiff verloren und ich simuliere immer.

Das hängt davon ab wie die Spielsätze die Flugzeuge bewaffnen und welche UFOs wann auftauchen.
Versuch dasselbe mal mit der alten 0.22 oder 0.235 des galaktischen Krieges (für XForce Version 0.903) - da wird das ganz anders aussehen.

Im Standartsatz (zumindest der 0.903, weiß nicht was da in der 0.910 geändert wurde) wird es nur kritisch, wenn das Mutterschiff auftaucht bevor die Antimaterie-Raketen erforscht sind.
verfasst am: 10.06.2006, 19:57
Registrierdatum: 08.08.2005, 02:29

 Beiträge: 119
Mutterschiff, ahh stimmt wuste ich doch das irgendwas fehlte. Naja ich hatte alles interesante erforscht, selbst die Alienwaffen. Irgendwie hat man nach x-mal spielen den Dreh raus auf was man besonders achten muss.

Aber da ich eh mehr auf das die neuen Konzepte warte (910 ist nichts wirklich neues fuer spieler dabei) lass ich mal die Mutterschiffe in ruhe fliegen.
verfasst am: 10.06.2006, 20:13
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Zitat: Canute
910 ist nichts wirklich neues fuer spieler dabei)

Weil es kein Gameset dafür gibt. Ansonsten kann sich da eine ganze Menge ändern. Ich muss mich mal wieder dran setzen...
verfasst am: 10.06.2006, 20:33
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Die Alpha soll auch den Spielsatz-Erstellern die Gelegenheit geben, bis zur Beta ihre Spielsätze anzupassen.

Und wenn Du glaubst da tut sich nichts in der 910, dann warte mal bis Du die nächste Demo von dem Galaktischen Krieg siehst - allerdings wird die noch 1-2 Monate brauchen bis sie fertig ist...
verfasst am: 04.07.2006, 17:10
Registrierdatum: 10.06.2004, 23:31

 Beiträge: 132
>>Erstmal ein Kräftiges "ich freue mich mich, hier wieder mitzuwirken", ich war einige Zeit nit mehr Aktiv<<<
Also:
Um nicht alles zu untermauern möchte ich drauf hinweisen falls hier vorschläge auftauchen, die ihr schon genannt habt, ich schreibe hier nichts um mir damit ne Goldmedaille zu gewinnen, sondern um genau so wie ihr am Spiel mitzuwirken, bzw es zu einem Würdigen Konkurrenten für alle anderen X-Com Klone zu machen ;)
-Knien im stehen/Ducken im Laufen(wenn fenster eingebaut werden sollen, muss man sich ja irgenwie vor Schiesswütigen Fensterschützen schützen^^)
-Mehr Unterschiedliche Waffen(bilder), Item(bilder) usw
-Ufo Größen und Aussehen sollte angepasst werden...ich habe vor mich an 3DGrafik zu versuchen, je nachdem würde ich nach einiger zeit bei XFORCE mitmachen, vll um Raumschiffsmodelle zu machen (z b für den Bodeneinsatz)
-Viele neue Tiles müssen her, gerade die Grafik muss aufgebessert werden, jungs, das Spiel ist spielbar, aber die Grafik hinkt hinterher
-Die Story kann nachdem das Spiel ziemlich fortgeschritten immer noch eingebaut werden, aber erst mal muss man es spielen können, was man zwar kann aber es ist noch nicht viel vielfalt drin ;)
-Der Raumschiffkampf, den ihr so haben wollt wie in Ufo:EU, X-COM TftD oder oder oder...man sollte ihn umschalten können, auf diese Art und auf der Art wie er momentan ist
-Dies hier ist eine Frage:
Vor einiger Zeit habe ich hier viele Waffen und Itembilder gesehen, da frage ich mich, ob sie eigentlich schon in der Liste sind damit sie eingebaut werden, oder nur zum Gameset machen abgeschoben wurden?

Noch ein paar Lobe
-Der Basisbau gefällt mir ausserordentlich und ich begrüße es, wenn ich in diesem Einst riesigen Komplex wieder auf spannende Alienjagd gehen kann!
-Das neue Outfit mit Kevlarweste ist ne nette Idee, kann aber noch ausgebessert werden(Die Waffen vll einzeld auf die Rüstungsbilder packen?)
-Pläne für die herstellung von Waren andere Länder zu kaufen, das ist cool, auch wenn man bald von der Tscharkov 17 absieht^^

mfg Arne
verfasst am: 04.07.2006, 18:45
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: Arne
-Mehr Unterschiedliche Waffen(bilder), Item(bilder) usw

Lade den Dummy-Spielsatz, da ist fast alles drin
Zitat: Arne
-Das neue Outfit mit Kevlarweste ist ne nette Idee, kann aber noch ausgebessert werden(Die Waffen vll einzeld auf die Rüstungsbilder packen?)

Geht nicht so einfach, man benötigt jeweils eine komplette Animationssequenz.
Zitat: Arne
-Viele neue Tiles müssen her, gerade die Grafik muss aufgebessert werden

Stimmt - es ist zur Zeit aber noch offen was für Änderungen es im Zusammenhang mit den Tilesets geben wird, deshalb sind die von der Community begonnenen Arbeiten zu weiteren Tilesets eingeschlafen - im bestehenden Format kam es immer wieder zu inkompatibilitäten zwischen den Tilesets unterschiedlicher Tileset-Ersteller.
Zitat: Arne
je nachdem würde ich nach einiger zeit bei XFORCE mitmachen, vll um Raumschiffsmodelle zu machen (z b für den Bodeneinsatz)

Hilfe ist immer gerne gesehen - für den Galaktischen Krieg habe ich über 100 verschiedene Raumschiffe in Planung, deren Aussehen teilweise sehr stark voneinander abweicht. Und noch kaum Bilder dazu...
verfasst am: 09.08.2006, 13:41
Registrierdatum: 09.08.2006, 01:53

 Beiträge: 7
Die UFOS sind im Raumschiffkampf fiel zu treffunsicher und weichen nicht einmal den Racketen aus.
verfasst am: 09.08.2006, 17:29
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Der gesamte Arcade-Modus wird sowieso abgeschafft und durch eine verbesserte Simulation ersetzt - deshalb wird es dabei keine Änderungen mehr geben.
verfasst am: 15.08.2006, 16:05
Registrierdatum: 08.03.2006, 17:49

 Beiträge: 247
Jupp. Da gebe ich Dirk recht. Hoffe, das das bald gemacht wird, das mit der verbesserten Sim.
verfasst am: 21.08.2006, 19:49 · Edited by: Colonel_Blair
Registrierdatum: 21.08.2006, 18:55

 Beiträge: 6
Erstmal großes Lob ans Team das sie es überhaupt bis hierhin geschafft und durchgehalten haben, was schon eine ordentliche Leistung ist. Zur Sache mit der Simulation: Der Spieler MUSS noch eingreifen können ins Kampfgeschehen, sonst wird zuviel Freiheit geraubt (Meine Meinung). Und zu den 100 Raumschiffen, wenn ich endlich wieder DSL hab kann ich ja mal ein paar Raumschiff-Grafiken basteln, da bin ich ganz gut drin, allerdings nur wenn ihr erstmal bei den 2D Raumschiffen bleibt xD . So nochmal großes Lob für dieses tolle Spiel und macht weiter wie bisher. Wenn man mich braucht kann man mich ja über ICQ anschreiben (Wenn ich mit diesem Kurbelmodem mal Online bin).

Seite: 1 [2] >>




Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.007 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003