Spielsatz Darkage
Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47
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Je größer der Spielsatz, desto unübersichtlicher werden die Bilderauswahlbildschirme (Hat wer ein vernünftiges Wort dafür ^^)
Mittlerweile sucht man sich halb tot bei großen Spielsätzen. WÄhrend man bei den UFOPädiebildern dies teilweise umgehen kann, indem man standardisierte Namen vergibt, ist das bei Symbolen unmöglich. Und die Symboliste, die man mit einem Rechtsklick bekommt, ist inzwischen so groß wie meinBildschirm, da passt nichts mehr drunter. Von der letzten Reihe sehe ich eh nur noch die Hälfte des Symbols.
Ich denke, das einfachste wäre es, in den Bildern genauso Kategorien einzuführen wie sonst überall.
Das heißt eine Auswahl von Waffen, Munition, Forschungen, Ausgangsmaterialien und vllt. noch eine "sonstige" die man für Bilder verwenden kann, die nicht unbedingt in eine Kategorie passen, oder mehrfach verwendet werden könnten.
Wenn man ein Bild einfügt, gibt man halt neben dem Namen auch die Kategorie an.
Und wenn man etwas sucht, per dropdown-menü die Kategorie auswählen und fertig. Könnte sogar automatisch vorausgewählt werden. Wenn man eine Waffe editiert, wird halt die Kategorie Waffe geöffnet. |
Programmierer
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Nun, den Symboleditor (den man über Eigenschaften erhählt) habe ich in der Alpha 3 stark überarbeitet, so dass jetzt mehr Symbolzeilen angezeigt werden, was die Auswahl eines Symbols durchaus vereinfacht.
Beim Bildeditor hindert dich keiner dran, eine Kategorie als Prefix im Namen zu verwenden, bis es eine entsprechende Funktion gibt ;). |
Spielsatz Darkage
Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47
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Zitat: Jim_Raynor Beim Bildeditor hindert dich keiner dran, eine Kategorie als Prefix im Namen zu verwenden, bis es eine entsprechende Funktion gibt ;).
Das Problem ist nur, dass das weder bei Standard-Items noch bei den importierten so ist. Und wenn die Hälfte schon nicht sortiert ist, macht den Rest nach Namen zu sortieren nicht sonderlich viel Sinn. :( |