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Mitteilung |
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verfasst am: 19.12.2005, 20:14
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Registrierdatum: 19.12.2005, 20:03
Beitrge: 6
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Guten Abend
Ich komme neuerdings registriert zu euch zurck mit einer kleinen Idee, was das Spielgeschehen betrifft:
Wre ich ein Auerirdischer Agressor wrde ich nach ausgiebigem Erkunden des Zielplaneten zuerst versuchen, die Kommunikation der unterlegenen Erdlinge auszuschalten - das hiee auf unseren Heimatplaneten bezogen konkret - alle Sateliten abzuschieen/abzuhren.
Nun knnte die X-Force doch selbst Sateliten in den Erd-Orbit schieen und damit nicht nur niveauvolle Fernsehunterhaltungen sondern auch den Kontakt zu ganzen Lndern der Erde aufrechterhalten.
Dieser Spielaspekt wrde ein schier endloses Spektrum an Mglichkeiten aufbieten, fr den Anfang wre ich jedoch damit zufrieden, die Abfangmissionen auf den Orbit auszuweiten (dort vielleicht auch Mutterschiffe?) und Sateliten in die Umlaufbahn zu schicken (ist bei begrenzter Anzahl doch auch auf dem Screen mglich - oder? )
ber Gedanken wie "Gegenangriff der Menscheit" "Weltraumforschung" "intergalaktische Diplomatie" "Bau von Raumschiffen mit Lichtgeschwindigkeitsantrieben" oder "Sttzpunkt auf dem Mond" kann man sich dann zu einem spteren Zeitpunkt Gedanken machen - ich habe genug davon, so viel vorweg :D
MFG |
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verfasst am: 19.12.2005, 20:29 · Edited by: tw01d023
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Registrierdatum: 15.04.2005, 14:41
Beitrge: 214
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Glaub ich hab schon mal einen Kommentar von Jim zu solch Ideen wie Weltraumeroberung, Mondbasis usw.. gelesen.
Er meinte ist zuviel Aufwand und wir beschrnken uns mal auf die Erde.
Rechne vielleicht in Version 9.0 damit :)
edit
Alienbasis auf dem Mond
Andere Planeten |
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verfasst am: 19.12.2005, 21:09
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Registrierdatum: 19.12.2005, 20:03
Beitrge: 6
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Ah Dankeschn
Gut, die beiden Begriffen habe ich natrlich ausgerechnet nicht in die Forums-Suche eingegeben X-(
Dieser Thread kann von einem Spielmacher geschlossen/gelscht werden, wenn kein Rckmeldungsdrang mehr besteht :) |
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verfasst am: 19.12.2005, 21:17
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Admin, Spielsatz GalWar
Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51
Beitrge: 5596
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Du kannst aber mit Scripten (und den entsprechenden noch nicht existierenden Bodenkarten fr Weltraumbasen) hingehen und einen Bodeneinsatz per Skript generieren, diesem Bodeneinsatz dann den Namen "Startrampe fr Orbitalmission" geben und so tun als sei diese Mission im Orbit - das einzige was wirklich nicht so ohne weiteres geht ist der Flug in den Orbit, ansonsten kann man viel mit der Story tricksen... |
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verfasst am: 19.12.2005, 22:41
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Registrierdatum: 29.07.2005, 09:20
Beitrge: 147
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Die Idee eines Aufklrungssatelliten ist auch nicht schlecht:
Kann ja einfach (wenn mglich) ein skriptgesteuertes Raumschiff mit Radar sein, welches sich auf Satellitenbahnen um die Erde bewegt.
Knnte sogar der Einstieg in eine Story sein: Am Anfang hat man jeden Menge (2 Dutzend?) Satelliten, unbewaffnet aber mit groer Radarreichweite welche nicht vom Spieler gesteuert werden knnen (kann man sowas einstellen?), diese werde dann nach und nach von Aliens abgeschossen und man mu auf die bewhrten bodengesttzen Radarbasen, bzw. Aufklrungsflge ausweichen...
Sprich: Wenn es skripttechnisch mglich ist ein nicht vom Spieler beeinflubares aber trotzdem eigenes Raumschiff zu steuern, kann man da jede Menge mit Satelliten und hnlichem herumbasteln ohne groartig Neues implementieren zu mssen. |
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verfasst am: 17.04.2006, 16:46
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Registrierdatum: 17.04.2006, 16:27
Beitrge: 10
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ich find es auch schade das nicht vorgesehen ist mit z.b. Lichtgeschwindigkeit zu anderen Planeten oder Monden zu fliegen aber vielleicht ndert Jim noch seine Meinung den das wre echt groartig |
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verfasst am: 17.04.2006, 17:17
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Admin, Spielsatz GalWar
Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51
Beitrge: 5596
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Das Hauptproblem ist das man den Geoscape nicht so ohne weiteres verndern kann. Alles was keinen Einfluss auf den Geoscape hat kann man aber sehr gut schon jetzt per Script Umsetzen.
Wenn also die Reisen zu anderen Planeten lediglich Story=Forschungstexte und Bodeneinstze auf speziellen Karten umfassen, dann ist das nur noch eine Fleiarbeit fr den Spielsatzersteller.
Einen Austausch des Geoscapes wird es dagegen auf absehbare Zukunft nicht geben, wahrscheinlich sogar nie... |
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verfasst am: 18.04.2006, 06:32
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Registrierdatum: 08.08.2005, 02:29
Beitrge: 119
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und Strategisch ist es auch nicht sinnvoll in Kriegszeiten seine Kommunikation auf Sateliten zu bauen, wenn der Gegner diese recht einfach erreichen kann und zerstoert ist bevor man reagieren kann.
Aktive Kom-Sats sind wie leuchtfeuer, und jeder Aufklaerer kann die schnell zerstoeren. Also sind diese schneller abgeschossen als man sie nachbauen kann. |
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verfasst am: 23.11.2023, 14:50
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Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beitrge: 47355
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verfasst am: 03.12.2023, 05:55
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Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beitrge: 47355
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