Autor |
Mitteilung |
|
verfasst am: 11.06.2009, 18:52
|
Registrierdatum: 11.06.2009, 18:38
Beiträge: 84
|
Während ich so Xforce spiele kommt es immer mal wieder vor das sich dieses plötzlich selbst beendet (vorwiegend im Bodeneinsatz). Dabei wird meistens eine error.txt erzeugt, manchmal auch nicht. Selten kommt es auch vor dass mitten im Bodeneinsatz mysteriöse fehlermeldungen auftauchen, die ich aber einfach wegklicken kann (danach kann man normal weiterspielen!!!).
Da ich diese ganzen Fehler aber nicht unterscheiden kann und die error.txts für mich alle gleich aussehen, wollte ich wissen ob ich einfach alle diese Meldungen ins Mantis packen soll auch wenn die Gefahr besteht, dass dabe tausende Doppelposts entstehen. Die Fehler sind übrigens nicht reproduzierbar.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Felix |
|
verfasst am: 11.06.2009, 19:01
|
Registrierdatum: 26.06.2008, 13:42
Beiträge: 648
|
Mantis kannste ja mal schauen ob schon ähnliche Fehlertickets bestehen bzw. der Fehler sogar schon gelöst ist in der nächsten Version. |
|
verfasst am: 11.06.2009, 19:07
|
Registrierdatum: 11.06.2009, 18:38
Beiträge: 84
|
Im Mantis gibt es glaub ich zur aktuellen Version ganze 2 Bodeneinsatz-Absturz-Fehler. Ich hatte bestimmt schon 7. Das problem ist, dass ich nicht weiß ob dabei doppelte Fehler waren und ich weiß auch nicht ob es etwas nützt, wenn ich sie ins mantis stelle, da ja bei einigen keine error txt erzeugt wird. |
|
verfasst am: 11.06.2009, 20:31
|
Admin, Spielsatz GalWar
Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51
Beiträge: 5596
|
Prinzipiell sollten alle Fehler gemeldet werden, aber natürlich sollten doppelte Fehler nicht in verschiedenen Tickets landen.
Bei diesen "mysteriösen Fehlermeldungen" Bodeneinsatz ist üblicherweise der Name einer Funktion angegeben. Diesen Namen sollte man sich mit einem Screenshot merken und dann bei einem Mantisticket angeben - dann kann man vorher auch danach suchen und so feststellen ob es ähnliche Meldungen gab.
Auch bei dem Beenden von XForce sollte es ein kleines Fenster geben mit einer Fehlermeldung - sonst würde die Error.txt ja auch nicht existieren. Auch nach diesen Meldungen kann man suchen und sie vergleichen.
Ansonsten hängt sehr viel davon ab, was gerade für ein Status herrscht - wir haben schon einiges für die 915B02 korrigiert und die sollte bald herauskommen, da lohnen sich unidentifizierbare Fehler aus der B01 nicht wirklich.
Fehler aus der B01 sollten nur noch gemeldet werden, wenn sie eindeutig neu und unbekannt sind - alles andere sollte in Kürze mit der B02 nochmal geprüft werden und nur dann gemeldet, wenn dies tatsächlich noch immer als Fehler besteht.
(und im Mantis gibt es mehr als zwei BE-Abstürze zur aktuellen Version, die sind nur teilweise schon bearbeitet und geschlossen) |
|
verfasst am: 11.06.2009, 22:24 · Edited by: Natter
|
Programmierer, allgemeines
Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19
Beiträge: 3186
|
Zitat: DirkF Fehler aus der B01 sollten nur noch gemeldet werden, wenn sie eindeutig neu und unbekannt sind - alles andere sollte in Kürze mit der B02 nochmal geprüft werden und nur dann gemeldet, wenn dies tatsächlich noch immer als Fehler besteht.
Naja - Fehler mit error.txt, bei denen man sich nicht sicher ist, ob sie schon bekannt sind, sollten nach Möglichkeit immer gemailt werden (sollte normalerweise ja am Ende bei der Fehlermeldung angeboten werden - ansonsten manuell). Ich habe für die b01 insgesamt keine 10 error.txts zugeschickt bekommen. Es ist dort aber kein Problem, wenn ein Fehler 10 mal gemailt wird (im Gegenteil - so weiß ich wenigstens, welche Fehler häufig sind, und daher Priorität haben sollten) - außer natürlich es ist ein reproduzierbarer Fehler (also wenn ihr 10 mal einen Spielstand ladet, und er stürzt dann immer an der selben Stelle ab - in so einem Fall wäre der Spielstand viel nützlicher).
Die gemailten error.txts kann ich dann recht schnell selber sortieren, ob neu, bekannt oder schon erledigt. |
|
verfasst am: 23.11.2023, 06:30
|
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beiträge: 68022
|
|
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beiträge: 68022
|
|