Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Allgemein —› dual core unterstützung?

Seite: 1 [2] >>

Autor Mitteilung
verfasst am: 28.02.2009, 18:00
Registrierdatum: 25.02.2009, 00:07

 Beiträge: 30
ünterstütz oder nicht das ist hier die frage?
verfasst am: 28.02.2009, 18:03
Registrierdatum: 25.02.2009, 00:07

 Beiträge: 30
noch ne frage wohin maile ich die den bugerror text ....?
verfasst am: 28.02.2009, 22:03
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Dual Core Unterstützung? Wozu?
Braucht doch nicht mal 1 GHz ^^
Davon abgesehen: Besser wenn nicht, denn die CPU wird komplett ausgelastet. Wär ne ganz schöne Verschwendung, wenn statt einem benötigtem Kern 2,4, in der Zukunft noch mehr Kerne ausgelastet werden.

Um deine Frage zu beanworten: Nein, aber der Prozess kann natürlich auf beiden Kernen ausgeführt werden, das regelt der Computer, nicht das Spiel. Bei mir wechselt er jedenfalls immer hin und her. Also CPU auf 50%(-Hintergrund), ausgeführt auf beiden Kernen. (Was ja auch der Sinn zwecks Parallelarbeit ist)


error.txt: Am besten ins Mantis eintragen.
Ansonsten steht im Wiki, unter FAQ, auch die Vorgehensweise samt email:
http://doc.xforce-online.de/ger_pages/Main/FAQ.html

Frage: Spielabstürze, Fehlermeldungen, error.txt usw. Was soll ich machen?
Antwort: Wenn beim Spielen von X-Force Fehler in Form von Abstürzen, Einfrieren oder sonstigem unerklärlichem Verhalten auftreten, beachte bitte (um die Arbeit zu erleichtern) folgende Punkte:

- Schaue bitte nach, ob du die aktuellen Patches installiert hast. Dazu steht dir seit der Version 0.840 der Online-Updater (Start->Programme->X-Force->Online-updater) zur Verfügung. Mit diesem kannst immer auf die aktuellste Version updaten.

- Schaue im Forum und im Mantis Bugtracker nach, ob es dort vielleicht schon einen Eintrag zu deinem Problem gibt. Wenn ein entsprechender Eintrag vorhanden ist und der Fehler noch nicht behoben wurde, kannst du dort aus deiner Sicht den Fehler beschreiben. Das hilft dem Programmierer, vielleicht neue Erkentnisse über die Fehler zu gewinnen und so der Problemlösung näher zu kommen.

- Sollte das Problem noch nicht aufgetreten sein, schau in dein X-Force Verzeichnis, ob es dort eine error.txt gibt. Wenn ja, erstelle bitte eine Fehlerbeschreibung im Mantis und lade dort die error.txt hoch. Alternativ sende bitte eine Mail mit der Datei im Anhang und einer kurzen Fehlerbeschreibung an xforce@avarion.de
Achtung: Die error.txt wird maschinell ausgewertet und muss unverändert angehängt werden! Nur den Inhalt zu kopieren kann wichtige Formatierungen zerstören.

- Gibt es keine error.txt, kannst du trotzdem ins Bugs Forum gehen und dort den Fehler melden.
verfasst am: 28.02.2009, 22:16
Registrierdatum: 25.02.2009, 00:07

 Beiträge: 30
DAS REGELT ALLES WOW ^^
verfasst am: 28.02.2009, 22:18
Registrierdatum: 25.02.2009, 00:07

 Beiträge: 30
werden onboard karten unterstützt denn manchmal kommt ein runtime error
verfasst am: 28.02.2009, 22:42
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: type14
werden onboard karten unterstützt denn manchmal kommt ein runtime error

Der Runtime-Error hat aber ziemlich sicher nichts mit der Grafikkarte zu tun.
Es werden grundsätzlich alle DirectX-7-kompatiblen Karten unterstützt (müsste zumindest 7 sein, auf jeden Fall eine ältere DX-Version) - eine Unterscheidung danach ob die onBoard ist oder nicht wird nirgendwo gemacht.

Übrigens ist eine solche Unterscheidung auch Sinnlos - worum es wirklich geht ist ob eine Grafikkarte eigenen Speicher hat oder Hauptspeicher benutzt.
Früher konnte man mal verallgemeinern dass onBoard-Karten den Hauptspeicher nutzen und gesteckte Karten nicht, aber dies ist schon seit längerem nicht mehr der Fall.
Ich kenne Mainboard die haben absolute Hochleistungskarten onBoard, und ich kenne gesteckte Grafikkarten ohne eigenen Speicher (oder nur mit unzureichenden Minimalspeicher), deren Leistung schon bei der kleinsten Grafik nicht mehr ausreichend ist.
verfasst am: 28.02.2009, 22:47
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Naja... theoretisch sollte alles gehen, aber praktisch siehts ein wenig anders aus, wie halt immer mit Computern. Generelle läuft-nicht gibts nicht, aber individuelle schon. Kann sogar von X-Force Version zu Version unterschiedlich sein, obwohl nichts geändert wurde was es erklären könnte. (Es gab ne Version, die lief bei mir nur im Fenster, alle anderen Versionen im Vollbild)

runtime error - im Spiel mit "runtime error in script XXX line zzz"?
Dann ist im Spielsatz was nicht in Ordnung, hat mit X-Force selbst nichts zu tun.
Wenn das Spiel selbst abstürzt mit dieser Meldung, wird das komplizierter.
Zuerst könnte die Installation fehlerhaft sein. Am besten noch mal runterladen und neu installieren.

Falls das nicht hilft probiere, was unter Darstellungsprobleme in den FAQ steht

Frage: Darstellungsprobleme: Bei mir ist der Geoscape nur schwarz oder nur weiß oder ich habe andere Darstellungsprobleme.
Antwort: Leider ist nicht klar, woher genau dieser Fehler kommt. Mögliche Behebung durch: Neuesten Grafikkartentreiber installieren; über Start->Programme->X-Force->online-update: X-Force im 16-bit Farbmodus ausführen, X-Force im Fenstermodus ausführen; bei den Optionen im Spiel alphablending ausschalten. Bitte eine Mitteilung mit Systeminformationen im Forum, im Mantis Bugtracker oder per e-mail an xforce@avarion.de hinterlassen.

Ansonsten brauchts schon eine etwas genauere Beschreibung des Fehlers ;)


btw: Man kann seinen letzten Beitrag eine Zeit lang editieren.
verfasst am: 01.03.2009, 15:51 · Edited by: type14
Registrierdatum: 25.02.2009, 00:07

 Beiträge: 30
mein spiel läuft auf stufe der geschwindigkeit genauso schnell wie auf 2 oder 3 bei 5 keine veränderung??wieso???????
verfasst am: 01.03.2009, 16:17
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: type14
mein spiel läuft auf stufe der geschwindigkeit genauso schnell wie auf 2 oder 3 bei 5 keine veränderung??wieso???????

Erstmal würde ich gerne wissen, woran Du feststellst dass es keine Änderung gibt und dann genauer, was für einen Computer Du hast und um welche Einstellungen es genau geht (bzw welche genaue Version von XForce Du installiert hast).

Ansonsten wäre meine erste Vermutung, dass Dein PC zu langsam ist und die obersten Geschwindigkeiten nicht schnell genug berechnen kann.
verfasst am: 01.03.2009, 21:28 · Edited by: type14
Registrierdatum: 25.02.2009, 00:07

 Beiträge: 30
912f02 also die neueste einfach
ich vermute wenn so genau hinguckt merckt man kein unterschied im auge pc amd semprom 800 mhz manchmal höher ati radeon x200 integrated mobile ja laptop 493 mb ram
windoof home edition sonst noch was...
ist der pc langsam ja ... oder...?type14 wurde aktualisiert bitte warte ....p..c..l..a..n..g..s..a..m wir kommen vom thema ab ......
verfasst am: 01.03.2009, 21:48
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: type14
ich vermute wenn so genau hinguckt merckt man kein unterschied im auge

Woran siehst Du keinen Unterschied?
Was beobachtest Du/woran prüfst Du wenn Du auf unterschiedliche Geschwindigkeiten schaltest?
verfasst am: 01.03.2009, 22:53
Registrierdatum: 25.02.2009, 00:07

 Beiträge: 30
Zitat: DirkF
Woran siehst Du keinen Unterschied?
Was beobachtest Du/woran prüfst Du wenn Du auf unterschiedliche Geschwindigkeiten schaltest?

???
verfasst am: 01.03.2009, 22:59
Registrierdatum: 25.02.2009, 00:07

 Beiträge: 30
wie schaltet man den eigentlich die dual unterstützung ab ?
verfasst am: 01.03.2009, 23:24
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Es gibt keine Dual-Unterstützung im Spiel. Was LennStar meinte ist die automatische Windows-Steuerung.

Zitat: type14
mein spiel läuft auf stufe der geschwindigkeit genauso schnell wie auf 2 oder 3 bei 5 keine veränderung??wieso???????

Woran erkennst Du dass es keinen Unterschied zwischen den Geschwindigkeitsstufen gibt? Fliegen die UFOs immer gleich schnell egal ob auf 1. oder 4. Stufe oder was?
Woran liest Du die Geschwindigkeit ab um zu behaupten das es keine Veränderung zwischen den Stufen gibt?
Denn es gibt sehr wohl unterschiedliche Schleifenzeiten auf den verschiedenen Stufen...
verfasst am: 02.03.2009, 14:01
Registrierdatum: 25.02.2009, 00:07

 Beiträge: 30
hmm wollte grad speed testen aber es stürtzte ab
bug error konnt ich nicht senden...an xforce nach close gedrück hab steht (Runtime error 216 at 00403f92)
kommt mir bekannnt vor
verfasst am: 02.03.2009, 14:02
Registrierdatum: 25.02.2009, 00:07

 Beiträge: 30
Zitat: LennStar
Um deine Frage zu beanworten: Nein, aber der Prozess kann natürlich auf beiden Kernen ausgeführt werden, das regelt der Computer, nicht das Spiel. Bei mir wechselt er jedenfalls immer hin und her. Also CPU auf 50%(-Hintergrund), ausgeführt auf beiden Kernen. (Was ja auch der Sinn zwecks Parallelarbeit ist)


jedenfall hin und her? bei mir wird alle prozessoren ausgenutz nicht hin und her
verfasst am: 02.03.2009, 15:02
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Bei deinem Sempron hast du nur einen Kern, nix mit Dual.
(Und das hin und her wird von Win so gesteuert, dass beide Kerne annähernd gleich viel ausgelastet sind. )

Jedenfalls: Bei nem 800Mhz ist's kein Sempron, außer du meinst 2800+

Dein Laptop scheint ein klein wenig schwächer zu sein als mein alter, und der hat mit Ach und Krach Stufe 3 geschafft. Ich würde schätzen, du schaffst nur um Stufe 2,5.
Wenn du wirklich nur 800Mhz hast, dann schaffst du wahrscheinlich tatsächlich nur die geringste Geschwindigkeit. Aber dann muss der ja schon 10 Jahre alt sein...
verfasst am: 02.03.2009, 15:45 · Edited by: type14
Registrierdatum: 25.02.2009, 00:07

 Beiträge: 30
Zitat: LennStar
Bei deinem Sempron hast du nur einen Kern, nix mit Dual.

hab noch ein computer mit dual^^^ 2x2ghz
Zitat: LennStar
Jedenfalls: Bei nem 800Mhz ist's kein Sempron, außer du meinst 2800+

ist ein mobile amd sempron processor 3400+!! laptop..
nur eins versteh i´ch nicht mal steht 320 mhz dann 640 mhz oder 800 mhz???
verfasst am: 02.03.2009, 15:47
Registrierdatum: 25.02.2009, 00:07

 Beiträge: 30
Zitat: type14
Wenn du wirklich nur 800Mhz hast, dann schaffst du wahrscheinlich tatsächlich nur die geringste Geschwindigkeit. Aber dann muss der ja schon 10 Jahre alt sein...

10 jahre ? wenn ich den schon solange hätte wäre er abgekratz
verfasst am: 02.03.2009, 16:37
Registrierdatum: 25.02.2009, 00:07

 Beiträge: 30
Zitat: LennStar
Bei deinem Sempron hast du nur einen Kern, nix mit Dual.

ich weis was dual core und quad core ist^^

Seite: 1 [2] >>




Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.020 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003