Ich habe da mal eine Frage.
Ich willte, daß man die "UpgradeLevels" erforschen kann...
Da da eine globale Variable ist und man globale Variablen veränbdern kann, dachte ich, daß man das als eigene Forschung mittles seines Skriptes machen kann.
Also habe ich die Globale Variable im Spielsatz Anfangs auf 0 gesetzt und durch Forschungen wird ein Skript aufgerufen, was das erhöhen soll..
Die Forschungen gehen, aber ob das Skript geht, weiß ich nciht, auf jeden Fall wird keine Forschungsoption zum Upgraden eingefügt...
program UpgradeEnhance;
procedure UpgradeLevelEnhance;
begin
if (game_api_CheckGlobalVar('UpgradeLevels')=gvtNotDefined) then
begin
// Globale Variable anlegen
game_api_RegisterInteger('UpgradeLevels');
// Startwert 0
game_api_SetInteger('UpgradeLevels',0);
end;
game_api_SetInteger('UpgradeLevels',game_api_GetInteger('UpgradeLevels ')+1);
end;
begin
// Hier darf kein weiterer Code folgen
// Missionsname festlegen
MissionName := 'UpgradeEnhance';
// Missionstype festlegen
// mzObjects = alle mit register_mission_object registrierten Objekte müssen zerstört werden
// mzUser = Mission muss mit Mission_Win oder Mission_lose abgeschlossen werden
MissionType := mzObjects;
end.
Das Skript hat ale sinmalige Bedingung, daß die Forschung beendet ist (in diesem,m Falle Forschung: "Upgrade 1")
Die Forschung wird beendet, der Nachfolger "Upgrade 2" ist forschbar, allerdings kann ich dann nicht in Forschung "Upgrade" sehen und auch nichts dda forschen...
Was mache ich falsch?
Das mit den globalen Variablen habe ich aus dem game_api
...DX