Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: kein Gast, xanbank

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Allgemein —› Globale Variable UpgradeLevels

Autor Mitteilung
verfasst am: 29.01.2009, 14:45
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beiträge: 433
Ich habe da mal eine Frage.

Ich willte, daß man die "UpgradeLevels" erforschen kann...

Da da eine globale Variable ist und man globale Variablen veränbdern kann, dachte ich, daß man das als eigene Forschung mittles seines Skriptes machen kann.

Also habe ich die Globale Variable im Spielsatz Anfangs auf 0 gesetzt und durch Forschungen wird ein Skript aufgerufen, was das erhöhen soll..
Die Forschungen gehen, aber ob das Skript geht, weiß ich nciht, auf jeden Fall wird keine Forschungsoption zum Upgraden eingefügt...

program UpgradeEnhance;

procedure UpgradeLevelEnhance;
begin
 if (game_api_CheckGlobalVar('UpgradeLevels')=gvtNotDefined) then
  begin
    // Globale Variable anlegen
    game_api_RegisterInteger('UpgradeLevels');
    // Startwert 0
    game_api_SetInteger('UpgradeLevels',0);
    end;
  game_api_SetInteger('UpgradeLevels',game_api_GetInteger('UpgradeLevels ')+1);
end;


begin
  // Hier darf kein weiterer Code folgen
  // Missionsname festlegen
  MissionName := 'UpgradeEnhance';

  // Missionstype festlegen
  //   mzObjects = alle mit register_mission_object registrierten Objekte müssen zerstört werden
  //   mzUser    = Mission muss mit Mission_Win oder Mission_lose abgeschlossen werden
  MissionType := mzObjects;
end.



Das Skript hat ale sinmalige Bedingung, daß die Forschung beendet ist (in diesem,m Falle Forschung: "Upgrade 1")

Die Forschung wird beendet, der Nachfolger "Upgrade 2" ist forschbar, allerdings kann ich dann nicht in Forschung "Upgrade" sehen und auch nichts dda forschen...

Was mache ich falsch?
Das mit den globalen Variablen habe ich aus dem game_api


...DX
verfasst am: 29.01.2009, 15:51 · Edited by: DirkF
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Bei Startwert=0 werden die Level-Upgrades abgeschaltet.
Wenn Du bei Startwert=1 anfängst, funktioniert es.
Der Wert sollte übrigens im Schwierigkeitsgrad definiert werden, nicht per Skript
verfasst am: 29.01.2009, 15:59 · Edited by: DareliusXurax
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beiträge: 433
Ah, also muss ich die im Schrwierigkeitsgrad wieder auf 1 setzen...

Kann ich die dann bei Spielstart auf "0" setzen, und dann spöääter wieder auf 1?


Danke auf jeden Fall!
Naja, es soll trotzdem weiter nach oben forschbar sein, da es als Globale Varialbe ja variierbar ist.

Frage nebenbei: wie hoch kann man theoretisch upgraden und hat man bei dem Standard-Upgrade einfluß auf das, was verbessert wird?


...DX
verfasst am: 29.01.2009, 16:06
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Kein Einfluss und wie weit kannst du ausprobieren, wenn du im editor die Einstellung für den SChwierigkeitsgrad zur Hand nimmst ;)
verfasst am: 29.01.2009, 16:08
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: DareliusXurax
Kann ich die dann bei Spielstart auf "0" setzen, und dann spöääter wieder auf 1?

Nein, Startwert 0 schaltet die Anzeige auf der Seite ab, und die kann nicht wieder eingeschaltet werden (die Initialisierung wird nicht wieder aufgerufen)

Zitat: DareliusXurax
wie hoch kann man theoretisch upgraden

Theoretisch beliebig, aber irgendwann erreichen die Werte sinnlose Bereiche und Maximalgrenzen. Original war max=5, schon bei max=7 wird es aber blöd (exponentieller anstieg)
Zitat: DareliusXurax
hat man bei dem Standard-Upgrade einfluß auf das, was verbessert wird

Nein, feste interne Formeln (deshalb wurden ja die Upgrade-Ketten ohne Level als Alternative eingeführt)
verfasst am: 29.01.2009, 17:07
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beiträge: 433
Habe mich blöd ausgedrück, sorry

Ich meinte, der Startwert ist 1 viom Schwierigkeitsgrad her.
Danach setzt ein skript das auf Null und später durch Forschung wieder auf 1.

Das müsste gehen oder?


...DX
verfasst am: 29.01.2009, 17:30
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: DareliusXurax
Danach setzt ein skript das auf Null und später durch Forschung wieder auf 1.

Das müsste gehen oder?

Probier es aus - theoretisch ja, aber garantieren kann ich das nicht.
verfasst am: 23.11.2023, 05:58
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 66779
взгл338.4BettCHAPHourкамиКамчBoisБлохМатвклейDonnИÐÐнRodnHerbSimoпредStevVienХлевГершВÐТиWand
HammSimoSALSToddМинеCredПариTherJameИгорXVIIJuliинÑÑ‚OpenМиккСемеprogШтриÐриÑProfTescFranÑерт
SmarРазвчитаСодеТекаCotoJudiСодекармСибиcompELEGRollBasuКолыPaulБабеЦуккJuliСкабMemoÑертИваш
XIIIÑертSelaКитаPlanGUESИванПинчBillремеБураГогоВайнÑтерКнорYorkПрокдругJohnSuitarchчаÑÑ‚Jean
EmanГромоÑвоZoneZoneZoneZoneChetWYSGMiyoZoneZoneZoneZoneMiyoбитвZoneменÑZoneChetHaroChetZone
ZoneрукаСанкпродRoyaЧинÑNardRoyaмолоNeibMicrКороT201LeifпублLineMistJesp
verfasst am: 02.12.2023, 21:04
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 66779
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.007 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003