Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Allgemein —› Immer nur schwarz

Autor Mitteilung
verfasst am: 09.12.2006, 08:19
Registrierdatum: 09.12.2006, 08:15

 Beiträge: 7
Hey Leute,

hab mir gestern das Spiel runtergeladen(hab Windows XP)

Immer wenn ich es stearten willl kommt nur ein schwarzer Bildschirm:(

Wisst ihr was ich dagegen tun kann?
verfasst am: 09.12.2006, 08:53
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Welche Version hast du denn runtergeladen? Eventuell hilft es, wenn du die config.exe startest, und dort auf 16 Bit umstellst.
verfasst am: 09.12.2006, 09:27
Registrierdatum: 09.12.2006, 08:15

 Beiträge: 7
also runtergeladen hab ich .910 version und hab mir dann alpha 2-4 runtergeladen

16bit ist eingestellt funzt trotzdem nicht
verfasst am: 09.12.2006, 09:43
Registrierdatum: 09.12.2006, 08:15

 Beiträge: 7
komisch aber das da steht:

Dateiversion:0.8.5.0
verfasst am: 09.12.2006, 09:47 · Edited by: DirkF
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: Illuminati XIV
Dateiversion:0.8.5.0

Wo steht das?

Ansonsten sollte es keine Probleme mit XP geben, darauf läuft das - d.h. wenn nichts beim Download beschädigt wurde dann ist das eine spezielle Sache auf Deinem Computer.

Welche Grafikkarte und welcher Treiber dafür?
Welcher Chipsatz und welcher Treiber?
Welche CPU, wieviel RAM?
Was läuft an Hintergrundprogrammen?
verfasst am: 09.12.2006, 10:25
Registrierdatum: 09.12.2006, 08:15

 Beiträge: 7
Grafikkarte: NVIDIA GeForce4 MX440 Version 5.6.7.3
Chipsatz:?
1,80GHz 256 MB RAM (zu wenig?)
ICQ und Firewall
verfasst am: 09.12.2006, 11:25 · Edited by: DirkF
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: Illuminati XIV
Chipsatz:?

Die wichtigste Komponente des Mainboards, ohne die gar nichts geht. Deshalb installiert Microsoft immer Standardtreiber, weil sonst gar nichts angesprochen werden kann.

Und weil aufgrund dieser Standarttreiber keine Warnmeldung im Gerätemanager erscheint vergessen viele Leute die korrekten Chipsatztreiber direkt als erstes (noch vor Grafikkarte etc.) zu installieren.
Leider ist dies vergleichbar mit dem 1. Gang auf der Autobahn - der PC ist ausgebremst bis zum geht nicht mehr, im USB-Bereich fehlen ca. 50% aller Funktionen, Festplatten sind maximal auf UDMA4 (auch wenn viele PCs schon seit Jahren UDMA6 können), Grafikkarten werden mit verminderter Leistung oder fehlerhaft angesteuert usw usw usw

Mögliche Chipsätze sind VIA, nForce, SiS, Intel, und zig andere...

Zitat: Illuminati XIV
1,80GHz 256 MB RAM (zu wenig?)

XP Servicepack 2 mit nur 256 MB? Machst Du beim Arbeiten Kaffepausen??
;-)

Mit einem XP SP1 würden 256 MB RAM noch OK sein, aber mit einem solchen Rechner solltest Du nicht mehr ins Internet gehen - ohne SP2 gebe ich dem nur wenige Tage bevor er gehackt und in einen Spam-Bot umfunktioniert wird (sofern nicht die Viren schneller sind als die SPAM-Trojaner).
Es sei denn natürlich das die Firewall extern in einem Router oder auf einem anderen PC läuft - eine lokale Firewall auf einem XPSP1-PC müsste sehr sorgfältig konfiguriert sein und wäre trotzdem noch nicht absolut dicht (und so sorgfältig kann die nur von Fachleuten konfiguriert werden).

Und mit SP2 sind 256 MB die unterste Grenze, wahrscheinlich arbeitet die Auslagerungsdatei endlos auf der Festplatte.
Nach meiner Meinung ist ein PC 1,8 GHz mit 256MB und XPSP2 wohl etwa so schnell wie ein PC 1GHz mit 512 MB und SP2 (grob geschätzt, wenn die Chipsatztreiber fehlen dann noch langsamer weil die HDD mit der Auslagerungsdatei ebenfals verlangsamt wird)
verfasst am: 09.12.2006, 15:07
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beiträge: 433
Wann genau wird es schwarz? beim aufrufen?
(Dateiversiion, wenn du im Explorer rechtklick-Eigenschaften auf Xforce.exe machst, ist aber korrekt,die Version ist auch bei mir)

Versuche mal, xforce zu deinstallieren, das Verzeichnis zu löschen und neu zu installieren.

evtl ist bei der installation irgendwas schief gegangen.

Welche anderen grafik-Spiele spielst du als Beispiel und hast du da irgendwelche Probleme?

ach ja: Welche DirectX-Version hast du?
Start-ausführen-dxdiag und da steht die Version 9.0c ist die aktuellste...


...DX
verfasst am: 09.12.2006, 16:17
Registrierdatum: 09.12.2006, 08:15

 Beiträge: 7
Ich öffne......der PC lädt kurz......dann schwarz^^

Direct X ist aktuell

Und nein, bei anderen Spielen läuft alles prima außer bei X-Com Apocalypse.........ähnliches Problem
verfasst am: 09.12.2006, 20:26
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Schon im Fenster probiert? kann man nie wissen.
verfasst am: 09.12.2006, 21:45
Registrierdatum: 09.12.2006, 08:15

 Beiträge: 7
habs probiert.......es pasiert noch weniger......nur eine fehlermeldung
verfasst am: 09.12.2006, 23:53
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
In diesem Fall wäre es natürlich nützlich, diese Fehlermeldung mal zu erfahren.

Könnte durchaus hilfreich bei der Suche nach dem Fehler sein;-)

Außerdem ist die Frage offen welcher Chipsatztreiber vorhanden ist - wenn kein Handbuch für das Mainboard vorliegt dann mal im Gerätemanager den Namen des USB-Controllers oder des Festplatten/IDE-Controllers nachschlagen.
Steht dort bei beiden lediglich "Standart" ohne einen Firmennamen (Microsoft zählt nicht), muss man das über die AGP-Brücke in den Systemtreibern nachschlagen - die ist aber für Laien schwerer in der Liste zu identifizieren als IDE oder USB.
verfasst am: 10.12.2006, 07:37
Registrierdatum: 09.12.2006, 08:15

 Beiträge: 7
die fehlermeldung hab i schon oft gesendet: Fehlernummer :23

Ich weiß nicht ob dass der Chipsatz is aber, Intel 82801DB Ultra aTA SPeichercontroller- 24 CB
verfasst am: 10.12.2006, 11:22
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Eine Fehlernummer ist keine Fehlermeldung - und an wen hast Du sie gesendet?

Wenn es sich um eine XForce-Fehlermeldung handelt, dann wurde im XForce-Hauptverzeichnis eine error.txt angelegt. Schicke diese bitte als Anhang an xforce@avarion.de - aufgrund einiger interner Umstellungen klappt das mit dem internen automatischen Versand an jim_raynor@web.de momentan nur mit Verzögerung (Jim hat wenig Zeit und kann nur selten in sein Postfach gucken um die weiterzuleiten).

Und wenn es sich um einen Windowsfehler mit der Absendung an die Microsoft-Fehlerberichterstattung handelt, dann haben wir von dieser Fehlersendung gar nichts, dann brauche ich zumindest den kompletten ersten Satz mit dem Fehlertyp (die dahinter kommenden Adressen helfen niemandem außer MS, die Blöcke braucht man nicht abzuschreiben).


Ja, nach der Controllerbezeichnung hast Du einen Intelchipsatz. Bitte mache mal im Gerätemanager einen Doppelklick auf diese Zeile des ATA Controllers und schaue nach, welche Firma als Treiberhersteller eingetragen ist.
Wenn dort Microsoft steht, dann solltest Du auf den Intel-Seiten nach dem Chipsatztreiber der 82801-Familie suchen und den installieren.
Könntest Du am besten unabhängig von dem machen was im Treiber steht, denn bei Intel kann nichts schiefgehen wenn Du den Treiber aktualisierst (im Gegensatz zu einigen anderen Firmen wo man etwas mehr aufpassen müsste).
verfasst am: 10.12.2006, 13:15
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beiträge: 433
Weißt du, was für ein Mainboard/Motherboard du hast?

Dann such ich dir den Treiber dafür raus!


...DX
verfasst am: 23.11.2023, 03:53
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
видн234CHAPCHAPкнигÑтудDrorBollрабоTATTцараIntrBudd6480КитаPoinРоÑÑÑтихцветPatfÐбхаСодеWall
автоMattоблаRobeСараKarlThomCozaUsheГариЧеÑкпрофÑлужHonoМухиMarcинтеAnneBillPetsKathиллюакад
CotoElliOmsaночиВольSnowMiguAnneFOTOоÑнодететоргÑпецElegSomeСказЮрмиÑтихMichКорÑStanCamiCoto
OmsaAndrWeniNikiБарыPaliNikiВиреIndeFeliРезнСоÑÑSelaDeepправEricÑтихвещеКоÑÑ‚DarnÑловAlfrJohn
XVIIAlfrДе-РZoneГорлZoneChet3101ZoneZoneZoneZoneZoneZoneZone03-0ZoneZoneZonediamСодеZoneZone
ZoneHennоттеHY-NколоMarrSidaZanuCataдемоВогаИллюWWRe0917СодеСафрWladSQuiSTAR<
verfasst am: 02.12.2023, 18:59
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.009 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003