Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Allgemein —› Erste Hilfe und Navigation

Autor Mitteilung
verfasst am: 13.11.2006, 08:12 · Edited by: DareliusXurax
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beiträge: 433
- zum löschen freigegeben -


...DX
verfasst am: 13.11.2006, 09:33
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Falscher Ansatz - und sogar schon mit falschen Aussagen:
Zitat: DareliusXurax
in diesem Forum findet ihr auf die meisten Fragen eine Antwort

Dieses Zitat ist schlichtweg falsch.

Die meisten von Dir gesuchten Sachen existieren bereits, aber sie sind nicht im Forum - weil sie hier nichts zu suchen haben.

In der Mitte der Titelnavigation gibt es einen Punkt "Online-Doku".

DAS ist der zentrale Anlaufpunkt für alle Tutorials (inklusive eines vor kurzem upgedateten XScript-Tutorials), für alle Bedienungsbeschreibungen usw usw usw.

Jeder Versuch Tutorials und ähnliches hier im Forum zu posten wird dazu führen das diese gelöscht werden - gute Tutorials werden natürlich vorher in die Online-Doku kopiert.
verfasst am: 13.11.2006, 12:36
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beiträge: 433
Okay, Sorry, eigentlich war es nur gut gemeint!


...DX
verfasst am: 13.11.2006, 12:44
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Kein Problem - Helfer sind immer gesucht, nur wäre das hier im Forum unnötige Arbeit.
Deshalb wollte ich darauf hinweisen daß Du diese Organisationsarbeit besser direkt in der Online-Dokumentation vornimmst - das spart dann deutlich Zeit ;-)
verfasst am: 14.11.2006, 06:30
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beiträge: 433
Würd ich machen,geht aber nicht, da ich da nichts sehen oder machen kann durch die Sperrung mit PW
Allerdings sollte im Forum auch ein Verweis dahin sein

...DX
verfasst am: 14.11.2006, 07:21
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: DareliusXurax
Würd ich machen,geht aber nicht, da ich da nichts sehen oder machen kann durch die Sperrung mit PW

Könntest Du mir bitte mal sagen, wo genau Du für die Dokumentation anklickst?
Es gibt da KEINEN Passwortschutz außer auf der Hauptseite, und dutzende von Leuten aus der Community haben schon problemlos Ergänzungen in die Dokumentation hineingeschrieben.

Hier ist z.B. mal ein direkter Link zum XScript-Tutorial in der Doku, das hattest Du ja woanders auch gefragt:
http://doc.xforce-online.de/ger_pages/XSkriptTutorial/Inhalt.html
verfasst am: 15.11.2006, 14:20 · Edited by: DareliusXurax
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beiträge: 433
Also da komme ich nicht hin, danke!
BZW ich kam da nicht hin und wüßte auch nicht, wo ich das suchen hätte sollen, danke.


...DX
verfasst am: 15.11.2006, 19:05 · Edited by: DirkF
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: DirkF
Hier ist z.B. mal ein direkter Link zum XScript-Tutorial in der Doku, das hattest Du ja woanders auch gefragt:
http://doc.xforce-online.de/ger_pages/XSkriptTutorial/Inhalt.html

Zitat: DareliusXurax
Also da komme ich nicht hin, danke!


Der genannte Link funktioniert für jeden sonst in jedem halbwegs gebräuchlichen Browser.

Wenn er für Dich nicht funktioniert, dann benutzt Du entweder einen exotischen Browser der mit dem Wiki-PHP nicht klar kommt (z.B. der Opera kann einige Menues nicht bearbeiten, aber das wurde schon durch die Einführung des zweiten Navigationsmenues kompensiert), oder aber Dein Browser ist veraltet/defekt oder als dritte Möglichkeit das die Links und der Browser einwandfrei arbeiten, aber Du aufgrund der Farbwahl das Ergebnis nicht lesen kannst (Du schriebst irgendwo das Du eine Sehschwäche hast).

Wir sind gerne bereit Dir zu helfen und das so zu ändern das Du auch mit der Webseite klarkommst, aber dafür müssen wir endlich einmal eine Fehlerbeschreibung von Dir erhalten.
Ich hatte Dich schon zweimal gebeten zu posten, was Du anklickst und was dann passiert - ein einfaches "geht nicht" macht eine Fehlersuche bei uns unmöglich.

Also Bitte beantworte folgende Fragen:
1. Welchen Browser und welches Betriebssystem benutzt Du (inklusive Versionsnummer)
2. Was genau passiert und was siehst Du, wenn Du auf den Link zum Tutorial klickst
3. Wie sind die Sicherheitseinstellungen (Script, Java, etc) in Deinem Browser eingestellt.

Wir sind gerne bereit jedem zu helfen, aber dafür müsst Ihr uns auch sagen was für Probleme ihr habt...
verfasst am: 16.11.2006, 18:28
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beiträge: 433
Also, der Link geht, aber ich komme ohne den Link dort nicht hin.

Wenn dich aud die Dukomentation gehe, kann ich, wenn ich irgendwo was ankliche, außer auf den Link zu "pmWiki" nur mit Passwort weiterkomen.

do.xforce-online.de geht, aber da komme ich nicht weiter.

Die paar Links im Text gehen zwar, aber die Leiste oben (Bearbeiten, Historie) etc, geht meist nur mit PW und ich sehe keinen Hinweis, wie ich da was suchen kann, keine Unterteilung oder sowas.
Firefox-Browser und Windows XP Service Dreck 2

Beides so halbwegs aktuell...

...DX
verfasst am: 16.11.2006, 20:01
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: DareliusXurax
aber die Leiste oben (Bearbeiten, Historie) etc, geht meist nur mit PW und ich sehe keinen Hinweis, wie ich da was suchen kann, keine Unterteilung oder sowas.

Die Navigationsleisten sind die drei Leisten oberhalb der Funktionsleiste mit Bearbeiten usw. Diese Funktionsleiste ist in der Hauptseite natürlich gesperrt, dort sind die fast einzigen Passwortabfragen im Wiki.

Die erste Navigationsleiste ist die ganz oben mit Home etc, darüber kannst Du das Wiki verlassen.
Die zweite Navigationsleiste kommt einen Zentimeter tiefer, links steht "Willkommen" und rechts sind die Suchfelder, die Go-Navigation für exotischere Browser wie Opera und die Buttons zum Drucken oder PDF-Seite erzeugen.
Die dritte Navigationsleiste enthält das Wiki-Menue mit den Punkten Online-Dokumentation, X-Force, Editoren, X-Script usw.

Erst die vierte Zeile ist die Funktionsleiste für die Bearbeitung der Hauptseite, und dort ist natürlich alles Passwortgeschützt - allerdings nur auf der Hauptseite, alle tieferliegenden Seiten können bearbeitet werden (dort ist nur der Attributsbereich gesperrt)...
verfasst am: 17.11.2006, 14:57
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beiträge: 433
Ahhhhhhh.......
*sieht es*

Aber ganz ehrlich? mhrerere Navigationsleisten so anordnen? *grübel*

Halte ich für etwas *grübel* "Komisch"...

Das es eine Navigationsleiste darstellen soll, war nicht ersichtlich...
Danke


...DX
verfasst am: 17.11.2006, 16:03
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
Zitat: DareliusXurax
Halte ich für etwas *grübel* "Komisch"...
Wie schon im anderen Beitrag geschrieben: Da bist scheinbar der einzigste ;) Haut mich aber, wenn ich mich irre.
verfasst am: 17.11.2006, 17:08
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36

 Beiträge: 618
also ich hab sie erst auch nicht erkannt, ich hab den vorschlag die wiki nav leiste fett zu machen ja selber schonmal gepostet.
-> design
verfasst am: 23.11.2023, 03:46
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
чело230.2CHAPTESTавтоRelaDaviForoPeteDeepназаSkahRust0383TescFamiК-00(197CuisJiddSoliCliv1571
ВолккиноСетоÐикоФлорМовчавтоVisiThinКолеFolkСелиMoreAndrСимоЧеркЖереHomeYvesSN00B114XVIIJewe
JoliобоÑВладJeweAstoCotoJuliКузнЦыбуТайтавтоWithуÑлоPALIDeadЧернчитаMarkVincЛобжмаÑоRomaElle
SWOT7547ElsySelaMariELEGNikiMichСодеPaliкеравперCircJannКомаIrwiÑпопÑмерTOEFЭпизКотоПелиСамо
ГерцМожаоргаZoneXVIIZoneR2A43101ZoneZoneZoneZoneZoneZoneZone03-0R0A0ZoneZonediamКороÑереZone
ZoneплаÑUSSRпитамотиКитаSELEBoscCataHappReynШалаSeal1054ИрлаGigl9016SQuiSTAR
verfasst am: 02.12.2023, 18:52
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
http://audiobookkeeper.ruhttp://cottagenet.ruhttp://eyesvision.ruhttp://eyesvisions.comhttp://factoringfee.ruhttp://filmzones.ruhttp://gadwall.ruhttp://gaffertape.ruhttp://gageboard.ruhttp://gagrule.ruhttp://gallduct.ruhttp://galvanometric.ruhttp://gangforeman.ruhttp://gangwayplatform.ruhttp://garbagechute.ruhttp://gardeningleave.ruhttp://gascautery.ruhttp://gashbucket.ruhttp://gasreturn.ruhttp://gatedsweep.ruhttp://gaugemodel.ruhttp://gaussianfilter.ruhttp://gearpitchdiameter.ru
http://geartreating.ruhttp://generalizedanalysis.ruhttp://generalprovisions.ruhttp://geophysicalprobe.ruhttp://geriatricnurse.ruhttp://getintoaflap.ruhttp://getthebounce.ruhttp://habeascorpus.ruhttp://habituate.ruhttp://hackedbolt.ruhttp://hackworker.ruhttp://hadronicannihilation.ruhttp://haemagglutinin.ruhttp://hailsquall.ruhttp://hairysphere.ruhttp://halforderfringe.ruhttp://halfsiblings.ruhttp://hallofresidence.ruhttp://haltstate.ruhttp://handcoding.ruhttp://handportedhead.ruhttp://handradar.ruhttp://handsfreetelephone.ru
http://hangonpart.ruhttp://haphazardwinding.ruhttp://hardalloyteeth.ruhttp://hardasiron.ruhttp://hardenedconcrete.ruhttp://harmonicinteraction.ruhttp://hartlaubgoose.ruhttp://hatchholddown.ruhttp://haveafinetime.ruhttp://hazardousatmosphere.ruhttp://headregulator.ruhttp://heartofgold.ruhttp://heatageingresistance.ruhttp://heatinggas.ruhttp://heavydutymetalcutting.ruhttp://jacketedwall.ruhttp://japanesecedar.ruhttp://jibtypecrane.ruhttp://jobabandonment.ruhttp://jobstress.ruhttp://jogformation.ruhttp://jointcapsule.ruhttp://jointsealingmaterial.ru
http://journallubricator.ruhttp://juicecatcher.ruhttp://junctionofchannels.ruhttp://justiciablehomicide.ruhttp://juxtapositiontwin.ruhttp://kaposidisease.ruhttp://keepagoodoffing.ruhttp://keepsmthinhand.ruhttp://kentishglory.ruhttp://kerbweight.ruhttp://kerrrotation.ruhttp://keymanassurance.ruhttp://keyserum.ruhttp://kickplate.ruhttp://killthefattedcalf.ruhttp://kilowattsecond.ruhttp://kingweakfish.ruhttp://kinozones.ruhttp://kleinbottle.ruhttp://kneejoint.ruhttp://knifesethouse.ruhttp://knockonatom.ruhttp://knowledgestate.ru
http://kondoferromagnet.ruhttp://labeledgraph.ruhttp://laborracket.ruhttp://labourearnings.ruhttp://labourleasing.ruhttp://laburnumtree.ruhttp://lacingcourse.ruhttp://lacrimalpoint.ruhttp://lactogenicfactor.ruhttp://lacunarycoefficient.ruhttp://ladletreatediron.ruhttp://laggingload.ruhttp://laissezaller.ruhttp://lambdatransition.ruhttp://laminatedmaterial.ruhttp://lammasshoot.ruhttp://lamphouse.ruhttp://lancecorporal.ruhttp://lancingdie.ruhttp://landingdoor.ruhttp://landmarksensor.ruhttp://landreform.ruhttp://landuseratio.ru
http://languagelaboratory.ruhttp://largeheart.ruhttp://lasercalibration.ruhttp://laserlens.ruhttp://laserpulse.ruhttp://laterevent.ruhttp://latrinesergeant.ru
Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.010 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003