Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Allgemein —› Was fehlt zum "richtigen" Spiel?

Seite: << [1] [2] [3] 4 [5] [6] >>

Autor Mitteilung
verfasst am: 26.02.2004, 13:51
Registrierdatum: 30.10.2003, 14:41

Zitat: Jim_Raynor
Dann sag uns doch mal die deutschen Bezeichnungen. Zumal ich der Meinung bin, dass sich die englischen Bezeichnungen cooler anhören.

Kanonenfutter, Stiefelputzer, Rekrut, Soldat, Veteran,
Ausbilder, Einzelkämpfer, Rambo
Gast
verfasst am: 26.02.2004, 14:32
Szevasz

Das wär ja was. Experte könnte noch rein.

Aber mal was ganz anderes. Könnte der Spieler nicht auch eine person im Spiel verkörpern. Mir schweben da solche profile wie Soldat/pilot/Wissenschaft´ler/Artzt... vor.
Je nach dem welchen man wählt bekommt man dann einen Bonus.
Beim pilot zum Beispiel sind die Raumschiffe ein bischen Srärker. Sollte es dann zu "alien greifen die Basis an" Missionen kommen müßte dann dessen leben um jeden Preis gerettet werden sond ist das Spiel zu ende.
verfasst am: 26.02.2004, 19:35
Teammember

Registrierdatum: 06.09.2003, 11:47

Zitat: Erwin
Kanonenfutter, Stiefelputzer, Rekrut, Soldat, Veteran, Ausbilder, Einzelkämpfer, Rambo

Naja, nicht schlecht, aber die Rangfolge ist nicht so klar ersichtlich (Warum z.B. Einzelkämpfer höher sein soll als Veteran leuchtet mir nicht so ein...war da nicht mal was mit Teamwork und so?). Und "Ausbilder" ist eher eine Funktion, als ein Rang. Ausserdem finde ich humoristische Bezeichnungen wie "Stiefelputzer" eher unpassend, aber das ist natürlich Geschmacksache.
verfasst am: 22.07.2004, 16:46
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

So wäre es besser
Stiefelputzer, Kanonenfutte, Rekrut, Soldat, Einzelkämpfer, Ausbilder, Veteran, Rambo

fehlen würde der Major oder ein Admiral

ach ja Ausbilder sind Leute mit Kriegserfahrung die schon länger dabei sind mit Spezialausbildung.
Veterane sind die die lange bei der Armee sind also meistens schon älter sind. ob der Rambo reinpasst würde ich nicht direkt sagen aber ansichtssache. Entscheidet selbst
verfasst am: 22.07.2004, 22:39
Registrierdatum: 18.03.2004, 12:34

Wie Du vielleicht schon mitbekommen hast, werden die Soldatendinge komplett überarbeitet

Dort findest du auch die Ränge
verfasst am: 23.07.2004, 10:14

Wo finde ich die Ränge? Mitbekommen habe ich es schon aber das auch die Ränge überarbeitet werden wußte ich nicht.
verfasst am: 23.07.2004, 11:30
Registrierdatum: 12.07.2004, 14:30

Hier ist der Forumsbeitrag, dort findest du den Link. (Könntest auch auf Mantis Doku oder Development Konzept schauen.)
Marillion
verfasst am: 01.09.2004, 17:01
Hi leutz
Mir fehlt, das ich den Level nicht zu klump schiessen kann.
Ich werf ne Granate und sehe auch ne Explo, aber keine Spuren davon an Wänden oder Boden.

Es fehlen Rauchgranaten, Anäherungszündergranaten, und jede menge mehr Equipment.

ABER DAS WICHTIGSTE:

Wann hört das mit dem BEAMEN auf? Das ist ja richtig schrecklich, denn es kostet mich einiges an Überwindung, das Beamen im Bodeneinsatz nicht für die "granatevorFüssedesMR.GRAYSkullerundwiederwegbeam*Taktik zu missbrauchen. Wo bleibt denn da der Kick?

Wenn ich einen Bodeneinsatz habe, will ich vor Angst schlottern weil ich entscheiden muss, wer einen verdammten Fuss aus dem Transporter setzten muss und abgeschossen wird.

Wenn ich schon gegen 46 Aliens antreten muss, dann will ich im Dreck liegen müssen, um zwei cm weiter nach vorne zu kommen.
Ich will mich in einem Haus verschanzen müssen, weil die Nacht zum Tag gemacht wird, durch die Plasmaladungen welche mir um die Ohren pfeifen. Ich will in diesem Haus mitkriegen das die komplette Einrichtung in Einzelteile geballert wird, während ich mir überlege, wie ich mit meinen Jungs wieder heil aus der Scheisse herauskomme.

Ausserdem finde ich das Rauch fehlt. Qualm kann auch ganz gute Deckung abgeben.

Ich will mit meinem Platoon auch mal ein Ufo stürmen. hoffe das kommt auch noch. Und ich will das mein Basis angegriffen wird. In irgendeinem Thread postete jemand einen Vorschlag die Basis im Basis Menü mit hilfe eines HExfeldes zu bauen.
Um von der Kastenform ala X-com wegzukommen. (ich rede nicht von den Bodenmissionen, sondern von der Basis)

Schön fänd ich auch eine Schussverfolgung, so das die Kamera dorthin springt, wo der schuss hingeht.
verfasst am: 01.09.2004, 17:25
Achso mir ist doch noch was eingefallen.
Ganz zu Anfang, wenn man das Spiel startet, bekommt man eine kleine Weltkarte gezeigt, auf der man dann (auf gut Glück) seine Basis placen soll. Das ist wirklich schlecht gelöst, weil ich nix auf dieser Karte treffe.
Will ich meine Basis z. B. auf Korsika placen, funktioniert es nicht, da ich die Insel Korsika nicht ausmachen kann. Vielleicht schafft ihr grossen Götter ähm Programmierer es ja, das man seine Basis direkt auf die Kugel plazieren kann.
verfasst am: 02.09.2004, 19:14
Registrierdatum: 10.06.2004, 23:31

Zitat: Marillion
In irgendeinem Thread postete jemand einen Vorschlag die Basis im Basis Menü mit hilfe eines HExfeldes zu bauen.
Um von der Kastenform ala X-com wegzukommen. (ich rede nicht von den Bodenmissionen, sondern von der Basis)

Hmm nicht Schlecht ein Hexfeld wär nach meiner Meinung eine Wilkommende Abwechslung

Wenn ich schon gegen 46 Aliens antreten muss, dann will ich im Dreck liegen müssen, um zwei cm weiter nach vorne zu kommen.
Ich will mich in einem Haus verschanzen müssen, weil die Nacht zum Tag gemacht wird, durch die Plasmaladungen welche mir um die Ohren pfeifen. Ich will in diesem Haus mitkriegen das die komplette Einrichtung in Einzelteile geballert wird, während ich mir überlege, wie ich mit meinen Jungs wieder heil aus der Scheisse herauskomme.

Jaja ich liebte es in Ufo: EU wenn die Gebäude Aussahen
Als hätte jemand Lust gehabt mit einem Bulldozer die Wände einzureissen!
Und wenn man eine Granate in der Nähe der Tanksäulen warf und da Stand ein Alien... bengbengbengbengbeng und dass Alien war weg oder schwer verwundet!
Schön fänd ich auch eine Schussverfolgung, so das die Kamera dorthin springt, wo der schuss hingeht.

Naja nicht unbedingt wichtig aber hilfreich...
verfasst am: 03.09.2004, 10:20 · Edited by: Unrealer

das Spiel startet, bekommt man eine kleine Weltkarte gezeigt, auf der man dann (auf gut Glück) seine Basis placen soll.
Das ist eine Gute idee hab es in Mantis aufgenommen siehe hier 600
verfasst am: 04.09.2004, 18:09
Registrierdatum: 04.09.2004, 17:08

was mich auch nervt ist, dass meine leute es nich schaffen eine granate über 'nen zaun rüberzuwerfen.
da steht mein mann vor nem zaun, auf der anderen seite eine gruppe aliens. klarer fall für eine granate, aber der typ wirft sie gegen de zaun und geht drauf... dumm, oder?

wa man auch aus ufo:eu und x-com auch übernehmen sollte: die soldaten sollten wieder einfach so in die pampa schiessen können. mich regt das auf, wenn die typen aus der zweiten reihe nicht schiessen können, bloss, weil sie das alien nich sehen.
verfasst am: 04.09.2004, 20:22

Dan haben sie aber keine Schußreichweite, bei mir ist das nicht, meine Scharfschützen sehen nicht so weit wie der Späher vorne schießen aber das Alien trozdem ab.
verfasst am: 04.09.2004, 20:24
Registrierdatum: 11.06.2004, 17:30

Wenn du die Shift Taste gedrückt hältst und dann irgendwo hinklickst schiesst der Soldat dahin.
verfasst am: 04.09.2004, 20:43

Ja stimmt so kan man es auch so machen.
Aber sobald du den Alien siehst müsste es jeder Soldat sehen.
verfasst am: 05.09.2004, 10:35
Registrierdatum: 04.09.2004, 17:08

die sache mit shift funktioniert. danke!

Zitat: Unrealer
Aber sobald du den Alien siehst müsste es jeder Soldat sehen.

nee, dummerweise funktioniert das nicht.
verfasst am: 05.09.2004, 11:41

bei mir aber schon, naja solange es auch so geht ist es in Ordnunng
verfasst am: 06.09.2004, 13:02 · Edited by: Jim_Raynor
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

Zitat: Unrealer
bei mir aber schon, naja solange es auch so geht ist es in Ordnunng
Man kann nur direkt auf ein Alien schiessen, wenn dieser auch von dem Soldaten gesehen wird.

Zitat: Lizard
was mich auch nervt ist, dass meine leute es nich schaffen eine granate über 'nen zaun rüberzuwerfen.
da steht mein mann vor nem zaun, auf der anderen seite eine gruppe aliens. klarer fall für eine granate, aber der typ wirft sie gegen de zaun und geht drauf... dumm, oder?
Jepp, dass ist wirklich dumm. Auf die Schnelle kann ich da aber nichts machen. Trag es bitte in den Bugtracker ein bzw. falls du nicht registriert bist, sag nochmal Bescheid.

[edit]Ist als 605 eingetragen[/edit]
verfasst am: 06.09.2004, 14:06

Ich schieke meine Soldaten immer nur in 3er Gruppen los, ein Tank, ein Sniper und ein Späher und alle können auf den Alien schießen, nur wenn der Späher tot ist geht die Sichtweite stark zurück und dan können sie nicht mehr schießen meine Soldaten.
verfasst am: 06.09.2004, 20:54
Registrierdatum: 05.09.2004, 12:23

ich moechte hunderprozentige zustimmung zu folgendem post kundtun:

Marillion
verfasst am: 01.09.2004, 17:01

Seite: << [1] [2] [3] 4 [5] [6] >>

Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.524 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003