Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Allgemein —› Gibt es für dieses spiel keine cheats??

Seite: << [1] 2 [3] >>

Autor Mitteilung
verfasst am: 11.10.2005, 18:27 · Edited by: DirkF
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

Der Zufall für das Erscheinen von Ufos ist fest programmiert und kann nicht verändert werden - allerdings kannst Du z.B. Deinen Jägern Waffen geben die jedes beliebige Ufo mit einem Schuss vom Himmel holen (OK, fürs Mutterschiff brauchst Du eventuell 3-4 Schüsse) und ähnliches.

Und wenn der Editor abstürzt, dann hast Du wahrscheinlich ein Problem mit Windows - wann hast Du zuletzt formatiert?

Wenn eine saubere Neuinstallation noch nicht zu lange her ist, dann sind es meistens zwei in Konflikt tretende Utilities - man darf niemals zwei Antivirus-Programme oder ähnliches gleichzeitig installiert haben.
Beliebte Ursachen sind auch diese Verschlimmbesser-Programme: Es ist technisch unmöglich das ein Programm zur automatischen Beschleunigung des Computers (d.h. ohne das da einer sitzt und seine persönlichen Einstellungen in das Programm eingibt) korrekt arbeitet.
Gab mal einen unabhängigen Test von solchen Uninstallern und Optimierprogrammen - 15 getestet (darunter Markenprogramme), die beiden besten kriegten "Ausreichend". Der Rest war Mangelhaft und Ungenügend...
verfasst am: 12.10.2005, 14:21
Registrierdatum: 11.10.2005, 15:48

im mom benutz ich nur xf2wasweissich laser
wenn ich damit en mutterschiff allemachen will könnte das schädlich für meine jäger sein
aber danke für die ratschläge
das war bestimmt nich meine letzte frage, unwissender anfänger der ich bin^^
verfasst am: 12.10.2005, 15:15 · Edited by: DirkF
Admin, Spielsatz GalWar

Oh je - die einzige Möglichkeit die Mutterschiffe vernünftig abzuschießen sind die speziellen AMV-Raketen. Du hattest nach 60 Tagen im Spielsatz mal eine Nachricht, das sich große Schiffe nähern würden und man dafür die Forschung dieser Raketen "XF AMV Missile Battery" brauchen würde.
Dieses Forschungsprojekt ist aber extrem zeitaufwendig, d.h. wer nicht bei dieser Nachricht alles stehen und liegen lässt und den ganzen nächsten Monat an diesen Raketen forscht, der wird sie nicht rechtzeitig zum Auftauchen der Mutterschiffe haben...

Nur zum Vergleich: Der Laser hat eine Angriffsstärke von 200, die AMV-Raketen 1000 - und mit den Raketen braucht man immer noch 4-5 Treffer...

Man kann ohne die Raketen nur hingehen und die Mutterschiffe ignorieren (bzw. 4-5 Jäger auf ein Mutterschiff ansetzen und viele davon verlieren) - auch wenn das heftig Punkte kostet.

Die Leute die davon schreiben das sie die Mutterschiffe mit dem Laser abschießen benutzen den Arkade-Kampf mit einem Kronos (dieser Jäger kann in alle Richtungen schießen), dafür kam ich nie gut genug mit der Steuerung klar.

Die andere Alternative ist es, die Mutterschiffe in Deine Basisverteidigung zu locken und dort mit dem Jäger zu kreisen, bis das UFO abgeschossen ist. Dafür solltest Du aber auch 2-3 Geschütze in der Basis haben...

Ich hatte die Raketen übrigens auch nicht sofort erforscht, aber wenigstens vor dem auftauchen der Mutterschiffe damit angefangen. Die eine Woche wo ich auf die Forschung und Produktion warten musste wurde übel.
Forschung ist nach wie vor eine der wichtigsten Komponenten in XCOM/XForce - wer die vernachlässigt geht irgendwann unter...
verfasst am: 12.10.2005, 15:37
Registrierdatum: 01.07.2005, 16:56

Auch mit den raketen scheint mir "anlocken" die bessere Alternative (solange sie sich locken lassen). Kommt man ohne Verluste davon...
verfasst am: 12.10.2005, 17:00

die dingensbatterie wird schon geforscht
seit 2 stunden(echte stunden)
aber mit dem laser krieg ich die mutterschiffe auch klein
und die kamikazejäger sowieso
verfasst am: 12.10.2005, 17:01

verlieren tu ich die nich
ich rüste alle 3 waffenzellen mit den lasern aus
und dann brauch ich auch nur 10 treffer
und trotzdem mag ich die teile nich
allein wegen den bodeneinsätzen
in denen bin ich grottig
verfasst am: 12.10.2005, 17:04

ma ne frage:
gibts eigentlich noch bessere schiffe als den zerstörer(zu kriegszwecken)
mit dem gandorfrachter komm ich nich klar
verfasst am: 12.10.2005, 19:07
Admin, Spielsatz GalWar

Nein, aber der Zerstörer ist auch voll ausreichend. Bei maximalem Schild (etwa 480) und 3 AMV-Raketen können die auch von den Mutterschiffen nicht mehr abgeschossen werden - wenn man mit den Treffern kein Pech hat dann hat kein Mutterschiff mehr als 1-2 Schüsse bevor es zerstört ist, und die reichen nicht um mehr als 20-30% Deines Jägers zu beschädigen.

Zum Bodeneinsatz:
Die Aliens sind immer in den Gebäuden und immer in Gruppen von maximal 5 Stück - nur die letzte Gruppe ist kleiner.
Die beste Taktik ist:
1. Runde: jeweils 1-2 Soldaten neben jeden Gebäudeeingang stellen - und zwar 2 Felder, damit sie nicht diagonal gesehen und von innen beschossen werden können.
In dieser Runde schafft es garantiert kein Alien zum Ausgang zu kommen, also sind alle sicher die nicht vor einem Eingang stehen.

2. Runde: Soldat geht in den Eingang und guckt ob dort Aliens sind.
Wenn Aliens in Schussweite (Treffer > 60%) dann sooft feuern bis nur noch genug ZE für die 2 Felder zurück da sind (8 ZE, da man drehen muss).
Wenn Aliens da aber außer Schussweite - zurückgehen und nächste Runde abwarten.
Wenn keine Aliens gesichtet - stehen lassen, erst alle Soldaten in Eingänge stellen (suche in welchen Gebäuden die Alines sind), dann passend zusammenziehen auf die Gebäude mit Aliens (Achtung, natürlich erst wenn alle Gebäude identifiziert sind, bei 20 Aliens sucht man 4 Gebäude mit Gegnern). Vor Rundenende aber entweder zurückziehen oder in eine Ecke des ersten Raumes stellen (wenn man das Gebäude durchsuchen will).
Wenn die Aliens aus dem Gebäude kommen während man davor wartet, dann hat man meistens eine Unterbrechung und kann schießen (sofern man nicht mit dem Soldaten vorher in das Gebäude geschossen hat).

Wenn in einem Gebäude 5 Aliens erledigt sind ist es leer. Hat man 3-4 Aliens erledigt, dann steht wahrscheinlich in einem Raum ein Teuterius oder sowas und wartet auf Besucher - hier nur Gebäudeausgang beobachten bis alle Gebäude untersucht und die meisten Aliens erledigt sind.

In Gebäuden immer nur mit einem Soldaten vorgehen - meistens hat man dann Schüsse bevor das Alien am Zuge ist. Wenn man aber einen zweiten Soldaten in das Sichteld eines Aliens zieht, erhöht sich das Risiko das das Alien eine Unterbrechung der XF-Runde kriegt enorm - dadurch hab ich mehr Verwundete Soldaten gekriegt als durch echte Überrachungen. Denn wenn man seinen Weg genau setzt sieht man die verborgenen Aliens meistens vorher.

Absorbtionspanzer und AM Gewehr und Du kannst nicht mehr verlieren
verfasst am: 13.10.2005, 14:15

nich ma wenn ich den schaden aus der programmierung strichen würde könnt ich des schaffen
aber ich versuchs ma
danke

eins noch:
ich lass die aliens lieber verotten als das sie mich in morpheus arme schicken
Travell
verfasst am: 21.10.2005, 13:04
öhm hab mal ein anderes prob also das mit der bodeneinsatzhilfe war super danke
so zu dem prob die ganzen länder verlieren das vertrauen zu mir aber ich schieß die ufos ab und mach alle bodeneinsätze warum vertrauen die mir nicht mehr?und wie beomm ic das vertrauen zurück?
verfasst am: 21.10.2005, 13:23
Admin, Spielsatz GalWar

Das Vertrauen sinkt, sobald UFOs entkommen oder infiltrieren - in der Regel unsichtbar auf der anderen Seite der Erdkugel, d.h. Du brauchst Außenposten mit Radar für eine mindestens 60% Abdeckung der Erde, wenn Du alle Ufos sehen willst - bei weniger als 60% ist es teilweise Zufall ob ein Ufo auf seinen Zickzackflügen wirklich in den Zielbereich kommt.

Sobald Du keine UFOs mehr durch fehlendes Radar verlierst, bessert sich das Vertrauen langsam - aber Du musst den vorherigen Negativhang überbrücken, d.h. es geht zumindest nach meinem Gefühl nach verlorenem Vertrauen langsamer wieder hoch alswenn Du von Anfang an alles abgefangen hättest...
Travell
verfasst am: 21.10.2005, 13:26
d.h. ich hab verloren^^ ich 10 länder mögen mich nicht mehr und ich kann nirgendwo aus vertrauensgründen was bauen...super
na ja dann fang ich nochmal an^^
danke
verfasst am: 21.10.2005, 13:32
Admin, Spielsatz GalWar

Flugzeuge für mobiles Radar einsetzen, bis Du irgendwo wieder genug Vertrauen für einen Außenposten hast.
Ist aber schwierig aus dem Loch wieder rauszukommen, wenn es wirklich schon so tief ist...
Travell
verfasst am: 21.10.2005, 22:34
na ja ich kanns ma versuchen
Travell
verfasst am: 23.10.2005, 16:58
öhm ich spiele meist die erweiterung galaktischer krieg
da giebt es so radardrohnen und so aber wie kann ich sie einsetzen?

hab noch ne Frage bei ner uraltversion von dem siel kann man leute hochbeamen bei der jetzigen steht in den spieltipps das man hchbeamen kann wie geht das?
verfasst am: 23.10.2005, 17:07
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

beamen geht nicht mehr in V.0.9 Die Spieltips sind halt überholt :(
verfasst am: 23.10.2005, 17:25 · Edited by: DirkF
Admin, Spielsatz GalWar

Ups - ich dachte Du bist beim Standart, nicht bei meinem Mod - der ist noch lange nicht fertig;-)

Die Radardronen sind einfach nur Flugzeuge ohne Waffen aber mit hoher Radarreichweite. Im Flugzeugscreen bauen und dann als Flugzeug starten (z.B. zu einer Stadt hinschicken).

Und ja, mein Spielsatz ist darauf angelegt das das Vertrauen zuerst in den Keller geht. Man kann aber relativ gut durchkommen, wenn man z.B. Jäger startet und am Rande des eigenen Radars plaziert - wenn Ufos einen solchen Jäger sehen dann wechseln sie sehr oft von Zufallskurs auf Jagd, und so kriegt man sie dann doch.

Ist natürlich verlustbehaftet, aber wieso sind die Jäger wohl so billig und schnell fertig ;-)

Theoretisch kann man die Jäger sogar auf der anderen Seite der Erde zum anlocken benutzen, aber dann muss man wegen der kleinen Radarreichweite aufpassen das man rechtzeitig weg kommt oder gleich zwei Jäger stationieren und sofort angreifen.

Aktuelle Version 0.22 hab ich dieses Wochenende in Arbeit - etwas Balancing in den ersten zwei Spielwochen und die ersten Panzertechnologiebäume...
verfasst am: 24.10.2005, 11:54

moie
ich hab da nochma ne frage zu dem manipulieren von einsaetzen damit man mehr geld bekommt:
mir wurde gesagt man muesste unter data/script usw. den geldbetrag der ausgezahlt wird veraendern
bei mir steht jetzt natuerlich wenn ich die teile vom himmel hole dass ich dann wasweissichwieviel bekomm
aber die auszahlung is nich des was mir versprochen wurde
soll ich da noch irgendwas aendern oder is des en bug oder sonstwas in der richung?
Raziel
verfasst am: 12.03.2006, 17:00
Ganz einfach: Du hast denn glaub ich nur den Tekst im Editor geändert, der bei dem Event erscheint, jedoch nicht die Variablen. Irgendwo müsste (bsp: TheHunt.xms) weiter unten eine 500 (?) stehen. DIESE Zahl musst du ändern!
Christian Preur
verfasst am: 12.03.2006, 18:27
Wieso wollt ihr Cheaten? Das Spiel ist doch relativ einfach! Ich habe den Standardsatz und den inoff. Storymode ohne Cheats fertiggebracht (Endlosspiele).

Bei den anderen 3 Spielsätzen bin ich noch dran. Habe bis heute noch keine Cheatwaffe oder sonstiges gebraucht.

Das BEAMEN war in den Versionen vor 0.900 der einzige Cheat in den Einsätzen. (Beamen, Angreifen, Fortbeamen).

Wieso meint ihr, dass diese Sache rausgenommen und überarbeitet wird? Ansonsten ist das Spiel bis zu den schweren Graden auch ohne Mogeln zu gewinnen. Man darf sich halt nicht zu blöd anstellen!

Seite: << [1] 2 [3] >>

Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.005 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003