Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Allgemein —› 0.92 Editor??

Seite: << [1] 2 [3] [4] >>

Autor Mitteilung
verfasst am: 27.02.2006, 07:32
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Ne - definitiv nicht.
Hab noch nichtmal eine Telefonverbindung, weil ich über Netzwerk, Router und DSL-Modem ins Internet gehe.
Und bei mir klappt das Update einwandfrei...
(übrigens bin ich auch nicht bei der Telekom und bin ebenfalls für andere Anbieter gesperrt.

Es muss definitiv irgendwas an der SW-Konfiguration sein.
verfasst am: 28.02.2006, 00:04 · Edited by: LennStar
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
@Matteus: Das mit "server kann nicht erreicht werden" hatte ich auch schon mal, aber wenn ichs ein paar Stunden später probiert habe gings immer. Das dürfte also rein temporär sein, wer weiß warum.

Ruft config.exe in irgendeiner Form einen Online-Provider an/auf um die Verbindung herzustellen?

definitiv nicht- wenn du eine neue Verbindung meinst.

Aber zu deinem Hansenet würd ich sagen: Entweder stimmt die Info nicht, oder du kannst das ganz schnell ändern (lassen), das ist nämlich wettbewerbswidrig und verboten, andere Anbieter (wieso auch immer) nicht rein zu lassen.
Kannst ja zum Spaß mal bei www.oleco.de das runterladen und ausprobieren, was der sagt. Damit kannste eigentlich über die Telefonleitung zu jedem dort aufgelisteten Tarif/Anbieter rein, ganz egal wo du ansonsten angemeldet bist. Außerdem dürftest du damit ne Menge Geld sparen ;) Für längere Netztätigkeit auch Tarife mit Einwahlgebühr aktivieren. Das kann sich schon nach 15 Minuten rentieren.
verfasst am: 28.02.2006, 03:08 · Edited by: Matteus
Registrierdatum: 01.07.2005, 00:48

 Beiträge: 18
Genau gesagt heisst es:
"Verbindung mit Online-Server konnte nicht hergestellt werden"

Apropos oleco.de: ich hatte es mal mit dem Prog von web.de versucht - zu Telekom-Zeiten super - aber es funktioniert nicht unter Hansenet.
...und ich glaube nicht, dass sich irgendein Provider genau daran hält, was verboten ist und was nicht, solange der Kunde s e i n Kunde bleibt.

Da ich nun wohl nicht ohne grössere Eingriffe ein Online-Update bewerkstelligen kann, frage ich mich ernsthaft, wie ich überhaupt in den Genuss des Editors zu kommen vermag!

Ideen???
Markus
verfasst am: 03.03.2006, 15:26
http://www.xforce-online.de/download/updates/updates.xml
ist die Steuerdatei für config.exe .
Downloaden und abspeichern (Quelltext anzeigen, den speichern).
Die drin genannten Files downloaden und mit der id-Nummer als Filename dazu abspeichern.
Offline-Update machen.
verfasst am: 05.03.2006, 00:50
Registrierdatum: 01.07.2005, 00:48

 Beiträge: 18
Schon mal Danke für die Hilfe!

Leider folgende Fehlermeldung erhalten:

"Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden
Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später.


---------------------------------------------------------------------- ----------

Im Textinhalt wurde ein ungültiges Zeichen gefunden. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'http://www.xforce-online.de/download/updates/updates.xml'. Zeile 5, Position 17

<title>Musik f

Wie ist dieser Fehler zu beheben und kann das evtl. der Grund sein, warum ich den ganzen "Ärger" habe??
Markus
verfasst am: 07.03.2006, 14:43
Nachdem es für andere geht, wahrscheinlich nein.
Wegen dem Fehler gibts Hinweis mit dem Quelltext, nur weil das XML ungültig ist (nacktes & statt &amp;) heißt das nicht, das man es nicht lesen könnte.
verfasst am: 07.03.2006, 15:11
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Zitat: Markus
Wegen dem Fehler gibts Hinweis mit dem Quelltext, nur weil das XML ungültig ist (nacktes & statt &amp;) heißt das nicht, das man es nicht lesen könnte.

Was er damit sagen will, ist vermutlich folgendes: Du solltest dir die von Markus verlinkte Datei nicht einfach im Webbrowser ansehen, sondern direkt in einem Texteditor öffnen (alternativ kannst du die Datei auch im Webbrowser öffnen, und dann dort den Quellcode anzeigen lassen; bei Firefox geht das z.B. über Ansicht->Seitenquelltext anzeigen bzw. einfach mit <Strg>+<U>).
verfasst am: 08.03.2006, 22:34
Registrierdatum: 01.07.2005, 00:48

 Beiträge: 18
Warum sollte ich KDP-Dateien runterladen?

...und auch wenn ich die angegebene Datei speichere (z.B. als XML), kann ich dennoch keinen Offline-Update machen - das entsprechende Feld bleibt inaktiv.

(...und der Update-Server ist noch immer unerreichbar)

Mir stellt sich allerdings eine Frage:
Warum kann mir keiner das benötigte Package zumailen??
Markus
verfasst am: 09.03.2006, 13:07
Zitat: Matteus
Warum sollte ich KDP-Dateien runterladen?

...und auch wenn ich die angegebene Datei speichere (z.B. als XML), kann ich dennoch keinen Offline-Update machen - das entsprechende Feld bleibt inaktiv.


:-)
lies nochmal
Zitat: Markus
Die drin genannten Files downloaden und mit der id-Nummer als Filename dazu abspeichern.

Ich weiß momentan nicht, ob nur <nummer> oder <nummer>.kdp - ausprobieren.
verfasst am: 09.03.2006, 21:37 · Edited by: Matteus
Registrierdatum: 01.07.2005, 00:48

 Beiträge: 18
Achtung, dumme Frage:

Welches (bzw. was) ist die ID-Nummer??
Die Versionsnummer von X-Force (0.92)oder die der config?

"<nummer> oder <nummer>.kdp" -> (config)092.kdp ???

Ich muss zugeben, ich bin einigermaßen verwirrt. :-(


Edit:
Ach ja! Wenn runtergeladen, wohin mit den KDP-Dateien??
verfasst am: 09.03.2006, 23:16
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Zitat: Matteus
Edit:
Ach ja! Wenn runtergeladen, wohin mit den KDP-Dateien??

Im X-Force-Verzeichnis gibts den Ordner Downloads. Dort kopierst du die *.KDP's rein. Die ID findest du ebenfalls in der XML-Datei, in der du den Downloadlink gefunden hast.

Ach ja, beim Umbennenen der Datei die Endung weglassen, also
ID und nicht ID.KDP
verfasst am: 11.03.2006, 01:44 · Edited by: Matteus
Registrierdatum: 01.07.2005, 00:48

 Beiträge: 18
Habe mir inzwischen 0.903 (Config.exe Vers. 1.11) installiert, aber auch hier bleibt der Update-Server unerreichbar.

Auch wenn ich die beiden (nun wohl veralteten) KDP-Dateien in den "downloads"-Ordner kopiere, ist k e i n Offline-Update möglich. Das Feld ist und bleibt inaktiv.


Aber w a r u m ist es überhaupt nicht möglich, mir den Editor einfach per Mail zu schicken oder mir einen entsprechenden Link zum Runterladen zu geben ???

:-((

Wäre das Spiel nicht so gut wie es nun mal ist, hätte ich schon längst aufgegeben. ;-)
Markus
verfasst am: 15.03.2006, 17:56
Aus updates.xml
<file id="68" important="false" icon="0">
  <package>DEVELOPERPACK900</package>
  <title>Developer Pack V0.903</title>
  <url>http://www.xforce-online.de/download/updates/editorpack903.kdp</url>


daher http://www.xforce-online.de/download/updates/editorpack903.kdp downloaden und auf 68 umbenennen.
verfasst am: 16.03.2006, 20:15
Registrierdatum: 01.07.2005, 00:48

 Beiträge: 18
Editorpack-KDP runtergeladen (Dank an Markus!).

Offline-Update geht trotzdem nicht - mag daran liegen, dass ich nur e i n e n Rechner zur Verfügung habe.

Für weitere Hilfe bin ich immer dankbar.
Markus
verfasst am: 17.03.2006, 14:47
Du brauchst

xforce +--config.exe +--downloads +--updates.xml +--68
dann sollte es gehen.
Fuer updates.xml (Link oben) den Quelltext speichern (nicht die Fehlerseite :-)
verfasst am: 17.03.2006, 19:47
Registrierdatum: 01.07.2005, 00:48

 Beiträge: 18
Fehlermeldung:

"Zugriffsverletzung bei Adresse 0046A85A in Modul 'config.exe'. Lesen von Adresse 00000008."

Aber ich bin schon einen Riesenschritt weiter gekommen!

Das Feld "Offline-Update" ist nun aktiv, d.h. anwählbar und nachdem ich in der updates.xml "Galwar" (da kamen nur weitere Fehlermeldungen und es erschien keine Liste) durch "Developerpack900" (Text siehe oben) ersetzt und auch die Dateigröße eingegeben habe erscheint nun auch eine Liste mit Dateien.

Nur wenn ich eine der Dateien anwähle (Häkchen machen) kommt eine weitere Fehlermeldung von config:

" 'Verfügbar' ist kein gültiger Integerwert."

Das Feld "installieren" bleibt inaktiv.

Es scheint mir nur noch ein kleiner Schritt zu sein um ans Ziel zu kommen, aber welcher ist es?
verfasst am: 31.03.2006, 02:04
Registrierdatum: 01.07.2005, 00:48

 Beiträge: 18
Weiss hier wirklich niemand welcher (verm. kleine) Schritt noch notwendig ist um ans Ziel zu kommen??
verfasst am: 01.04.2006, 11:54
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Markus schrieb an anderer Stelle:

Probiers mal mit einem stark gekuerzten updates.xml, wo nur das devpack drinne ist.
Bei mir hat es aber - soweit ich mich erinnere - auch mit dem vollstaendigen XML geklappt.

Ist dein config aktuell ?

<?xml version="1.0"?>
<files>
	<file id="68" important="false" icon="0">
		<package>DEVELOPERPACK900</package>
		<title>Developer Pack V0.903</title>
		<size>3342421</size>
		<date>26.12.2005</date>
		<updateinfo>

		        <needversion package="CONFIG">109,110,111</needversion>
		        <needversion package="XFORCE-MAIN">903</needversion>
			<version>103</version>
			<url>http://www.xforce-online.de/download/updates/editorpack903.kdp  </url>
		</updateinfo>
		<description>
      			Installs the editors for X-Force (german only)
    		</description>

    		<action>update</action>
	</file>
</files>

verfasst am: 01.04.2006, 23:20 · Edited by: Matteus
Registrierdatum: 01.07.2005, 00:48

 Beiträge: 18
@Natter:

mit der verkürzten "updates.xml" hat es vorzüglich geklappt!!!

Der Editor ist nun installiert!!

Danke!!!!

*jubel*
verfasst am: 02.04.2006, 00:28
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Gern geschehen. Aber die verkürzte updates.xml ist von Markus, ich hab sie nur hierher kopiert :D

Seite: << [1] 2 [3] [4] >>




Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.012 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003